ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Hätte nicht gedacht das bei Nokia das offiziell geht. Aber wo kann man diesen Software-Updater und die passende Firmware offiziell downloaden
Und auch der Martyn weiß, wie die Suche funktioniert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hätte nicht gedacht das bei Nokia das offiziell geht. Aber wo kann man diesen Software-Updater und die passende Firmware offiziell downloaden
Und auch der Martyn weiß, wie die Suche funktioniert.
Hab nun auch meine zwei 6630 geupdatet, mein TIM gebrandetes Gerät hat aber nur die Firmware 5.03.08 vom 17-08-05 erhalten wären mein ungebrandetes Gerät die Firmware 6.03.08 vom 13-02-06 erhalten hat.
Problemlos war das Update aber nicht, der Nokia Software Updater sagt mir ganz und garnicht zu. Der Download der Software erfolgte wie gewohnt mit so ca. 190 KB/s in knapp 2 Minuten. Aber der Nokia Software Updater hat für den Download der Handyfirmware jedesmal circa 80 Minuten benötigt, obwohl es laut Netzwerkstatistik nur immer 26MB waren.
Ausserdem stört mich das der Nokia Software Updater nur diesen hypnotisierden Balken im Zuckerstangendesign anzeigt, aber keinen Wert in Prozent und in KB/MB darunter. Ausserdem wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Firmwareversionen nett gewesen. Da gefällt mir die Lösung bei Siemens wesentlich besser. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit einmal heruntergeladene Firmwares zu archivieren.
Hab nun auch meine zwei 6630 geupdatet, mein TIM gebrandetes Gerät hat aber nur die Firmware 5.03.08 vom 17-08-05 erhalten wären mein ungebrandetes Gerät die Firmware 6.03.08 vom 13-02-06 erhalten hat.
Ist es nicht so, dass es nun mit dem Netmonitor Probleme gibt? Ich dachte
Datenverbindungen und der Netmon beißen sich etwas bei neueren Firmwares.
Gruß
Naja, für Datenverbindungen (sowie SMS und MMS) nutze ich eh nur den MDA Pro, die 6630 dienen nur zum telefonieren und zum Netmonitoring.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!