Gutschein - Sammelthread III (keine Gesuche erlaubt!)

• Jaja, schon recht, aber wie Pitter richtig schreibt:

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Gutscheine werden vor dem Einloggen geprüft und ggf. als gültig anerkannt. Damit weißt Du aber nur, ob der Gutschein noch gültig ist. Die genaue Prüfung aller Einlösebedingungen erfolgt erst später. Auf der Bestellbestätigung kannst Du dann nicht mehr sehen, wie es mit dem Gutschein steht. Erst die, der Ware beiliegende, Rechnung zeigt letztendlich, ob der Gutschein wirklich akzeptiert wurde. Nachträglich lässt der Kundenservice dann auch nicht mehr mit sich reden. Man kann dann nur noch vom Kauf zurücktreten. Die einzige pragmatische Lösung für Kunden bei nicht so teuren Artikeln ist das Mitbestellen eines weiteren teureren Artikels, um über die 40 Euro Grenze zu gelangen, damit Neckermann auch die Rücksendekosten tragen muss.

Nach meinen Erfahrungen kann man schon mit den Leuten reden, sie lassen aber eben nicht gerne als Argument gelten, dass man den Code zusammen mit Hunderttausenden Anderen auf einer Internetseite abgegriffen hat.

Daher immer noch die Frage...

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Nach meinen Erfahrungen kann man schon mit den Leuten reden, sie lassen aber eben nicht gerne als Argument gelten, dass man den Code zusammen mit Hunderttausenden Anderen auf einer Internetseite abgegriffen hat.

Daher immer noch die Frage...

Ich dachte da ja eher daran, dass es noch andere Neckermann-Gutscheine gibt, die man ja dann vielleicht nachträglich für die fragliche Bestellung einsetzen könnte, wenn der erste nicht akzepiert wird. Neckermann verteilt ja eine ganze Menge Gutscheine, so dass immer gleichzeitig mehrere mögliche Gutscheine "im Umlauf" sind.
    Das Problem würde nicht bestehen, wenn die Gutscheine beim Bestellvorgang ordentlich verarbeitet würden und auch die Mail mit der Bestellbestätigung eindeutig den Gutschein ausweisen bzw. abweisen würde. Dann könnte man ja z.B. umgehend stornieren und neu bestellen bzw. die Bestellung erst garnicht abschicken. Aber das bl.. Shopsystem zeigt ja auf der letzten Seite vor dem Abschicken der Bestellung Gutscheine nicht mehr an.

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Aber das bl.. Shopsystem zeigt ja auf der letzten Seite vor dem Abschicken der Bestellung Gutscheine nicht mehr an.

Gruß

Pitter

und deshalb sollte man sich für die Kontoeinsicht dort anmelden, so kann man unmittelbar nach der Bestellung alles selbst nochmal kontrollieren.
    im übrigen ist heute mein Neckermann Päckchen angekommen (überteuertes Apple Universaldock,aber mit 20,-Euro Gutschein erträglich)
    Gutschein abgezogen ,alles i.O.

• Zitat

Original geschrieben von Zapp Brannigan
    und deshalb sollte man sich für die Kontoeinsicht dort anmelden, so kann man unmittelbar nach der Bestellung alles selbst nochmal kontrollieren...

Ich habe ja nicht bestritten, dass es da keine Möglichkeit gibt. Aber welcher Grund ist denkbar, der dazu führt, dass diese Informationen für den Kunden nicht direkt im Bestellsystem und der Bestellbestätigungsmail einsehbar sind?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von emperator
    Auch wenn man als Sammelbesteller, nur ca. 80% aller Gutscheine benutzen kann, so kann man einige mehrfach benutzen, teilweise bis zu 5 mal, wie z.b. Zehneuro 3xgültig für sb.

Und damit wir nicht komplett offtopic werden: Noch ein Neckermanngutschein

15EUROTCOM = 15,- Euro MBW 50€

Ist denn der 15EUROTCOM auch für Sammelbesteller gültig?

Und der ZEHNEURO funzt auch wirklich für Sammelbesteller?

Ist wirklich sehr nervig dieses ganze einlösen der Gutscheine, aber wenn es denn dann klappt, hat es sich ja gelohnt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!