Vorsicht bei Taschen mit Magnetverschluß

• Hallo!

Ich will mir ja das D900 zulegen, welches ja ein Slidr ist. Und ich nutze prinzipiell Gürteltaschen, welche ja eigendlich alle mit Magnetverschluss arbeiten. Nun habe ich heute in einem anderen Forum folgenden Bericht gelesen, welcher mir Angst macht:

VORSICHT bei Taschen mit Magnetverschluss. Die Slidertechnik arbeitet mit einem Magnetkontakt und entsperrt so das Handy. Leicht zu überprüfen, indem ihr mal einen Magnet auf die Unterseite des Handys haltet. Ein Kollege hat so eine Tasche und sich gewundert warum immer Fotos gemacht werden und das Display immer an ist. Das geht natürlich auch auf den Akku. Bis wir dahinter gekommen sind, dass der Magnetverschluss das Handy entsperrt.......

Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht, das wäre ja furchtbar und ich habe bis eben noch nie was von diesem Problem gehört oder gelesen.

Angeloo

• Dieses Verhalten kann ich auch für das D820 bestätigen.

Das Einlegen in die Tasche ist aber nicht so problematisch, wie ich finde, denn nach knapp 1 Sek. ist das Handy wieder gesperrt.
    Störender ist da das Rausnehmen. Da kann es passieren , dass der Anrufer abgewürgt wird , weil das Handy denkt es wurde zugeschoben.

Es kommt auch drauf an , wo der Magnet sitzt. Wenn er sehr mittig liegt kann das Sperren/Entsperren auch bei normaler Bewegung mit der Tasche erfolgen.

Am Besten, man schaut sich nach einer Tasche mit Druckknopf o.Ä. an.

MfG

• Das ist ja das Problem, ich habe jetzt schon Stunden gegoogelt, um für das D900 eine Quertasche mit Gürtelschlaufe zu finden. Aber die haben alle Magnetverschlüsse, es ist zum heulen. Ich habe auch schon ein Mail an Samsung geschieben, ob denen das Problem schon bekannt sei. Mal sehen, was die schreiben.

Angeloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!