Firmen-/Businesstarifempfehlung gesucht

• Könnt ihr mir einen guten Businesstarifanbieter empfehlen? Die Frage mag jetzt sehr allgemein klingen, aber ich will sie mal ein bisschen präzisieren.

Gesucht werden Tarife für insgesamt 11 Mitarbeiter + 2 UMTS Datenkarten. Die monatlichen Gesprächsminuten reichen dabei von 50 bis knapp über 250 Minuten (je nach Mitarbeiter).

Zwei Tarife müssten dabei spezielle Auslandstarife sein, da sie Handys hauptsächlich im europäischen Ausland genutzt werden.

Sollte man generell eigentlich eher auf Minutenpakete zurückgreifen oder auf "richtige" Businesstarife?

• Mein erster Gedanke dazu ist das Reiseversprechen von Vodafone: Damit telefonierst du im Ausland zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland, kannst also auch ein Minutenpaket abtelefonieren. Es kommt lediglich ein Zuschlag von 75 Cent pro Gespraech dazu.

Wohin wird denn ueberwiegend telefoniert? Mit den Handys untereinander? Zur Zentrale? Oder ueberall hin.

• Wohin telefoniert wird ist auch von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Insgesamt gesehen dürfte das aber ziemlich ausgeglichen sein.

• Bevor du dich fuer einen "Businesstarif" entscheidest, schau dich doch auch mal bei den Discountangeboten um. Grundgebuehrfrei ~14-18 Cent ueberall hin sowie ~5-6 Cent gruppenintern ist dort inzwischen Standard. Preislich kommen da auch die "Businesstarife" nur selten ran, besonders in Fremdnetze zahlt man meist deutlich mehr.

Bei Simyo z.B. gibts auch eine digital signierte Rechnung, kostenlose Wunschnummer (aus dem angebotenen Pool), automatische Aufladung bei einem bestimmten Mindestguthaben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!