S75 schaltet sich ab ...

• Moin,

also mein S75 ist scheinbar mit BUGS beseelt - oder gesegnet. Seit neuestem schaltet es sich recht unkontrolliert ständig ab. Anspringen ist dann auch so eine Sache - das macht er nur wenn der akku länger draußen war.
    Ätzend, weil das Teil somit unbrauchbar ist.

Irgendjemand eine Idee?

SW-Vers.: 35
    Var.: A103

Das Gerät wurde mit Var. 101 schonmal von 06 auf die 35 geuppt. Tipp kam von hier, es lief auch ne Zeitlang gut. Ich geb ihm jetzt noch eine Chance - die Vers. 40 soll ja da sein - ja zumindest für andere Varianten.

Ansonsten ... bye bye Siemens!

Für anregungen bin ich dankbar - ich hab das Teil doch lieb! :D

Danke

Marcus

• Servus!

Vielleicht wackelt der Akku weil er zu viel spielraum hat?

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• S75 schaltet unkontrolliert aus

Hallo,
    ich habe seit Neustem ein ähnliches Problem. Das S75 schaltet unkontrolliert komplett aus. Auch das Starten ist nur mit Drücken möglich. ( Nicht gefallen)
    Nachdem man auch nicht mehr laden konnte, habe ich die Akku kontakte gereinigt und ohne Rückendeckel den Akku mit einem größeren Gummiring angepresst. Dann konnte das Handy laden. Nach 1 Nacht scheint ja der Akku dann voll zu sein.
    Jetzt wieder Deckel drauf und ... zu früh gefreut. Geht nicht an. Also da muss was mit dem Kontakt sein.
    Also kleine Pappe geschnitten (ca. 2x2 cm ) und an der Kontaktstelle untergelegt und Deckel wieder drauf. Geht jetzt wieder an, aber nicht der Renner, weil der Rückseitendeckel sich dann etwas aufbeult.
    Kleines Tersaband draufgeklebt.
    Hat ein paar Std gehalten aber dann wieder abschalten von alleine.
    Frage: Ist der Akku defekt oder garnicht richtig geladen oder Konatktübergänge?

mann omann !
    Wr weiss Rat?

• Herzlich Wilkommen beim Telefon Treff!

Ich schätz mal das eben der Akku zu viel spiel hat so das er immer wieder die Kontakte verliert.

• Danke für den Tip,
    leider nicht die Lösung.

Wenn man den Rückendeckel entfernt und mit Hand auf den Akku drückt kommt nach dem Einschalten das Display und die Pineingabeaufforderung. Aber weiter kommt man jedoch nicht. Dann schaltet sofort das Diplay dunkel.
    Ich dachte zuerst: Ach, der Akku ist leer und beim Einloggen bricht das Handy sofort ab. War es aber nicht, weil:
    1. Nach mehreren Versuchen konnte das Handy einloggen und die Akkuanzeige zeigte voll an.
    2. Akku messung Spannungsmessgerät zeigt auch 4,3Volt an
    Daraus folgere ich messerscharf, dass der Akku an sich nicht tot sein kann.

Ein Firmware update kann doch auch nicht die Lösung sein, da es bis vorige Woche einwandfrei funktioniert hat.

Die einzige mir noch einfallende Lösung wäre ein Haarriss in der Platine an den Federkontakten. (Da komm ich wohl alleine nciht dran)

Oder vielleicht gibts noch Forumteilnehmeriddeen?? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von bestrossi

Die einzige mir noch einfallende Lösung wäre ein Haarriss in der Platine an den Federkontakten. (Da komm ich wohl alleine nciht dran)

Das könnte es natürlich auch sein. :(

• Hallo,

die Siemens-Geräte machen bei einem SW-Absturz so ein leises aber gut wahrnehmbares 'pip' Geräusch - wäre also vielleicht mal interessant, ob die oben genannten Telefone das bei den Ausschaltern auch machen.
    Sollten sie das nicht machen, würde ich mal ganz stark auf ein Hardware- oder Kontakt-Problem tippen.

Gruß,
    quantentunnel

• Also,piip Geräusch beim Abstürzen nicht hörbar.
    ---
    War beim Händler--> Er hat neueste Firmware versucht aufzuspielen.
    Kein Erfolg....
    Stand der Dinge: Eingeschickt zu Siemens Benq, weil Platinentausch nicht mehr erlaubt ist. Nur Siemens Benq darf das.---
    Naja .. Ich verzichte mal 14 Tage auf mein S75 und habe derzeit mein S45 wieder vorgekramt.

Vielen Dank für Eure Bemühungen... Ich werde auf jeden Fall hier das Ergebnis berichten.

Bye :top:

• Moin,

so - also das "abschalt-problem" hat sich mit dem Upd. auf Ver. 40 scheinbar erledigt. Seither gehts!

ABER: Jetzt mag der Wecker nicht mehr! In 4 von 10 Fällen macht er einfach garnichts, obwohl der alarm (bei mir Mo-Fr 04:10) dauerhaft gesetzt bleibt und auch in Sachen Klingelton nicht getauscht worden ist (Standart).

Auf Nachfrage wissen weder Ben(ichkaufemireinendeutschenHandyherstellerundverkloppeihnwieder)Q noch mein Dealer Rat.

Man tendiert derzeit zum Tausch ....

M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!