ICQ über Wap-Flat (o2, eplus?)

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hi, ja der IM + läuft über die Flat, aber nur gepatcht, eine gepatchte version kriegst du in meinem Blog
    Wenn du die ungepatchte version benutzt wird das sehr teuer für dich ;-) egal was du als Zugangspunkt einträgst. (außer du hast wap.viaginterkom.de gewählt dann kommt keine Verbindung zu stande)

Pasi2: Danke :D

MFG

Das Ding würde dann ja auf meinem XDA neo über den MIDlet Manager laufen. Funktioniert das dann damit sicher über die Flat?

• Ja, habe ein N73...

dann muss ich wohl noch warten bis umts deaktiviert wurde...
    hoffe das dauert nicht so lange...
    und funktioniert danach...

• Ok, danke...

Ich hoffe nur die haben da alles richtig gemacht.
    Er hat irgendwie gemeint, dass es UMTS zwar noch gibt, aber das nutzen gesperrt sei. Ist das so korrekt?

Er hat mir gleich angeboten, mein ganzes Internet zu sperren :rolleyes:

• Ist schon richtig so, :D umts gibts noch ich wills ja weiterhin nutzen hehe du wirt dich nur nicht mehr ins umts netz einbuchen können und musst für immer gprs erleiden hehe ;) ist aber garnicht so tragisch, ich habe mein handy im gsm only betrieb, obwohl ich umts nutzen könnte aber im umts netz bricht bei mir so oft die internet verbindung ab das ist zum kotzen
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hi, ja der IM + läuft über die Flat, aber nur gepatcht, eine gepatchte version kriegst du in meinem Blog
    Wenn du die ungepatchte version benutzt wird das sehr teuer für dich ;-) egal was du als Zugangspunkt einträgst. (außer du hast wap.viaginterkom.de gewählt dann kommt keine Verbindung zu stande)

Pasi2: Danke :D

MFG

hi.hab ein N73. hab mir die gepatchte gezogen.muss ich die andere deinstallieren?

wo muss ich das mit wap.viaginterkom.de eintragen?wenn ich das mit wap.viaginterkom.de mache, kann ich dann den normalen drauflassen?kann es dann nie mehr teuerer werden?hab umts im hady deaktiviert

danke

• Hi, also bevor du die gepatchte version installierts empfehle ich dir die alte zu löschen. Wann du den zugangspunkt umstellst dann wird die ungepatchte version nicht auf einmal funktionieren die geht dann garnicht ;)
    wenn du schon mal auf meinem blog warst dann hättest du auch den artikel 'o2 wap flat richtig konfigurieren' lesen können, denn da steht es schritt für schritt erklärt, wo du wap.viaginterkom.de eintragen musst und welche einstellungen du noch vornehmen musst. Also schau einfach nochmal rein ;)
    mfg

• hab es so versucht.geht aber leider nicht, es kommt immer fehlermeldung: paketdaten packetdatenzugangspunkt ungültig.hab alles so eingegeben, wie es auf deiner seite war.muss ich nochwas bei paketdaten einstellen?da ist bis jetzt eingestellt: Paketdatenverbindung wenn nötig und bei zugangspunkt kein

• Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :rolleyes:

Habe nun IM+ installiert und mit dem MIDlet Manager ausgeführt. Habe bei Verbindung dann die GPRS Verbindung ausgewählt, die für die Flat konfiguriert ist. Dann verbindet der sich, und anschließend steht da dann nur die ganze Zeit, dass irgendwas registriert wird.

Kann mir vllt. jmd. verraten wie ich das Proggie zum Laufen kriege?

• Zitat

Original geschrieben von manuel_bo
    hab es so versucht.geht aber leider nicht, es kommt immer fehlermeldung: paketdaten packetdatenzugangspunkt ungültig.hab alles so eingegeben, wie es auf deiner seite war.muss ich nochwas bei paketdaten einstellen?da ist bis jetzt eingestellt: Paketdatenverbindung wenn nötig und bei zugangspunkt kein

wenn du einen active vertrag hast musst du bei der hotline anrufen und umts deaktivieren lassen.
    habe es auch gestern gemacht. hoffentlich dauerts nichtmehr so lange :/
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!