Eplus Emailadresse ändern

• Hallo,

Ich möchte gerne meine Eplus Email Adresse ändern. Hab die ganze Zeit im Kundenservice nach gesucht. Bin dann rechts bei "Meine Kunden-Infobox" auf "Mein E-Mail-Postfach:
    Nachrichten lesen und senden." gegangen. Da hab ich mich dann eingeloggt und war im Emailmenü drin. Da stehen dann meine Emailkonten. Allerdings finde ich da nix zum ändern. Hatte gehört man kann das da unter Optionen ändern. Ich finde das da aber nicht. Wenn ich unter persönliche Daten meine Rückantwortadresse und unter Visitenkarte die Emailadresse ändere, stehen unter Konten immer noch die alten Adresse.

Wer kann mir helfen ?

• Ohne es jetzt probiert zu haben in letzter zeit, musst du imho es nicht unter email sondern in der kundenbetreuung online ändern.

viel erfolg.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Mit dem ändern hat jetzt funktioniert. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich eine Email schicke dann die Email doppelt ankommt. Bei der einen Email steht als Absender meine Emailadresse, bei der anderen steht mein Absendername :mad:

Weiß jemand ne Lösung ?

Nachtrag:

Das Problem tritt nur auf wenn ich die Email aus dem Wap versende. Aus dem Internet kommt sie nur einmal an

Brauch dringend hilfe

• Sorry das ich pushe. Ich muss aber dringend wissen wo der Fehler liegt.
    Kann mir wirklich niemand helfen ?

• Zitat

Original geschrieben von flokoc
    Sorry das ich pushe. Ich muss aber dringend wissen wo der Fehler liegt.
    Kann mir wirklich niemand helfen ?

Hast du deine alte Adresse glöscht?Solltest du machen.

Alles wird gut:-))

• Also gelöscht nicht. Sondern einfach abgeändert. Aber ich kriege ja nicht eine Email von der alten und der neuen Adresse, sondern zwei mal von der neuen. Nur das bei der einen Email als Absender die Emailadresse steht, und bei der anderen Email als Empfänger der Name den man angeben kann. (z.B. Firmenname oder sowas)

Nachtrag:

So sieht das bei den Einstellungen aus:

Mail Einstellungen

Absendername Band One-Way-Ticket
    Haupt E-Mail Adresse owt@imail.de
    1. E-Mail Alias
    2. E-Mail Alias

Und wenn ich dann ne Email schreibe an jemanden bekommt der eine Mit Absender "Band One-Way-Ticket" und eine mit Absender "owt@imail.de"

• Soweit ich weiss, gar nicht mehr. Man kann jetzt weder die Hauptadresse, noch die eventuell mal eingestellten aliases ändern.

Eplus hat sich mit seiner EDV ziemlich übernommen und würde den ganzen Schrott am liebsten loswerden. Das email-System benutze ich auch nicht mehr, seit ausser ein paar hundert Spammails am Tag keine sinnvolle mail mehr durchkam, weil die entweder im zugänglichen Spamfilter hing oder vorab gar nicht in der Domain ankam.
    OK, ich war einer der allerersten Teilnehmer, damals waren noch meine gewünschten 2-stelligen Mailadressen frei. Die findet natürlich heute jeder random-Spammailer auf der Welt...

Nix geht über eine 8-12stellige email-Adresse, die alle 2 Jahre wechselt und aus zufällig verwürfelten Zeichen aus 7-bit-ASCII besteht *lol*

Übrigens wird die imail.de-Domain auch in den allermeisten Spamfiltern gleich ausgefiltert, weil sie eine der am meisten verwendeten fiktiven Spamadressen in Deutschland ist. Von meinen 2-stelligen imail-emails bekomme ich auch ständig Schwanzverlängerungen und Börsentips :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!