o2 - Tarifgestaltung und -umsetzung

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

Eben, und vielleicht war es einfach ein kleines Zeichen für die Kunden, daß o2 noch lebt und seine Kunden noch nicht ganz vergessen hat.
    Und nein, man muß nicht immer alles als erster haben, aber der Wunsch, nun endlich sparen zu können ist doch auch verständlich, oder?!

• Zitat

Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!

Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

wenn es nichts offizielles war und ich trotzdem davon erfahren habe und zudem nach eine infoanruf sogar die info bekam das es eben doch diese optionen gibt finde ich es absolut schwierig für den kunden wenn er zudem noch immer absolut verschiedene aussagen zu den optionen bekommt die es gibt (minutenpakete>>nur handynetze ...dann weder auch festnetz; bei 10/10 taktung gleiche taktung bei minutenpaketen....dann wieder doch nicht; preis nach dem aufbrauchen des 100- minutenpaketes 15 cent/minute ....dann wieder die normalen geniontarife u.s.w.)

ohne solche informationen ist es absolutes glückspiel eine solche option zu buchen bei der die rahmenbedingungen absolut nicht klar sind.........

• Zitat

Wobei ich das mit den Minutenpaketen in Verbindung mit einem Genion sowieso nicht verstanden.

Na ja, verstanden schon, aber das jemand auf die Idee kommt sowas zu buchen.

Das würde sich doch nur lohnen, wenn man damit nur außerhalb der HZ telefoniert oder in Fremdnetze.

Ich freue mich dann schon auf den Thread: " Meine Oma rufe ich nicht an, denn damit verplemper ich doch nicht meine Minuten." Denn die sind teurer als ein normales HZ Gespräch ins Festnetz. ;)

• also angeblich gelten die minutenpakete für fremde handynetze sowie (und da kriegt man verschiedene aussagen der hotline) zum festnetz ausserhalb der homezone. nach den minutenpaketen kann man alle gespräche ausserhalb der homezone zum minutenpreis des jeweiligen minutenpaketes weitertelefonieren (bei dem 100 mintenpaket wären das 15cent/minute) ....aber auch da gibt es keine generelle aussage seitens o2 hotline...manche o2 hotliner sagen auch das danach die normalen tarife wieder gelten.....die meisten aussagen dahingegehend sind aber das danach 15 cent/minute in alle netze sowie festnetz gelten.

da es aber keinerlei generelle aussage zu diesen beiden punkten gibt ist es sehr schwer sich für eines dieser minutenpakete zu entscheiden.

• VVL bei O2 - seriös?

Hallo!

Ich habe doch vor 3 Wochen eine VVL gemacht, schon 12 Monate früher wie geplant, weil ich doch O2 angefragt hatte, ob es bei einem Tarifwechsel von o2active25 auf o2active50 mögliche wäre, im Rahmen einer Vertragsverlängerung 100 statt nur 50 FreiSMS zu erhalten.
    Daraufhin erhielt ich einen Rückruf, in welchem mir zugesichert wurde:
    Active 50 online
    AWP
    100 FreiSMS

Jetzt nach der ersten Rechnung, sind nur 50 FreiSMS ersichtlich. Angeblich wären die Aussagen der damaligen VVL falsch gewesen und ich stehe saudumm da.

Zwar räumte man mir für die ersten 24 Monate 150 FreiSMS nun ein - das auch mündlich, wer weiss, ob das auch sicher ist - aber für die restlichen 12 Monate nur 50 FreiSMS.

Findige Rechner unter Euch würden nun behaupten, dass sind doch unterm Strich mehr SMS als vorher vereinbart. Das stimmt zwar, aber für jemanden der monatlich nur immer im Schnitt 100 SMS verbraucht, ist dieser Kompromiss nicht das Gelbe vom Ei.

Was für Erfahrungen mit Versprechungen der VVL Hotline habt Ihr gemacht. Wißt Ihr eine Lösung für mich? Sind denn die Zusagen, dieser Mitarbeiter nicht für beide Seite bindend?

Sorry, dass ich schon wieder ablästere, aber bis vorhin, nahm ich noch an, dass wenigstens das in Ordnung gegangen wäre.

tue

• da es sich nur um mündliche, und somit nicht nachvollziehbare, vereinbarungen handelt glaube ich kaum das du viel machen kannst. wenn du den namen des gesprächspartners hättest würde das evtl. von vorteil sein aber ich denke nicht das es schlussendlich etwas bringen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!