S60 3rd: EMail Programm

• Re: Re: Re: Re: S60 3rd: EMail Programm

Zitat

Original geschrieben von Andreas67
    Schau dir aber doch mal die Regeln an, da gibt es "wenn älter als X, dann lösche"

Laut Doku werden die Regeln aber nur beim Holen der Mails bearbeitet, oder?
    Kann man die auch auf existierende Mails anwenden?
    Da mein Zeitzeitraum mittlerweile abgelaufen ist kann ich das nicht mehr testen :(

Bye,
    Merlin

• Ich denke schon, denn ansonsten würde es ja keinen Sinn machen - geholt werden ja nur die neuen Mails.

Evtl. teste ich das mal am Wochenende.

Andreas

• Zitat

Ich denke schon, denn ansonsten würde es ja keinen Sinn machen - geholt werden ja nur die neuen Mails.

Evtl. teste ich das mal am Wochenende.

Wäre nett..
    Hab keine Lust so viel Geld in den Sand zu setzen :(

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Wäre nett..
    Hab keine Lust so viel Geld in den Sand zu setzen :(

Also ich habe das jetzt mal getestet... es geht nicht.
    Offenbar lassen sich die Regeln nur auf neu eingehende Mails anwenden. Solche, die schon auf dem Telefon sind, werden von der Regel nicht erfasst.
    Tut mir leid.

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Also ich habe das jetzt mal getestet... es geht nicht.
    Offenbar lassen sich die Regeln nur auf neu eingehende Mails anwenden. Solche, die schon auf dem Telefon sind, werden von der Regel nicht erfasst.
    Tut mir leid.

Dann ist die Funktion reletiv unsinnig

Kannst Du für mich auch mal etwas testen... ;)

Ich habe bei IMAP Accounts in den Erweiterten Einstellungen den Sent Ordner auf "Gesendet" gesetzt. Die über ProfiMail gesendeten E-Mails tauchen bei der Übersicht in diesem Ordner ohne die "An Adresse" auf und werden scheinbar nicht im entsprechenden Ordner auf dem Server aktualisiert.

Rufe ich mein Ordner "Gesendet" vom PC auf, fehlen diese E-Mails.

Andreas

• Zitat

Dann ist die Funktion reletiv unsinnig

Warum? Richte die Regel halt vor dem erstmaligen Abruf ein...

Zitat

Ich habe bei IMAP Accounts in den Erweiterten Einstellungen den Sent Ordner auf "Gesendet" gesetzt. Die über ProfiMail gesendeten E-Mails tauchen bei der Übersicht in diesem Ordner ohne die "An Adresse" auf und werden scheinbar nicht im entsprechenden Ordner auf dem Server aktualisiert.

Rufe ich mein Ordner "Gesendet" vom PC auf, fehlen diese E-Mails.

Funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze Domainfactory als Anbieter. Profimail ist bei mir immer exakt auf dem gleichen Stand wie Thunderbird auf dem PC.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Bei mir werden sie synchronisiert (ich habe das Häkchen bei "gesendete auf den Server laden" oder so ähnlich gesetzt), allerdings hab ich auch einige Mails, die in der Profimailübersicht als Empfänger nur " , " stehen haben. Auf dem PC (Thunderbird) erscheinen sie aber korrekt.
    Und zwar scheint das dann zu passieren, wenn mir jemand schreibt, der keinen Klarnamen als Absender eingestellt hat und ich auf diese Mail antworte.
    Aber, wie gesagt, synchronisiert wird die Mail korrekt.

Und was die Regeln angeht.... ich halte die Regelgeschichte nicht für unsinnig aber auch nicht so unproblematisch wie mein Vorschreiber. :)
    Klar, wenn man beim Abruf schon weiss, was mit der Mail passieren soll, kann man die Regel rechtzeitig einstellen und alles wird gut. Allerdings kann sich aber auch erst im nachhinein mal rausstellen, dass man Mails umsortieren oder gerade löschen will und das ist dann nicht mehr möglich. Halte ich persönlich für ziemlich unglücklich gelöst...es kann doch programmiertechnisch nicht das Problem sein, Regeln auch auf bereits vorhandene Mails anzuwenden :)

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Warum? Richte die Regel halt vor dem erstmaligen Abruf ein...

Nun, ich würde E-Mails generell nicht löschen, nur weil sie ein bestimmtes Alter haben. Aber es kann doch erst recht nicht sinnvoll sein sie zu löschen, bevor Sie gelesen wurden. Also kann m.E. doch nur eine sinnvolle Löschung von alten gelesenen E-Mails auf dem Server stattfinden und das soll PM scheinbar nicht können. Zudem soll die Funktion ja nicht einmalig anwendbar sein - oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Zitat

Funktioniert bei mir einwandfrei. Nutze Domainfactory als Anbieter. Profimail ist bei mir immer exakt auf dem gleichen Stand wie Thunderbird auf dem PC.

Bis auf den gesendeten E-Mails trifft dies bei mir auch zu. Wird der Empfänger der E-Mail bei Dir angezeigt, wenn Du anstatt dem Standard-Ordner "Sent" z.B. "Gesendet" einstellst?

Andreas

• Ich verstehe nicht, wieso das kein Mailprogramm auf S60 3rd kann.
    Auf dem PC ist sowas standard.
    Da bei vielen das Handy nicht das primäre Mailtool ist macht das automatische Löschen alter Mails durchaus Sinn.

Bye,
    Merlin

• Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    Ich verstehe nicht, wieso das kein Mailprogramm auf S60 3rd kann.
    Auf dem PC ist sowas standard.
    Da bei vielen das Handy nicht das primäre Mailtool ist macht das automatische Löschen alter Mails durchaus Sinn.

Wenn das bei Dir auch nicht das primäre Mailtool sein wird, warum machst Du das nicht auch via PC und hast den Stand dann auch auf dem Handy-Client?

Aber da wird sicher jeder seine eigenen Vorstellungen haben...

Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!