geht leider nicht:(
Der PC-TFT Schnäppchen Thread
-
-
-
Sorry für OT aber ich glaub hier ist meine Frage doch gut aufgehoben *g*
Könnte man an den 22" hp tft mit hdmi (w2207h) nen Satreceiver mit hdmi ausgang anschliessen ?
-
Hat der HP 22" denn überhaupt HDMI? Ich fand das ziemlich widersprüchlich auf der Website. In der Überschrift stand da ja HDMI, in den technischen Daten nur "DVI-D mit HDCP"...
Vielleicht kann das mal einer aufklären, der den TFT aus der ersten Aktion schon bekommen hat.Sorry für OT
-
Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!
Das mit dem Sat-Receiver war genau meine Planung, werde das allerdings erst Mitte Dezember sagen können obs klappt weil bisher keine Schüssel auffem Dach ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!Ist das denn minder wertig? Kann man, notfalls über Adapter, aber "verlustfrei"(!), das Gerät an PC-Grafikkarten mit DVI-Ausgang anschließen?
Oder geht hier etwas an Qualität verloren gegenüber Monitoren mit "echtem" DVI-Eingang?
-
DVI ist komplett signalkompatibel zu HDMI, da DVI nun eine Untermenge der HDMI-Spezifikaiton ist.
Ein HDMI -> DVI -Adapter oder besser ein DVI-HDMI Kabel kann ohne Einbußen verwendet werden.
Grüße,
bahaa -
Zitat
Original geschrieben von bahaa
HDMI ist komplett signalkompatibel zu HDMI
Sonst wäre das Ganze auch recht kompliziert denke ich. -
Zitat
Original geschrieben von bahaa
Ein HDMI -> DVI -Adapter oder besser ein DVI-HDMI Kabel kann ohne Einbußen verwendet werden...... es sein denn HDCP ist wichtig. Hier ist äußerste Vorsicht geboten, nicht jeder DVI Ausgang / Eingang ist HDCP kompatibel, da es im DVI Standard nicht fest verankert ist.
Also Augen auf mein TFT-Kauf!
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ja, der hat NUR HDMI und KEIN DVI!Das mit dem Sat-Receiver war genau meine Planung, werde das allerdings erst Mitte Dezember sagen können obs klappt weil bisher keine Schüssel auffem Dach ist.
Habs getestet funktioniert ohne Probs :top: -
Zitat
Original geschrieben von Christoph
Habs getestet funktioniert ohne Probs :top:Sehr schön, danke für die Info! Achso, welchen Receiver verwendest du? Die mit HDMI Ausgang kosten ja hunderte von €uros....
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!