6233: Über Bluetooth ins Internet?

• Hallo,

ist es bei dem Nokia 6233 möglich eine Internetverbindung über Bluetooth aufzubauen? Ich habe gelesen, dass es bei Symbian-Handys geht, indem man eine Art PPP Verbindung (über Bluetooth) zu einem Linux-Rechner aufbaut.

Geht sowas in der Art auch mit dem 6233?

Viele Grüße
    Mag

• Warum sollte es denn nicht gehen?
    Einfach PC-Suite installieren, Handy über Bluetooth verbinden, warten bis alles installiert ist und dann in der PC-Suite den Punkt "Internetverbindung herstellen" auswählen!(ggf. dort noch Provider usw. einstellen)

Gruß, Steffen

Apple iPhone 14 Pro 256GB Silber @ o2 Free M Boost Online
    * * *
    Ein Programm macht nicht was du willst, sondern was du programmierst ;)

• Wenn ich aber PPP von ihm oben lese würde ich spontan sagen dass er nicht mit dem PC via Handy ins Internet will, sonder wohl mit dem Handy via PC Online sein will!

Auch das sollte möglich sein wenn das Handy das entsprechende Protokoll für Bluetooth Netzwerke unterstützt.

• Ist aber AFAIK bei keinem Nokia direkt möglich, bei manchen S60 Geräten gehts auch nur mit Zusatzsoftware.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mit dem SX1 gehts ohne Probleme, für das 6600 und auch andere gibt es gnubox oder sowas, erfordert aber etwas konfigurationsarbeit. Habe mich noch nicht damit wirklich auseinandergesetzt.

• Wohl eher nicht, da das 6233 ein Serie 40 Phone ist. Die anderen oben genannten haben Serie 60 als Betriebssystem.

• Also ich hab das damls mitn Palm mal gemacht. Aufm PC hatte ich glaube mocha (so heißt das Programm). Du stellst dann einfach ne Verbindung mitm Telefon zum PC her, und das Mocha-programm koppelt sich an die Internetverbindung. Wie du das allerdings dann den Browser im Handy ans BT koppelst weiß ich auch nicht...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!