XDA Trion Akkulaufzeit <2 Tage - normal??

  • Hallo!


    Habe nun meinen XDA Trion seit 1 1/2 Wochen und bin eigentlich auch relativ zufrieden damit.
    Nur der Akku macht mir Sorgen - 2 Tage maximal.
    Benutzein dieser Zeit vllt. rund 30 min umts/gprs/bluetooth/wlan (nicht jeweils sondern zusammen).
    Bis auf eine SMS keine GSM-Aktivität (kein Telefonat also).
    Nach 1 1/2 Tagen durfte ich dann wieder aufladen.


    Ist das normal?


    Also das finde ich - muss ich sagen - schon arg wenig :|


    Vielen Dank im voraus,


    d@tenmaulwurf

  • Datenverbindungen saugen wie sau am Akku, besonders BT und WLAN. GPRS ist aber auch nicht zu verachten. Mein xda mini kommt ohne GRPS und BT auf ne recht gute Laufzeit von 4-5 Tagen mit ab und an mal ner SMS. Mit ner halben Stunde bis Stunde surfen darf das Gerät aber abends wieder an die Ladestation. Da ich in letzter Zeit das Gerät aber daheim regelmäßig ab Notebook hab zwecks synchronisation, stört das ganze nicht so dermaßen.

    Vendui
    Raziel

  • uff, finde das aber nicht berauschend das ein bischen Gprs surfen beim Mini und beim Trion soviel saugt.. das war bei meinem Xda Exec damals nicht so.. und jetzt mit dem A1000 surfe ich im GPRS oder UMTS locker einige Stunden bis der Akku in die Knie geht..


    Bitte noch andere Meinungen ob der Akku nach kurzen GPRS/UMTS(natürlich etwas energiefressender) viel verliert.. am besten PowerSurfer :)


    :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Fast alle Windows basierende Phones ziehen überdurchshnittlich viel Saft aus den Batterien, sobald man das Display benutzt oder stromfressende Features wie GRPS und UMTS benutzt.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Um zu beruhigen...ja das ist normal.


    Habe hier ein MTeoR, das mit Push genutzt wird (always online).


    Wenn dann noch Daten hin und her geschubst werden (Termine geändert, Kontakte erstellt und Mails empfangen und versendet werden), dann ist das Gerät nach einem Tag leer.


    Ach ja...nebenbei läuft auch noch permanent BT, da ich das Gerät im Auto mit einer Parrot nutze.


    Also...alles ganz normal ;)


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy


    P.S: Wenn ich push und BT abschalten würde, denke ich...wird er auf 4-5 Tage kommen.

    If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!