o2 - Tarifgestaltung und -umsetzung

  • Hallo!


    Ich finde das alles nur noch peinlich. Man kann doch nicht einem Teil der Kunden Angebote offerieren und anderen vorenthalten?


    Beispiel: germany flat
    Habe heute viel Geld liegen lassen, nur um die o2help Hotline von deren Aktivierung zu überzeugen. Mal abgesehen davon, dass es bei der normalen Hotline angeblich möglich sei, stellt sich die online Hotline total quer. Entweder ganz oder gar nicht. Appetit machen für später?


    Beispiel: o2 communication center umstellung
    Laut der eigenen Website sollten seit 4 Tagen alle Kunden umgestellt sein. Doch laut Hotline stehen noch 30 % aller Kunden aus. Was nutzen einem deren Testofferten, wenn diese ablaufen, bevor man eigentlich davon Gebrauch machen kann?


    Beispiel: 3er Konferenz und Wunschrufnummer
    Warum bleiben diese Dienstmerkmale nur den Geschäftskunden vorenthalten? Andere Netzbetreiber machen hier keinen Unterschied.


    Beispiel: genion/active online angebot mit free sms offerten
    Ein auf und ab, manchmal gabs 250 SMS, dann 150 SMS, dann 100 SMS, dann 50 SMS, dann wieder 100 ... ein auf und ab ... man bekommt das Gefühl, man müsse wie beim Schnäppchenmarkt aktuell zugreifen, weil schon später das Tarifangebot gestorben ist.
    Mal abgesehen davon dass man deren o2help Hotline aus dem arcor Festnetz gar nicht erreichen kann :-(


    Beispiel: afterwork Pack
    Einführung, Abschaltung ... usw,


    Zugegeben Innovationen sind bei o2 angesagt: reale WAP Flatrate, o2 communication center mit neuen Diensten ...


    aber an der fairen Umsetzung und Beständigkeit mangelt es sehr.

  • Re: o2 - Tarifgestaltung und -umsetzung


    Zitat

    Original geschrieben von tue
    Beispiel: 3er Konferenz und Wunschrufnummer
    Warum bleiben diese Dienstmerkmale nur den Geschäftskunden vorenthalten? Andere Netzbetreiber machen hier keinen Unterschied.


    Stimmt. Die grossen 2 bieten Wunschnummern garnicht erst an :D

  • Zitat

    Original geschrieben von pixel1
    Was ich einfach nur peinlich finde, ist, dass du die Dreistigkeit oder Phantasielosigkeit besitzt, ein und dasselbe, Wort für Wort in zwei unterschiedlichen Foren zu posten (und dafür noch einen neuen Thread eröffnest).


    Was soll das? [/url]


    Ich würde mal stark vermuten, das soll der Diskussion über O2's Tarifgestaltung und -umsetzung dienen. Worüber regst du dich auf? Es ist nicht verboten auf zwei verschiedenen Seiten das gleiche zu posten.

  • In einigen Ländern ist es auch nicht verboten, die Umwelt zu verschmutzen oder zu spammen. Darf ich mich trotzdem darüber aufregen?


    Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Es ist nicht verboten auf zwei verschiedenen Seiten das gleiche zu posten.

  • OFF-Topic:
    Ich weiß nicht, was Deine Aufregeung soll!

    Zitat

    Original geschrieben von pixel1
    Was ich einfach nur peinlich finde, ist, dass du die Dreistigkeit oder Phantasielosigkeit besitzt, ein und dasselbe, Wort für Wort in zwei unterschiedlichen Foren zu posten (und dafür noch einen neuen Thread eröffnest).


    Normalerweise spricht dir tue doch aus der Seele, denn hier waren deine Worte noch:

    Zitat

    Original geschrieben von pixel1
    Mit Logik kommst du in der letzten Zeit bei O2 nicht weit


    und hier:

    Zitat

    Original geschrieben von pixel1
    Ich vermisse die Genialität, womit sich O2 respektive ViagInterkom mit Genion damals vom Wettbewerb differenzierte.


    Daß jemand in 2 Foren postet ist doch völlig legitim. Ich bin nämlich nur hier unterwegs, und kriege Diskussionen auf Tel-Tarif nicht mit. Von daher bin ich dankbar, wenn jemand hier eine vielleicht interessante Diskussion ins Laufen bringt...
    Die ist nämlich in anderen Threads thematisch fehl am Platz.
    Dort posten dann Leute wie Du, und auch ich , unangemessene Beiträge, die dem ursprünglichen Thema nicht dienlich sind!


    BTT:
    Wie schon indirekt gesagt, wundere ich mich auch über die Vorgehensweise von o2.
    Nicht nur, daß man bestehende Kunden u.U. verpellt, und sogar verliert, wird man sicherlich, wenn man zu lange mit einer konkreten Darstellung der neuen Tariferrungenschaften wartet, auch keine Kunden von anderen Anbietern wegholen können...
    Dieses ständige Ändern ist mit Sicherheit nicht unbedingt ein Verhalten, was Bestandskunden bindet!

  • Sowohl zum CC als auch zur nicht vorhandenen Germany-Flat gibt es bereits genügend Threads, in denen man sich beteiligen kann. Ich habe noch nichts gefunden, was für einen eigenen sprechen sollte. :rolleyes:


    Wieder ein Klick, den ich mir hätte sparen können, da nichts Neues hier steht. Aber vielleicht posten ja noch 20 andere, dass sie 7 Mal die Hotline angerufen und 12 Shops kontaktiert haben, aber leider, leider, leider - oh, wie fies - nicht in die Flat konnten. Ich bin gespannt :D

    iPhone X 256GB


  • Gute Arbeit, Sherlock, ich habe jedoch nicht inhaltlich den Post kritisiert, sondern die Art des Posts bzw. die Vorgehensweise und mit deiner Argumentation hab ich bald Doppelposts noch und nöcher in jedem unterforum - wenn ich es jetzt mal überspitzt darstelle, weil es ja jemand gut mit mir meinen könnte und ich mich möglicherweise nur in einem Unterforum, aber nicht dem anderen aufhalte. Jedenfalls fühl ich mich belästigt, indem ich den gleichen Post doppelt lesen darf, nur um dann zu sehen, dass ich den ja irgendwie genau so schonmal gelesen habe. Und dafür hat man so eine tolle Erfindung, die nennt sich Hyperlink, wenn du jemanden schon auf eine Sache an anderer Stelle aufmerksam machen möchtest. Entweder er schreibt differenzierte Meinungen an zwei Stellen, so dass sie einen eigenen Post jeweils rechtfertigen oder er kann seine Meinung gern referenzieren - das wiederum finde ich legitim.

  • pixel1:
    Ich würde mich ungern in 2 Foren anmelden, und finde es von daher sehr schön, daß ich in meinem Forum dieses Thema lese...


    Teltarif interessiert mich überhaupt nicht, und hat meines Wissens mit Telefon-Treff nichts zu tun, außer das es eine Schnittmenge an Mitgliedern geben mag.
    Soll ich also deinetwegen Teltarif-Mitglied werden. Wenn das nicht ein wenig viel ist, was du dir da rausnimmst!
    Von Doppelposts zu sprechen, und dies mit gleichlautenden Postings in Unterforen von TT zu vergleichen, ist daher ziemlich absurd...
    EDIT:
    Also, wenn ich nun zähle, wie viele deiner 17 Beiträge, davon schon 3 allein in diesem Thread, nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben, oder für die Thematik wirklich dienlich sind, dann frage ich mich, wer wovon belästigt wird!


    crooks:
    Dieses ist ein neuer Thread, der sich kritisch mit den Gebaren des Anbieters o2 auseinandersetzen könnte.
    Die von dir angezeigten Themen sind eigentlich speziellen Fragen dienlich, und werden von Beiträgen, die vielleicht eher in diesen Thread gehörten, verwässert...
    Und ich meine damit eben auch meine eigenen Beiträge, die ich gern hier hätte posten mögen, um dich nicht zu nerven, aber das nicht konnte, weil es dieses Thema noch nicht gab...


    Wenn dieser Bereich tatsächlich als identisch betrachtet wird, wird er sicherlich zu schliessen sein.
    Unwichtige Themen verschwinden dann ja auch automatisch in der Versenkung, nicht wahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!