O2 - Homezone trotz fehlendem "Häuschen" (K800i)?

• Hallo zusammen!

Habe seid kurzem das K800i. In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen daß zwar O2-de im Display, nicht jedoch das Häuschen angezeigt wurde.

Habe dann von einem anderen Anschluss auf meine Genion-Festnetznummer angerufen, und siehe da; ich kam durch, mein Handy klingelte.

Im Display stand jedoch "Anruf wurde umgeleitet". Das wunderte mich dann doch. Habe das eigentlich so eingestellt das die Meldung kommt "Der Anschluß ist momentan nicht erreichbar, the person youve called..." Bin mir auch ziemlich sicher das diese Ansage kommt wenn ich im Roaming bei D1 bin.

Ich möchte für Rufumleitungen auf meine Mobilfunknummer nämlich ungern bezahlen.

Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

Danke, mfg, André

• 1) Umgeleitet steht auch da wenn jemand auf HZ-Nummer anruft. Das ist Umleitung aufs Telefon.
    2) Tonindikator einschalten.

• Hallo,

Mit dem Handy die 1414 anrufen, sich durchs Menü hangeln und den Tonindikator einschalten. Dann bekommst Du nach dem Wählen vor jedem Gespräch ein kurzes "home" angesagt, wenn Du in der Homezone befindlich bist.
    Dieses "Home" ist bindend und damit verläßlicher als das Häuschen im Display.
    Weiteres über die Suche mit dem Begriff: "Tonindikator"!

Chris

• Hehe. Der Tonindikator kann wieder aktiviert werden (O2 hatte ein paar kleine Probleme)

tito

1414 anrufen. Dann 1 drücken und dann 5 drücken. Dann bist Du im Dienstemenü und kannst den Tonindikator einschalten.

Alles weitere siehe Posting von Chris :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Wenn du die Homezone auf deinem K800i verlässich angezeigt bekommen willst, musst du einfach das Telefon auf GSM only stellen. Außerdem Gebietsinfo deaktivieren. Dann klappt die Anzeige. Es kann sein, das während eines Telefonates das home Symbol weggeht, das hat aber nichts zu bedeuten. Kurz nach Ende des Telefonates ist das Zeichen dann wieder da.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn du die Homezone auf deinem K800i verlässich angezeigt bekommen willst, musst du einfach das Telefon auf GSM only stellen.

Aber wenn ich auf GSM only stelle kann ich WAP über die O2-Flat wohl knicken, oder? Da brauche ich doch GPRS? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tito_puente
    Aber wenn ich auf GSM only stelle kann ich WAP über die O2-Flat wohl knicken, oder? Da brauche ich doch GPRS? :confused:

Wenn du die Einwahldaten für GPRS eingestellt hast, reicht GSM only. Der wählt sich dann trotzdem über GPRS ins WAP.

"To be continued..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!