S60 3rd: EMail Programm

• Zitat

Original geschrieben von Andreas67
    Bis auf den gesendeten E-Mails trifft dies bei mir auch zu. Wird der Empfänger der E-Mail bei Dir angezeigt, wenn Du anstatt dem Standard-Ordner "Sent" z.B. "Gesendet" einstellst?

Andreas

Ja, wird alles korrekt angezeigt. Ich nutze natürlich nicht den Ordne "Sent", da mein Ordner auf dem Server "Gesendet" heißt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Wenn das bei Dir auch nicht das primäre Mailtool sein wird, warum machst Du das nicht auch via PC und hast den Stand dann auch auf dem Handy-Client?

Aber da wird sicher jeder seine eigenen Vorstellungen haben...

Weil ich auf dem PC ALLE Mails via POP3 hole und für immer behalte (außer Benachrichtigungen aus Foren und Mailinglisten).
    Auf dem Server werden die Mails nach 90 Tagen gelöscht.
    Das sind aber zur Zeit immer noch knapp über 3000 in der Inbox. Und das ist mir für das Handy zu viel....
    Das Sortieren der Mails auf dem PC mache ich im Client, da ich dort die besten Filtermöglichekeiten habe.

Hmmm:
    Alternative:
    Ich lasse auf dem Server die Mails nach N tagen in einen 2. Ordner verschieben.
    Mal schauen ob das geht...
    Dann könnte ich den normalen Posteingang via IMAP auf dem Handy nutzen.
    Dann auf dem Server die Vorhaltezeit auf z.B. 30 Tage einstellen. Die alten Mails würden dann ja auf dem Server und dem Handy gelöscht, oder?

Bye,
    Merlin

• Ich denke so könnte man das machen, ob das Verschieben wirklich automatisch geht, weiß ich nicht. Zudem beziehen sich alle Deine Überlegungen wohl auch nur auf den Posteingang

Alternativ kannst Du ja auch einen extra Account für das Handy nutzen und leitest Dir die E-Mails einfach weiter.

dirtmag

Danke, ich war blind - es ist nur eine Einstellungssache

• Für die Akten:

Hab das jetzt folgendermaßen gelöst:
    In GMX lasse ich alle eingehenden Mails in einen 2. Ordner kopieren. Dieser hält die Mails 6 Monate vor.
    Den Posteingang hab ich so eingestellt, dass er nur 14 Tage die Mails hält.
    E70 mit ProfiMail auf IMAp gestellt.
    Mailprogramm auf dem PC nutzt POP3.

-> Meine Anforderungen sind alle erfüllt :D

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ja, wird alles korrekt angezeigt. Ich nutze natürlich nicht den Ordne "Sent", da mein Ordner auf dem Server "Gesendet" heißt.

Redet Ihr dabei von Profimail oder dem Standardclient?

Ich kriege nämlich im Standardclient im Ordner "Sent" den Empfänger nicht angezeigt sondern nur mich als Absender. Gibts da Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Redet Ihr dabei von Profimail oder dem Standardclient?

Ich kriege nämlich im Standardclient im Ordner "Sent" den Empfänger nicht angezeigt sondern nur mich als Absender. Gibts da Abhilfe?

Es ging um ProfiMail und da geht es wie gewünscht.
    Der Nokia Client zeigt mir auch nur den Ansender, mit Ausnahme des lokalen Ordners.
    Die gesendeten scheint er ja nicht auf dem Server zu speichern.

• Zitat

Es ging um ProfiMail und da geht es wie gewünscht.
    Der Nokia Client zeigt mir auch nur den Ansender, mit Ausnahme des lokalen Ordners.
    Die gesendeten scheint er ja nicht auf dem Server zu speichern.

Okay, danke für die Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!