Sollte man ein Handydisplay mit einer Folie schützen? Und wenn ja, was ist da zu beachten?

• Sollte man ein Handydisplay mit einer Folie schützen? Und wenn ja, was ist da zu beachten?

Da wir bisher nur Klapphandys hatten, stellte sich diese Frage bisher nicht.

• Zitat

Sollte man ein Handydisplay mit einer Folie schützen? Und wenn ja, was ist da zu beachten?

moin,
    das ist wohl "geschmackssache", aber meiner meinung nach sollte man das schon tun. zum einen sind es keine riesen kosten, die auf einen zukommen (brando folie ~11€) und zum anderen wird das display geschützt und damit steigt wohl auch der wiederverkaufswert.
    meine empfehlung wäre natürlich eine folie von brando, da sie abwaschbar und wiederverwendbar ist!

cu

• Zitat

Original geschrieben von Danee

Ich persönlich finde es schrecklich. Es gibt ja auch Leute, die haben Schonbezüge auf ihren Sitzecken oder auf dem Autositz. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände. Ich finde Folien oder sonstige Schutzmaßnahmen überflüssig und hässlich. Kauft euch ein Outdoor-Handy, wenn ihr den Prügel nicht sorgsam halten könnt. Ich hatte bisher noch nie Kratzer auf dem Display, bei normaler Hosentaschenhaltung. Und diese mikro-kratzer bekommt man gut mit so polish-zeugs weg - für den Wiederverkauf.

• Zitat

Original geschrieben von tknolle
    Es gibt ja auch Leute, die haben Schonbezüge auf ihren Sitzecken oder auf dem Autositz. Für mich sind das Gebrauchsgegenstände. Ich finde Folien oder sonstige Schutzmaßnahmen überflüssig und hässlich.

Kann man nicht vergleichen. Ich habe z.B. eine Brando-Schutzfilie drauf. Wenn ich dir nicht sagen würde, dass sie drauf ist, würdest du es nicht bemerken.

Danee:
    Um zu einer Lösung zu kommen, folgende Vorschläge:
    - Gib dein Handy mal hier in die Suche ein und lies darüber
    - Gib die Worte "Schutzfolie OR displayschutz OR brando" mal hier in die Suche ein. Da findest du - abgesehen vom Thread über den Tod von Marlon Brando - einiges interessantes.

Trotzdem ist es insgesamt persönliche Einstellungssache.

Edit: Da es wohl um ein K800i geht (?), vielleicht dieser Thread interessant:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=174834

Mit Grüßen ...

• ich habe keine schutzfolie auf mein v3i... aus einen einfachen grund: kristalglas. jedenfalls das aussendisplay und das cameraglas. wozu dann noch folien draufpacken?
    für das innendisplay habe ich mir das sogennate "putztuch" gekauft (kostete 2€). die V3 nutzer der ersten stunde werden es kennen. ist dieses kleine kissen mit welchem man die schmirspuren (durch schweiß auf der tastatur/dipslayglas durch telefonieren o.ä.) gut und schnell wegbekommt.
    habe sowas letztens auch von se gesehen. bei klappgeräten für das innendisplay echt super da dort ja keine kratzer drauf kommen.

• Also ich hatte bis jetzt noch auf jedem Gerät eine Folie drauf.
    Es gibt nichts was mich persönlich mehr ärgert ein teures Gerät in der Tasche zu haben das einen dicken Kratzer mitten im Display hat. Da kommt es auf eine hochwertgie 10-15€ Folie die man normalerweise nicht bzw. fast nicht sieht (wie rajenske auch schon sagt) auch nicht mehr an.
    Du kannst es dir ja mal zulegen und bei nichtgefallen halt weg werfen. Glaube damit wärst du am einfachsten bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!