e61 - Fehlermeldung bei der Synchronisation!

  • Hallo


    Habe seit ein paar Wochen das e61 und bin bisher seeeeehr zufrieden damit :top:


    Allerdings habe ich seit gestern ein Problem beim synchronisieren... Das Handy meldet "Systemfehler" und bricht die Kommunikation ab... Habe nichts geändert, also keine Ahnung wieso das so ist :confused: :confused: :confused:


    Habe leider auch nichts in der Gebrauchsanweisung gefunden und hoffe, jemand kann mir helfen :eek:


    Vielen Dank und Gruss, Toni

  • Hi,


    kannst dein Sync Prob etwas näher beschreiben? Einfach nur Systemfehler ist ein wenig gering. Wie synchronisierst du? PC Suite? Welche Version? Betriebssystem? Etc.


    Ggf. kann man dir dann besser helfen.


    Gruß Jörg

  • Hallo


    Mache ich doch:


    Einfach nur Systemfehler ist ein wenig gering = Ist aber genau was das Phone sagt: Systemfehler! und fertig...


    Wie synchronisierst du? = USB Kabel


    PC Suite? = Genau


    Version? = Nokia_PC_Suite_681_rel_13_ger_web


    Betriebssystem? XP


    Im Synch-Protokoll steht leider auch nur "wurde abgebrochen"...


    Vielen Dank...

  • Hallo


    Es war ein Hardware Problem :eek: Gerät wurde problemlos ausgetauscht, nun funzt wieder alles bestens :top:


    Gruss, Toni

  • Selbes Problem nun mit 1&1 und dem E61


    Hi,


    bei mir tritt nun seit ca. gestern Abend ein ähnliches Problem auf - ich habe bisher immer über WLAN (da Verbindungsgruppen noch nicht funktionieren) den 1&1 Exchange Account mit dem internen MfE synchronisiert nun streikt er jedoch und meldet nur:


    "Systemfehler - Bitte versuchen Sie es später..."


    Ich hatte den Fehler schon ein paar Mal, jedoch konnte dies immer durch einen Neustart behoben werden - dieses Mal klappte dies allerdings nicht :(


    boerseler, könntest du noch ein paar weitere Details liefern und wie lange hat der Austausch gedauert?


    P.S. WLAN ist vorhanden, surfen klappt einwandfrei und wenn ich ein falsches PW eingebe, zeigt mir das MfE auch an!


    edit: Meine Vermutung liegt nun auf dem Speicherort - bisher war das Telefon ausgewählt... und eigtl. sollten die Mails auf die 1GB MiniSD :)
    Leider lässt er mich dies nicht ändern und schreibt immer irgendwas von "server ..."


    Da muss wohl ein Neusync mit Speichereinstellung auf den Chip ran :(


    edit²: nach einigem hin- und her habe ich die Speichereinstellung nun auf den Chip geändert... geholfen hat es dennoch nichts! Werde jetzt bei Nokia anrufen - ggf. ist ja wie bei boerseler etwas mit der Hardware.

  • Ich habe das Gerät dann formatiert mit *#7370# , da die Dateien auf der Karte gespeichert waren und Kontakte, Termine und Mails über den Exchange laufen, war es auch nicht ganz so aufwändig!


    Danach wollte er zwar immer noch nicht, also Karte + SIM raus... dann hat er auf Englisch gebootet und plötzlich angefangen wieder zu synchronisieren ?! Wieder ausgeschalten, Karte + SIM rein, auf Deutsch umgestellt und 2h laufen lassen, bis wieder alles abgeglichen wurde...


    Wie gesagt beim 1. Mal konnte ich diesen Fehler noch durch einen Neustart beheben, beim 2. Mal musste ich schon formatieren - hoffentlich bleibt das 3. Mal aus!


    P.S. ich hatte zwischendurch auch bei Nokia angerufen (0900 zu fast EINEM Euro/Minute versteht sich), doch dort habe ich innerhalb von fast 7 Minuten nur erfahren, dass ich auf http://www.businesssoftware..... MailForExchange downloaden kann (was ich zuvor bereits getan hatte) und ggf. Akku entfernen, ... mehr nicht! :( Das Beste war jedoch, als mir der Mann mit französischem Akzent mitgeteilt hat, dass er mich an meine IT-Abteilung verweisen muss ;)
    Scheinbar ist die teure Hotline nur noch ein sprechendes Handbuch?!

  • gleicher "Systemfehler" bei E61


    Mist, seit heute hab ich den gleichen Systemfehler beim Sync via Bluetooth (mit Lotus Notes) mit PC Suite 6.81 13.0.
    Es kommt nur die Meldung "Systemfehler".
    Ich hab schon Akku und SIM Karte raus und rein, mehrere Neustarts gemacht, leider ohne Erfolg.
    Gibt es außer Formatierung noch andere Erfahrungen die helfen?

  • Auch Online- Firmwareupdate hat nicht geholfen, ich habe heute immer noch den gleichen Fehler mitten in der Synchronisation.
    Have bei vodafone einen Gerätetausch veranlasst, das soll innerhalb 48 Stunden kommen, bin mal gespannt, obs dann mit einem neuen Gerät wieder funzt.

  • Nach rund 6 Monaten ist es nun wieder soweit...


    Dieses mal haben fast beide E61 Geräte gleichzeitig den Dienst verweigert und MailForExchange quittiert es mit "Systemfehler".


    Nun muss wieder formatiert werden, usw.


    Da die Tastaturbeleuchtung auch bei beiden Geräten defekt ist, werde ich sie wohl generell austauschen lassen.


    Zukünftig wird dann jedoch Roadsync die Synchronisation übernehmen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!