Der PC-TFT Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von baeckerman83
    Also Aldi 19" TFT (199€), Hanns G HX191DP(219€) oder Hanns G HU196D (179€)? Sind alle drei Im Angebot.


    Nur weil die drei irgendwo im Angebot sind, heißt das noch lange nicht dass der Preis gut ist.


    Die Gleichung


    Angebot + Discounter + NoName = Günstig


    gilt schon lange nicht mehr.


    Die letzten Jahre haben mich die Angebote von Penny, Real, Lidl & Co überhaupt nicht überzeugt (bis auf wenige Ausnahmen, die meist aber nur regional oder in geringen Stückzahlen lieferbar waren).


    Für so ein 08/15 Gerät wie beim Aldi im Angebot muss ich nur in einen beliebigen Elektrofachmarkt gehen, die gibts überall für +/- 10€.


    Da finde ich den schon früher geposteten Samsung viel interessanter:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a202616.html (Widescreen)
    oder
    http://www.geizhals.at/deutschland/a204799.html (Sony Design-TFT)
    oder
    http://www.geizhals.at/deutschland/a184252.html (Samsung Samtron TFT)

  • Zitat

    Original geschrieben von Almeyda0711
    Für so ein 08/15 Gerät wie beim Aldi im Angebot muss ich nur in einen beliebigen Elektrofachmarkt gehen, die gibts überall für +/- 10€.


    Ich war jetzt in 2 Saturns und einem MediaMarkt, da gab es keinen 19er TFT mit VGA/DVI fuer unter 250 Euro... Wenn du dann auch noch Fahrtkosten, Parkgebuehren oder so mit einrechnest, kommst du mit den +/-10Euro nicht hin...


    Und damit das nicht nur offtopic ist:
    Am 7.9. gabs im Penny Philips 19er, VGA/DVI mit 3 Jahre Pick Up Service fuer 199 Euro, ich bin mit dem Geraet zufrieden, bei uns gibt es auch noch welche.

  • Ich schaue ja nicht erst seit kurzen nach einem TFT und weiß auch das Angebot nicht gleich günstig ist.
    Den vom Aldi kenne ich gar nicht. Die anderen beiden habe ich schon in Testberichten gesehen. Und wie gesagt der eine wirde ja bei der Gamestar ausgezeichnet. Ich weiß aber nicht welcher der drei jetzt am günstigsten ist.
    Die von dir geposteten gibts zu dem Preis ja leider nur im Versand. Die drei von mir in die engere Wahl genommenen könnte ich direkt abholen.



  • Ich weiß jetzt nicht ob das ein gutes Angebot ist jedoch finde ich es für den "normalo" der irgendwie doch an jeden Euro sparen will ganz ordentlich.
    Yakumo mit DVI und 8ms.
    Diese Angebot gibt es bei der METRO - also nicht für jeden sozusagen.

  • Wer einen kleinen 17" sucht, vielleicht ganz nett:


    Belinea 101730 für 168,20€


    Vorteile:
    - DVI
    - Fuss höhenverstellbar
    - Lautsprecher


    Laut geizhals.net/deutschland nicht mehr bei vielen Händlern zu bekommen, bei T-Systems jedoch mit Abstand am günstigsten.
    DVI und ein höhenverstellbarer Fuss sind in dieser Preisklasse auch nur selten anzutreffen.


    [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/peripherie/0,39023474,10004164,00.htm]Hier[/URL] noch ein Testbericht..


    Edit: Link zum Angebot siehe Posting unter mir. ;)

  • Warum fixiert ihr euch eigentlich so auf TN Panels ? Es gibt doch mittlerweile schon viele erschwingliche TFTs mit MVA Panel die eine DEUTLICH bessere Farbqualität und vor allem viel besseren Blickwinkel zu bieten haben. (z.B. der BenQ FP91GP für 270 €)


    Die 60/70 € mehr wären es mir auf jedenfall wert. So ein TFT ist ja auch eine längerfristige Anschaffung, da würde ich nicht am Preis sparen. OK der falsche Thread, sollte nur ein Denkanstoss sein :D

  • Braindead


    Wie recht du hast!! Bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Display mit 1440x1050 20", aber dummerweise gibt es diese nur mit TN-Display. Ich habe ein T41p mit 1440x1050 und von daher macht nur ein DIsplay Sinn mit gleicher nativer Auflösung. Würde mir gerne ein 1680x1050er kaufen, aber ich weiss nicht, wie sich das mit der Auflösung verträgt (Icons, Positionen, an- und vor allen Dingen abdocken mit Auflösungswechsel).


    Ich habe den Benq FP91G zu Hause und bin begeistert was Blickwinkelabhängigkeit und Farbstabilität angeht. Da kann kein TN-Display mithalten. Und schnell isser auch dank Overdrive.


    Ciao
    fredl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!