Der PC-TFT Schnäppchen Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von submariner
    Ok hab was neues.
    Was haltet ihr davon, bei Staples gibt es einen 19" LCD HANNS HU196D
    für 179,-
    Ist das was? Habe im Internet nichts darüber gefunden, vielleicht findet ihr ja was auf staples.de.


    Der wurde doch u.a. hier im Thread schon mehrfach erwähnt.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor. Für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.


  • Naja, wenn man sich anschaut, dass der 2007WFP in Amiland $339.15 (€~269,-) kostet und bei dell.de €573,-.... also mehr als 2x so viel wären denke ich auch gut und gerne 450 - 500 drin...


  • Ich zitiere mich mal selber :D


    Dell E207WFP = 399,- Euro



    Typische EU-Abzocke.


    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wieso EU-Abzocke? Schon mal was von MwST und Zoll gehört? :confused: Von dem momentan außerordentlichen Wechslekurs, der für eine Umrechnung kaum geeignet ist, mal ganz zu schweigen ....

  • Schon mal nachgerechnet? :rolleyes:


    Das Ding kostet in den US of A momentan 260 $ (dort ist sogar der Versand umsonst). Das sind +- ca. 200 Euro (260/1.2715 (Dollar/Euro Kurs 5.11.06) = ~205 Euro)


    Ist doch interessant, dass fast 100% Aufschlag mit Zoll etc. begründet wird...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Das ist ja ein Superkurs, aber leider bringt es ja einem nihcts, da man es wohl schlecht übern Zoll im Handgepäck durch bekommt oder? :(

    16610LV

  • Ich habe mir übrigens auch einen Hanns-G HC194D geholt, 100%ig zufrieden bin ich aber (noch) nicht, da das Bild etwas unscharf ist, so etwa als wuerde leicht nach rechts versetzt ein Doppelbild erscheinen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Schon mal nachgerechnet? :rolleyes:


    Das Ding kostet in den US of A momentan 260 $ (dort ist sogar der Versand umsonst). Das sind +- ca. 200 Euro (260/1.2715 (Dollar/Euro Kurs 5.11.06) = ~205 Euro)


    Jetzt wird auch ncoh eine spezielle DELL-Rabattaktion mit eingerechnet ... :rolleyes: warte ncoh einige Tage und dann gibt es auch bei Dell Deutschland wieder 15-25% auf viele Monitore (auf den 2007WFP gibt es z.B. momentan 20%).


    Und meinen Hinweis auf den Wechselkurs hast Du auch ignoriert. Kein vernünftiges Unternehmen der Welt kalkuliert mit dem aktuellen WK von 1,27. Da dürften eher 1,20 realistisch sein. Das sind dann 250 € + Zoll/MwSt und ruckzuck reden wir nur noch von 70-80 € Differenz. Immer noch genug, klar, aber weit unter den schöngerechneten 200 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX Das sind dann 250 € + Zoll/MwSt und ruckzuck reden wir nur noch von 70-80 € Differenz. Immer noch genug, klar, aber weit unter den schöngerechneten 200 €.


    Dell wird seine Monitore ja auch nicht in den USA herstellen und deswegen wohl auch beim Verkauf in den USA Zoll bezahlt haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Jetzt wird auch noch eine spezielle DELL-Rabattaktion mit eingerechnet ... :rolleyes: warte noch einige Tage und dann gibt es auch bei Dell Deutschland wieder 15-25% auf viele Monitore (auf den 2007WFP gibt es z.B. momentan 20%).


    Dann nimm den Verkauspreis von 290 $. Macht immer noch einen Unterschied.


    Zitat

    Und meinen Hinweis auf den Wechselkurs hast Du auch ignoriert. Kein vernünftiges Unternehmen der Welt kalkuliert mit dem aktuellen WK von 1,27. Da dürften eher 1,20 realistisch sein. Das sind dann 250 € + Zoll/MwSt und ruckzuck reden wir nur noch von 70-80 € Differenz. Immer noch genug, klar, aber weit unter den schön gerechneten 200 €.


    1,20? Da nimm dann lieber 1,24-1,25, selbst Banken rechnen nur 1-2 Cent ab. Dann sind wir bei 290$ / 1,24 = ~234 €. Plus Zoll & 16 % Mwst sind wir dann bei ca. 280-300 Euro.


    Das sind mind. 100 Euro Unterschied. Erklär mir mal wo die dann bitte schön herkommen, wenn nicht aus purer Absicht der Gewinnmaximierung.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!