Sony Ericsson HPM-82 und seine Funktionen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jonnico
    hallo!


    gibht es die beschriebenen funktionen auch beim k750i ?


    oder unterstützt das diese schönen dinge nicht?



    Hab das Headset an meinem K750i. Läuft eigentlich genauso wie hier mit dem W810 beschrieben: Im Musikplayer-Modus funktionieren alle Tasten, aber im Radio-Modus kann man über die Fernbediehnung nicht die Sender wechseln.


    Was mir außerdem noch aufgefallen ist: Wenn man das Headset anschließt, wird es erst nach ca. 5 Sek. erkannt. Dh, dass "Headset" im Display steht.
    Im Musikplayer-Modus reagieren die Tasten etwa 1 Sek. zeitverzögert. Stört mich aber weniger.

  • Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber eine Frage hätte ich da:
    Kann man mit dem HPM-82 auch in Liedern spulen, oder nur skippen. Die HP von SE is da ja leider sehr geheimnisvoll. Telefon wäre das W960i. Wenn es nicht klappt...welches Headset sollte man sich für diese Funktion zulegen?

  • Wie gut, dass es die e-mail-benachrichtigung gibt ;)


    Ich hab das mit dem spulen grade mal bei mir überprüft (mitlerweile am w850).
    man kann spulen, aber das ist nicht sehr vorteilhaft gelöst, vielleicht auch ein bug.
    ich halte die skip-taste gedrückt, da passiert erstmal nix.
    ich lasse sie wieder los, da fängt er auf einmal an zu spulen, wird immer schneller und hört nicht mehr auf o_O
    erst nachdem ich mehrmals play gedrückt habe, spielt er weiter, wenn er nicht schon das ende des liedes erreicht hat...


    fazit: zumindest am w850 is das spulen nicht zu gebrauchen.
    vielleicht verhält es sich an anderen modellen anders.



    btw: am w850 regieren die tasten schneller als am k750, auch der senderwechsel im radio funktioniert.

  • Ich habe es gerade einmal am K800i und K750i getestet:


    K800i: Spulen funktioniert, ist aber nicht zu gebrauchen (siehe Posting von huck0r), Radio-Senderwechsel funktioniert


    K750i: Spulen funktioniert nicht, Radio-Senderwechsel auch nicht.



    Gruß, Andreas

  • Ich habe mir, nachdem ich mein altes Headset verloren habe jetzt auch das HPM-82 zugelegt.
    Ich nutze es mit meinem K750i als MP3 Player für's Radfahren, musste jedoch feststellen, dass das Headset einen sehr schlechten Kontakt mit dem K750i hat und somit die Musik immer auf den Lautsprecher gestellt wird. Selbst wenn ich es locker in der Jackentasche trage passiert dies (keine starken physischen Einflüsse auf den Fastport)
    Ist das normal? Gibt es ein Work-around, um dem habhaft zu werden? (hochbiegen der Kontakte fällt leider weg)


    Desweiteren musste ich feststellen, dass der Fastport kein Symbol mehr enthält. Sollte hier nicht das Headsetsymbol aufgeprägt sein? (s. Bild)


    Gruss,
    Philip

  • a) Ich nutze das HPM-82 u.a. auch mit meinem K750i. Der Kontakt funktioniert einwandfrei, Probleme hatte ich noch nie damit.
    Somit ist dies bei Dir sicher nicht normal.


    b) Auf meinem Fastportstecker findet sich auch kein Headsetsymbol.


    Gruß, Andreas

  • bei mir gibt auch kein Symbol auf dem Stecker, scheint richtig zu sein so.


    Den Wackelkontakt hatte ich auch schon, allerdings mit meinem W810i. Inwzischen habe ich ein W910i, da sitzt alles bombig. Könnte es sein, dass das Handy ein wenig ausgenudelt ist?

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Danke für die Antworten.
    Es könnte gut hinkommen, dass es an meiner Fastport-Halterung am Handy liegt, obwohl ich mit dem HPM-75 nie Probleme hatte.
    Hatte nur aufgrund des fehlenden Headsetsymbols schon Befürchtungen ob der Echtheit des Headsets.


    Dann versuche ich das Headset mal an einem anderen Gerät zu testen.


    Gruss,
    Philip

  • Wieviel db leistung bringen die HPM-82??? steht nirgendswo, und wenn ich die HPM-82 auf einem Nokia ExpressMusic benutze habe ich die leistung oder weniger??? da ja keine sonyericsson handy???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!