Jaja, schon recht, aber wie Pitter richtig schreibt:
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Gutscheine werden vor dem Einloggen geprüft und ggf. als gültig anerkannt. Damit weißt Du aber nur, ob der Gutschein noch gültig ist. Die genaue Prüfung aller Einlösebedingungen erfolgt erst später. Auf der Bestellbestätigung kannst Du dann nicht mehr sehen, wie es mit dem Gutschein steht. Erst die, der Ware beiliegende, Rechnung zeigt letztendlich, ob der Gutschein wirklich akzeptiert wurde. Nachträglich lässt der Kundenservice dann auch nicht mehr mit sich reden. Man kann dann nur noch vom Kauf zurücktreten. Die einzige pragmatische Lösung für Kunden bei nicht so teuren Artikeln ist das Mitbestellen eines weiteren teureren Artikels, um über die 40 Euro Grenze zu gelangen, damit Neckermann auch die Rücksendekosten tragen muss.
Nach meinen Erfahrungen kann man schon mit den Leuten reden, sie lassen aber eben nicht gerne als Argument gelten, dass man den Code zusammen mit Hunderttausenden Anderen auf einer Internetseite abgegriffen hat.
Daher immer noch die Frage...