E-Plus gestört?

• Guten Morgen,

kann jemand bestätigen, daß das E-Plus-Netz im Raum Köln - Bonn heute morgen gestört ist. Es wird bei mir in der Netzliste angezeigt, einbuchen ist aber nicht möglich. Leider habe ich kein anderes Telefon zum Ausprobieren zur Hand, aber da das Netz in der Netzsuche angezeigt wird scheint es auch nicht am Gerät zu liegen.

Schönen Tag noch!
    Holger

• Offenbar hakt's da im Moment irgendwo. Ich hab seit gestern abend auch ein Problem, das allerdings anders gelagert ist.

Eine meiner E-Plus-Nummern (meine Hauptkarte :rolleyes: ) ist nicht mehr ankommend erreichbar. Es kommt entweder der typische Dreiton fuer "Netz belegt" (auch von O2 aus). Oder, heute morgen frisch nach dem Einbuchen, wird der Verbindungsaufbau einfach abgebrochen. SMS werden ebenfalls nicht zugestellt.

Abgehend telefonieren kann ich dagegen, und zwei andere E-Plus-Karten (BASE und ne alte) funktionieren einwandfrei.

• Ja, auch bei mir das gleiche - seit heute morgen kein einbuchen in e-plus mehr möglich, raum Karlsruhe :mad: hoffentlich bekommen die das bald wieder hin!

• Ich bekomme seit gestern abend ca. 20 Uhr keine SMS mehr zugestellt. Telefonieren klappt aber.

Edit: Raum Münster.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich bekomme seit gestern abend ca. 20 Uhr keine SMS mehr zugestellt. Telefonieren klappt aber.

Kannst du angerufen werden?

• Habe mich eben mal versucht, selbst anzurufen. Es ertönt das Besetztzeichen.

Und ich habe mich schon gewundert, warum keiner mehr mit mir sprechen will.

• Nach Auskunft der e-plus-Hotline ist das Problem bekannt. Bisher wurde es bei e-plus aber wohl als "regional beschränktes Problem" bearbeitet. Nachdem jetzt aber wohl immer mehr Beschwerdeanrufe aus allen Teilen Deutschlands dort eintreffen, scheinen sie inzwischen wohl doch als ein deutschlandweites Problem einzuwerten.

Die sind also anscheinend noch mit der Fehleranalyse beschäftigt und können darum noch keine Zeit nennen, wann es wieder läuft.

Peinlich, schon wieder e-plus. Es ist doch erst ca. 1 Monat her, als ich ein ähnliches Problem hatte.

Edit:
    10:37 Uhr. Es funtkioniert wieder. :)

Nach 14 Stunden und 37 Minuten bin ich also wieder erreichbar. (aber nachts soll man ja ruhen und nicht telefonieren)

• Hallo,

das Thema würde hier ganz gut passen.

Möglichst viele Fakten:

Endgerät (Hersteller, Typ, Software-Version)
    GSM oder UMTS?

Dein Standort (fallsDu einen NetMoni hast, mit Koordinaten)
    ansonsten Bundesland, Ort, Stadtteil.

• Hier geht es um ein temporäres Problem, in dem verlinkten Thread um grundsätzliche Probleme mit dem e-plus-Empfang.

Jetzt hoffe ich mal, dass das Problem nicht nur in Münster, sondern auch in den anderen Regionen schnell behoben ist und wir diesen Thread hier schnell wieder beerdigen können.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    10:37 Uhr. Es funtkioniert wieder. :)

Nach 14 Stunden und 37 Minuten bin ich also wieder erreichbar. (aber nachts soll man ja ruhen und nicht telefonieren)

Japp, kann ich bestaetigen - auch ich bin wieder erreichbar :D

Das war uebrigends kein regionales Problem. Von Muenster bis ins Saarland isses doch ein gutes Stueck ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!