Nokia 6288 - Bilder, Meinungen

• also ich glaub wenn das 6288 cover nicht passt, werde ich mir dan auch ein silbernes fürs 6280 hohlen , in ebay kosten die ja nur um die 15 € (Originale)

aber ich möchte so gerne das schwarze Gloss cover vom 6288, wenn ja wegen der tastatur nicht passt, kann ich ja immer noch etwas warten bis sozusagen Faketastaturen rauskommen, und ausserdem kommt sowieso irgentwann ein fake fürs 6280 raus

habe noch neine frage

das eigekekreiste teil auf dem bild, hängt das an der oberschale dran oder an der tastatur?

• mh... das sieht komisch aus, wette, die verarbeitung ist wieder bescheiden.
    teilweise sind spalte und sowas zu sehen... bin mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von NicoK
    mh... das sieht komisch aus, wette, die verarbeitung ist wieder bescheiden.
    teilweise sind spalte und sowas zu sehen... bin mal gespannt.

Nokia tyisch halt, keine Verbesserung zum 6280. Vor dem Kauf besser ansehen und ausprobieren. Meines ist aber wirklich gut verarbeitet, ein anderes Gerät hat da mehr Spiel.

Auch Geil: 2 der 4 (eines ist auf der Speicherkarte) vorinstallierten 3D-Spiele brechen mit einer Fehlermeldung ab.

• Tach auch,

haben gerade das erste 6288 ausgepackt.

Und??

Entäuschung!!

Die Farbe (schwarz lack) sieht gut aus.

Das Gehäuse ist exakt daselbe, also größe etc.

Die Cover ( oben das A-Cover mit der Scheibe) kann man nicht mit dem 6280 tauschen, da die Tastatur eine ganz kleine wenig höher ist als beim 6280.

Zur Tastatur oben, der einzigen wirklichen Änderung. Der Buttom in der Mitte ist kleiner geworden und die 4 Navitasten außen sind größer geworden.

Ich persönlich finde die Bedienung beim neuen schlechter als vorher.
    Auch fühlt sich die neue Tastatur oben ziemlich bi...g an.

Zur Verbesserung:

Die 512MB Micro SD Karte von Nokia

Das wars leider auch schon.

Also ich bleibe definitiv bei meinem 6280.

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Hier noch die Menübilder des Nokia 6288.

Schönes Gerät, aber für 6280 Besitzer sicher kein Grund für einen Umstieg. De facto würde ich es für ein reines (dafür aber gelungenes) Facelifting des 6280 halten. Natürlich mit neuer Firmware (die es auch für das 6280 gibt). Das neue Cover sieht aber einfach geil aus, deutlich attraktiver als beim 6280. Verarbeitungstechnisch sehe ich keinen Unterschied, das 6288 ist "Made in Finland".

Auf der 512MB miniSD sind Spiele und Themen, die sich NICHT von der Karte kopieren lassen?!

Fehlermeldung beim Kopierversuch

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hier noch die Menübilder des Nokia 6288.

Sagt mal, täusche ich mich oder ist die Schrift im Menü etwas dicker geworden? z.B. wenn man ins Mitteilungsmenü reingeht?

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sagt mal, täusche ich mich oder ist die Schrift im Menü etwas dicker geworden? z.B. wenn man ins Mitteilungsmenü reingeht?

Du kannst die Schriftgröße ja auf "Klein, Normal und Groß" einstellen. Die Screenshots sind mit "normaler" Schriftgröße aufgenommen. Ich denke mal nicht, dass der - mit einer Digitalkamera - aufgenommene Screenshot Rückschlüsse auf die Dicke einer Schriftart zuläßt.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Du kannst die Schriftgröße ja auf "Klein, Normal und Groß" einstellen. Die Screenshots sind mit "normaler" Schriftgröße aufgenommen. Ich denke mal nicht, dass der - mit einer Digitalkamera - aufgenommene Screenshot Rückschlüsse auf die Dicke einer Schriftart zuläßt.

Mag sein, dass du recht hast, was die Rückschlüsse zulässt (und trotzdem würde ich sagen, deine Screens sind sehr sehr deutlich und scharf) aber es stimmt nicht dass man die Schriftgrösse IM MENÜ einstellen kann.
    Das geht nur im Adressbuch, im Internet und bei der Anzeige von Mitteilungen. Im Menü (also wenn ich einen Hauptmenüpunkt wie z.b. Programme öffne) ist eine einheitliche Standard-Schriftgrösse vorhanden.
    Und eben bei dieser meine ich, eine minimale Veränderung zu der des 6280 festzustellen.

Wenn meine Vermutung stimmt, okay, wenn nicht, auch recht... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!