Philis 190P6EG für 269 €
Zweitbester Preis lt. geizkragen ist 339 €
19" SXGA / Pivot-Funktion! / 8 ms / 3 Jahre Garantie
kaufen http://www.cyberport24.de
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Philis 190P6EG für 269 €
Zweitbester Preis lt. geizkragen ist 339 €
19" SXGA / Pivot-Funktion! / 8 ms / 3 Jahre Garantie
kaufen http://www.cyberport24.de
ZitatOriginal geschrieben von Gryphone
Ich habe mir übrigens auch einen Hanns-G HC194D geholt, 100%ig zufrieden bin ich aber (noch) nicht, da das Bild etwas unscharf ist, so etwa als wuerde leicht nach rechts versetzt ein Doppelbild erscheinen.
Hallo,
ich habe jetzt über ElectronicScout24 und dort bei Conrad den Hanns-G HU196D gekauft (mein erster Flachbildschirm). Bild ist groß und kaum Schlieren, die Boxen reichen mir auch, aber:
Ich habe leider auch das Problem, dass das Bild in Teilen des Bildschirms unscharf wirkt ("dickere Buchstaben"). Ich habe den Monitor per mitgeliefertem VGA-Kabel angeschlossen - anscheinend muss ich zwingend ein DVI-Kabel zukaufen, damit ich den Monitor nutzen kann. Hat sonst noch wer das Problem und es u.U. auch ohne Kabelwechsel durch irgendwelche Einstellungen o.ä. gelöst? Und woher bekommt man qualitativ wertige DVI-Kabel zum günstigen Preis?
Schönen Dank!
Kann es sein, dass du nicht die native Auflösung (1280x1024) eingestellt hast?
ZitatOriginal geschrieben von mpfleger
Kann es sein, dass du nicht die native Auflösung (1280x1024) eingestellt hast?
Hallo, danke für den Tipp, aber leider läuft mein Win XP schon 1280x1024 (32 Bit Farbqualität). Mittig ist mein Bildschirm leider nicht scharf ("dickere Buchstaben"), rechts und links ist das Bild in Ordnung.
Noch was, was man unter Win XP oder beim TFT irgendwie besonders einstellen muss?
Danke!
EDIT: Wenn ich die Bildschirmaktualisierungsrate von 60 auf 75 Hz stelle, wird so ziemlich genau der bisher unscharfe Teil scharf, aber auch der bisher scharfe Teil unscharf...
2. und vorerst letzter EDIT:
Ich habe es jetzt hinbekommen, habe ein gleichmäßig scharfes Bild mit VGA-Kabel
Habe in dem Artikel http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=43&pk=36586 gelesen, dass Monitor und Grafikkarte im selben Takt laufen sollen.
Ich habe die im Bericht erwähnten Testbilder runtergeladen und mir 17_zoll_desktop-streifen.tif im Vollbild anzeigen lassen. Da hat der Bildschirm genau im mittigen Bereich geflackert (Bild sehr unruhig) - also da, wo auch der Text dick/verwischt/unsauber erschien. Habe dann einfach im Monitormenü auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann war dieses unruhige Zittern in der Mitte weg
Hilft ja vielleicht dem ein oder anderen.
-> Ich werde den Monitor behalten, Bild gefällt mir gut!
Und der Preis sinkt weiter...
19" Hanns.G HU196D für 148€ mit Gutschein adr24788 bei electronicscout24.
Auf ein Crossposting verzichte ich mal...
Der Blickwinkel ist nicht ganz so toll. Und dann hängt vieles auch vom Preis ab
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von plusman
Habe den Hanns.G HU196D am Donnerstag über ElectronicScout24 (ElectronicScout24-TT-Link)
als Zweitmonitor bestellt und heute erhalten.
Mit Gutschein "adr0288" hat der 19"er 158,- EUR inkl. Versand gekostet.
Erster Eindruck: Super für den Preis . :top:
Gruß
plusman
Hallo ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mir vor einigen Tagen auch den TFT bestellt. Heute ist er nun gekommen, bin eigentlich sehr angenehm überrascht, bisher besser als ein Samsung und ein Philips, die eine sehr schlechte Ausleuchtung hatten!
Jedoch ist nun mir aufgefallen, dass der Kontrast bei dem Monitor auf 100 eingestellt war, und osbald ich auf unter 94 gehe, wird es sehr schnell einiges dunkeler und dies kann ich dann auch nicht mit der Helligkeit hochregeln.
So habe ich nun die Einstellung: Helligkeiz 42 und Kontrast 97, somit ist er schön ausgeleuchtet, aber ist diese Einstellung auch gut für die Augen?
Welche habt ihr bei dem/euren Monitor/en?
Übringens, es gibt den Monitor grad sogar nochmal 10€ günstiger, bei conrad über electronicscout24 ,nur damit es nicht ganz off topic wird
Vielen Dank schonmal :top:
ZitatOriginal geschrieben von Hansiwurscht
Übringens, es gibt den Monitor grad sogar nochmal 10€ günstiger, bei conrad über electronicscout24 ,nur damit es nicht ganz off topic wird
Hatte ich vorgestern schon gepostet.
Wenn ich nicht meinen Benq FP91GX seit kurzem hätte, wäre ich bei dem Preis wohl auch schwach geworden...
Jetzt konnte ich jetzt auch nicht mehr wiederstehen ... über TT-Link bei Electronicscout24 bei Conrad mit dem "adr24788"-Gutschein für 148 € per Kreditkarte
Passt
keinuser
ZitatOriginal geschrieben von Hansiwurscht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!