o2 - Tarifgestaltung und -umsetzung

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Also, wenn ich nun zähle, wie viele deiner 17 Beiträge, davon schon 3 allein in diesem Thread, nichts mit der eigentlichen Thematik zu tun haben, oder für die Thematik wirklich dienlich sind, dann frage ich mich, wer wovon belästigt wird!


    Ach ja? abzgl. dieses OT-Dialogs - schon bisschen beschränkt, den dazuzählen,gelle? -kannst Du deine Darstellung irgendwie belegen?


    Bitte an Moderator: Vielleicht am besten diesen sinnlosen Thread schliessen, irgendwie wird mir das Niveau dieser OT-Diskussion zu blöd.

  • Das Niveau des Threads ging ja schon mit der ersten Antwort (nur mal die aggressive Wortwahl beachten, bitte) abhanden, gelle...


    Es gab drei Interessierte, und zwei, die nicht so interessiert waren, wovon gleich einer 4x nichts beigetragen hat...
    Unser Dialog begann erst mit deinem 3. Beitrag, aber deine ersten beiden waren auch schon :top:


    Nun macht's hier wahrscheinlich wirklich keinen Sinn mehr, und der Flat-Thread wird weiterzugespamt, so ein Pech.


    EDIT: ich meld den hier auch mal für ein Schloss an,oder?

  • Hallo!


    Es freut mich, dass nicht alle unter Euch meinen Doppelseiteneintrag für so schrecklich emfunden haben.


    Heute ist ja alles wieder offiziell beendet mit der GermanyFlat und den Minutenpaketen. Laut Hotline: "Es würde sich nicht rentieren".


    Generell ist es aber unklug, bestimmten Personen Offerten zu machen und anderen diese vorzuenthalten. Selbst wenn die Flat später noch kommen sollte, zu den gleichen Konditionen. Denn die abgewiesenen Leute wollen sich ja nicht nur wie Kunden 2.Klasse vorkommen, sondern auch irgendwie für das Warten entlohnt werden.
    Doch ob bis dahin der Preis dann fallen sollte, ist fraglich, auch wegen den nun angeblich 100 geschalteten Testpersonen. Denn dann würden diese ja draufzahlen. Sinnvoll wäre es auch dann wenigsten O2 SMS inklusive zumachen. Doch ich möchte jetzt nicht in Inhalte des o2 germany flat threads abschweifen.


    Wenn Leute etwas verwehrt bekommen, wollen diese es später auch nicht mehr haben, selbst wenn es dann angeboten wird, wenn dadurch kein Vorteil für Sie sich anbietet. Einfaches psychologisches Gesetz.


    Hätte O2 mal lieber die 100 Testpersonen nur per SMS angeschrieben und keine Ausnahmen darüber gemacht.


    Das war ein schlechter Start. Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von tue


    ...............Heute ist ja alles wieder offiziell beendet mit der GermanyFlat und den Minutenpaketen. Laut Hotline: "Es würde sich nicht rentieren".
    ...............


    dem ist nicht so ich habe gerade eben bei der vvl-hotline angerufen und sie haben mir die flat sowie minutenpakete angeboten. genaueres kann man hier nachlesen...
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2037296#post2037296


    ich bin am explodieren in welcher art und weise die informationen von der willkür (interpretation) der einzelnen anscheinend "selbst überraschten" callcentermitarbeiter abhängig sind. wie kann man als seriös wirkende firma so wenig infos an seine mitarbeiter rausgeben die dann mit halbwahrheiten auf die kunden losgelassen werden.

  • Ein Paradebeispiel aus dem Kapitel "Wie vergraule ich meine Kunden". Frueher, als O2 mit Genion noch ein Alleinstellungsmerkmal hatte, mag das ja noch funktioniert haben. Aber inzwischen gibts genug Alternativen. Meiner Meinung nach sollte man ein wenig sensibler mit den Kunden umgehen.


    Wie an anderer Stelle zu lesen war, bietet Vodafone bei VVL ggf. auch eine Flatrate an. Darum wurde bisher kein solcher Wirbel gemacht, obwohl Vodafone fast 3x soviele Kunden hat. Das kann zwei Gruende haben: a) Es handelt sich dabei um eine Falschinformation (nicht unwahrscheinlich, schliesslich hat bisher nur 1 VF-affiner User davon berichtet), b) Vodafone gelingt es - wie auch immer - den Deckel drauf zu halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von charly1
    ...in welcher art und weise die informationen von der willkür (interpretation) der einzelnen anscheinend "selbst überraschten" callcentermitarbeiter abhängig sind. wie kann man als seriös wirkende firma so wenig infos an seine mitarbeiter rausgeben die dann mit halbwahrheiten auf die kunden losgelassen werden.


    Das ist genau das, was ich meine, wenn ich sage: o2 = Bastelbude

  • Ich glaube nicht, dass es eine Falschinfo war. Auch wenn selbst die VVL-Hotline sich damit gerade bei mir am Telefon herausgeredet hat.


    Es ist sehr viel möglich bei o2, wenn man nur lange genug mit Ihnen verhandelt. Aus eigener Erfahrung kann ich dass hinsichtlich Afterwork Pack oder FreiSMS nur bestätigen.


    Sicherlich haben die wenigen hier erfolgreichen Forenuser mit Verhandlungen sehr früh nach dem die Meldung gestern öffentlich wurde, ihre germany flat bekommen.


    Die ganze Sache hat einen echten faden Beigeschmack:
    Ich wollte dass meine Freundin, diesen tarif nutzen kann, da ich mit meinem Afterwork pack gut bedient bin. Aber wir hatten wirklich alles versucht, das zu erreichen und vergeblich.


    So ärgert mich jetzt meine VVL vor wenigen Wochen schon sehr, denn ein Grund von vielen war es, das Netz zu nutzen, dass der eigene Partner auch hat und wenn dieser dann als Bestandskunde weniger Güteklasse abgelehnt wird, ist man wirklich mehr als nur enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tue
    Ich glaube nicht, dass es eine Falschinfo war.


    Sorry, damit meinte ich die Flat von VF :)

  • Nun die Aufregung bei o2 ist deswegen größer, weil:


    Man es ja schon gewohnt ist, bei o2 immer auf der Hut nach Tarifangeboten zu sein, um diese dann noch erhalten zu können.


    Aber wenn man dann davon doch noch rechtzeitig erfährt und dann abgewiesen wird, weil bestimmte Bestandskunden o2 wertvoller sind als andere, dann rumort es schon in einem.


    Es ist vergleichbar, wie wenn Du Dich für ein Sonderangebot frühzeitig vor die Eingangstüren eines Sonderangebots stellst, ausreichend Ware vorhanden ist, du aber dennoch leer ausgehst.


    Bleibt zu hoffen, dass die späteren Flatkonditionen, vorteilhafter werden (z.B. inklusiv Netzintern SMS oder eine Gebührensenkung auf 20 EUR) oder aber viele o2 Kunden von dieser Zweigleisigkeit und den Wirbelwind der seit gestern gestartet wurde, nichts erfahren haben und bei der späteren Tarifeinführung, immer noch blind glauben, dass sie bei o2 Kunden 1.Klasse sind.

  • Der Vergleich mit dem Sonderangebot ist doch Unsinn! Die Flat und die Minutenpakete waren doch noch überhaupt nichts Offizielles!


    Deswegen verstehe ich die Aufregung nicht, da wird schon noch was kommen. Zum Beispiel mit den Minutenpaketen, da ist doch noch überhaupt nicht klar, wie das jetzt genau aussschauen wird. Warum dann unbedingt jetzt buchen? Ich buche lieber, wenn ich alle Konditionen schwarz auf weis habe. Muss man unbedingt immer alles als erster haben?

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!