ICQ über Wap-Flat (o2, eplus?)

• kurze frage:
    hab gerade jimm 0.5.2 auf mein SE K750i installiert und nichts geänert (verbindung: socket). es funktioniert aber trotzdem.
    zählt es nun auch in die o2 wap-flat?

• Läufts über den APN viaginterkom? Wenn ja würd mich das arg wundern, wenn nein dann läufts defintiv nicht über dei Flat

• Zitat

Original geschrieben von Ochi
      bigbasti

ich hab mir ja von dir den opera mini bzw reporo runtergeladen nur musste drauf zahlen als ich meine rechnung bekommen hab. hab ich irgendwas falsch gemacht? also muss ich da noch irgendwas umstellen oder so?

Hey, wofür musstest du zahlen? für den download oder für die nutzung?
    Beides müsste kostenlos sein, wie hast die die sachen runtergeladen? Mit den gepatchten sachen gab es eigentlich noch nie próbleme.

welchen Zugangspunkt hast du verwendet?? Etwas mehr Details bitte ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Läufts über den APN viaginterkom? Wenn ja würd mich das arg wundern, wenn nein dann läufts defintiv nicht über dei Flat

ja das ist eben die frage, wie soll ich das herausfinden?

und nebenbei, mit http gehts nicht (i/o #125.1). :mad:

• Der APN steht im Netz-Profil zusammen mit dem Proxy. Dort steht alles.

Oder ums abzukürzen. In der Wap-Flat funktioniert nur http. Alles was andere Ports benutzt (z.B. ICQ über Sockets) funktioniert nicht. Klappt es trotzdem, das gehts irgendwie an der Flat vorbei.

Im Jimm Forums stand irgendwo mal, wies mit nem SE geht. Bei Symbian-Nokias geht der Http-Modus leider (noch) garnicht.

• ja, hatte irgendwo noch ein falschen apn drin. als ich den korrigiert hab, gings nicht mehr über den socket. :/

Hab das Jimm Forum durchsucht, aber viel neues steht dort nicht. User-Agent und X-Wap hatte ich schon alles eingegeben. Nach kurzem Verbindungsversuch kommt der i/o Error #125.1

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    Hey, wofür musstest du zahlen? für den download oder für die nutzung?
    Beides müsste kostenlos sein, wie hast die die sachen runtergeladen? Mit den gepatchten sachen gab es eigentlich noch nie próbleme.

welchen Zugangspunkt hast du verwendet?? Etwas mehr Details bitte ;)

MfG

na ich musste für beides zahlen, einma die tagesnutzung des internets und dann halt für die seiten die ich aufgerufen hab sprich die kb die ich runtergeladen hab. bin ganz normal mit der gepatchten version des opera gesurft.

und der zugangspunkt is internet. hatte ja vorher extra nachgefragt ob der geht. wenn ich mitn internet sowie wap browser reingeh zahl ich nix da stimmt immer die ip wenn ich den test mach

Hallo

• Opera Mini hat zwei Modi, sockets und http (genau wie bei jimm). Wenn man opera installiert sollte man den APN viag nehmen, weil opera am Anfang guckt, welcher Modus geht. Wenn beides geht (was bei internet der Fall ist) dann nimmt er den Socket Modus und surft fröhlich an der Flat vorbei.

Also APN viag einstellen, opera Netzeinstellungen neu starten er scannt dann automatisch drauf los). Danach wieder APN internet nehmen und gut ist.

Auf eigene Gefahr, ich kann nicht garantieren das opera das nicht bei Gelegenheit wieder umstellt.

Kleiner Tip, ein guter Zeitpunkt für Experiemente ist einen Tag vor Rechnungsstellung, dann sieht man kurz danach obs abgerechnet wird oder nicht.

Ich hab inzwischen auf M umgestellt, dieses gepatsche und die ständige ungewissheit oder Gewissheit+künstlich langsamer Zugang war mir auf Dauer zu blöd.

Was ist eigentlich aktuelle der beste freie ICQ-Client wenn man nicht Flat-sicher sein muss? Bevorzugt symbian und nicht java.

• Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Was ist eigentlich aktuelle der beste freie ICQ-Client wenn man nicht Flat-sicher sein muss? Bevorzugt symbian und nicht java.

Hallo magick_6630,

ich habe mir auch nach langem hin und her das Internet-Pack L bestellt und nutze den im+ von shapeservices.com. Einmal registrieren und gut iss. :-)
    Die ganze "Spielerei" mit wap für ICQ und Exchange hat mir zuviel Zeit gekostet und lief trotzdem nie richtig stabil.
    Habe mir hier einen eigenen jabber-server incl. Gateway nach yahoo, icq, aol, etc aufgesetzt.
    Für die paar KB brauche ich keine wap-flat und stabiler läufts über surfo2 allemale.

Hatte bis heute noch ein kleines Problem mit dem icq-plugin des jabber-servers, von wegen reconnect,
    dürfte mit der neuen Version aber behoben sein. :-)

Wer mag, kann sich gerne einen Account unter http://www.jabbertalk.de anlegen.
    Ist mein Privatvergnügen und ohne kommerziellen Hintergrund.

MfG
    chase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!