Nokia 6288 - Bilder, Meinungen

• Nokia hat heute offiziell das Nokia 6288 vorgestellt:

Bilder:

http://www.terminal.hu/cikk.php?article_id=100736

http://www.nokia.com/A4136017?category=6288#

Ich weiss, dass das Thema 6288 bereits gemeinsamen in einem 8800-Thread behandelt wird, aber nachdem zum einen dieser Thread ziemlich unübersichtlich geworden ist und man oft keine Ahnung hat, ob sich Aussagen nun auf das 6288 oder 8800 beziehen, sowie mit Hinsicht auf die Tatsache, dass laut Nokia das 6288 noch im 3. Quartal auf den Markt kommen soll, bin ich der Ansicht, dass man dem 6288 einen eigenständigen Thread gönnen sollte.

Auf den Bildern sieht das 6288 nicht schlecht aus.

Wo liegen die genauen Unterschiede zum 6280, bzw. wie groß/klein ist das 6288? Ein D600 Format würde ich begrüßen.

Lohnt es sich von einem 6280 oder 6270 auf ein 6288 umzusteigen?

Gruß

PS: laut Nokia liegt dem 6288 eine 512 MB Speicherkarte bei. Wesentliche technische Änderungen gegenüber dem 6280 soll es nicht geben. DasDesign wurde etwas geändert und es gibt zwei Farbvarianten (schwarz und weis).

• das hoffe ich auch, das wackeln des sliders und das spiel....!
    ob dies jetzt ne aotofocus mod. besitzt?!
    genaue standby zeiten bekannt irgendwo?

suche cops! (since 7650)

• Also wen das 6288 genauso schlecht verarbeitet ist wie sein Vorreiter und von der Software ebenso unzuverlässig ist, dann gute Nacht...

Ich finde die Ziferntasten zu klein, da wäre doch noch genügend Platzt dagewesen !? Und die Sache mit dem Bestätigungsknopf in der Mitte des Steuerkreuzes ist ja gut aber warum kommt dies immer beim sogenannten "i" Modell ?

Also Nokia hätte wenigsten ein paar mehr Futures einbauen können, aber was ist das "zusätzliche Tasten für die Kamera" , naja wer es braucht :rolleyes:

• Hat jemand die Maße des 6288? Aufgrund der Photos und der Größe der Tastatur sieht das 6288 etwas kleiner als das 6280 aus.

Von der Größe und der Verarbeitung vielleicht endlich ein Nokia á lá Samsung D600?

• Haette das 6288 nicht noch Zusatztasten fuer Camera und Video bekommen sollen - aber sehe auf den Photos nichts davon

So Felder wie bei den LG chocolates waeren da schoen gewesen

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Hat jemand die Maße des 6288? Aufgrund der Photos und der Größe der Tastatur sieht das 6288 etwas kleiner als das 6280 aus.

Von der Größe und der Verarbeitung vielleicht endlich ein Nokia á lá Samsung D600?

Ist jetzt online auf Nokia.de zu finden: Maße exakt die gleichen wie vom 6280. Auch das Gewicht.

Das Gerät scheint mir auf den ersten Blick lediglich ein "Facelift" zu sein, um es mit der Automobilsprache auszudrücken. Der Inhalt ist aber noch (nahezu) der gleiche.

Mich lockt hier nix vom 6280 weg, die Speicherkarte habe ich eh schon ersetzt. :confused:

EDIT Anja Terchova: Solche Tasten wie bei einem LG Chocolate wären für mich ein absolutes No-Go!!! Wie soll ich denn ein Telefon blind oder zumindest flüssig bedienen, wenn ich die Knöpfe nicht spüren kann? Halte ich für genauso wenig sinnvoll wie ein Touchscreen im Auto, den man auch nicht blind bedienen kann.

EDIT2: Dafür scheinen sie jetzt das Datenkabel nicht mehr beizulegen, LOL! Das ist ja mal wieder typisch Nokia! :flop:

Grüße
    Martin

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• Im Endeffekt also ein 6280 mit anderem Namen und in anderen Farben! :flop:

Wenn Nokia sich zumindest die Ansprüche der User zu Herzen genommen hätte und

1. das Gehäuse etwas kleiner gestaltet und
    2. den Slider-mechanismus verbessert hätte.

.... aber anscheinend hält es Nokia nicht für nötig auf Kundenwünsche einzugehen. :flop:

• Ich habe gestern Abend eine Email an die Club Nokia Careline geschrieben, wo ich mich erkundigt habe, ob das Gerät einen anderen Slider als das 6280 besitzt.
    Leider kam als Antwort nur, dass sie darüber keine Infos vorliegen hätten.
    Also wenn dieses Gerät auch eins aus der Wackelserie wird, bin ich echt enttäuscht, da es mir eigentlich zusagt.

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    EDIT Anja Terchova: Solche Tasten wie bei einem LG Chocolate wären für mich ein absolutes No-Go!!! Wie soll ich denn ein Telefon blind oder zumindest flüssig bedienen, wenn ich die Knöpfe nicht spüren kann? Halte ich für genauso wenig sinnvoll wie ein Touchscreen im Auto, den man auch nicht blind bedienen kann.

Alle Tasten waeren das ja nicht, die Zifferntasten zum waehlen sind auch bei den LG chocolates echt, aber die Softkeys und Hoerertasten koennte man schon durch die Felder ersetzen

die Felder fuer die Hoerertasten findet man auch so wen man es gewoehnt ist, und wenn man im Menue was tut will mus man eh das Display anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!