Gutschein - Sammelthread III (keine Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von IncCy
    da das ja gegen die Buchpreisbindung verstoßen wuerde ;)

Bei Bol.de geht das aber auch - schließlich zahlt die Bahn ja die 5 Euro...
    Und seit wann gilt bei SPIELEN die BUCHpreisbindung?! ;-)

• Der Gutschein war bei einem Infoschreiben der Bahn angegeben.

Ich habe alle Angebaen abgetippt. Dort stand weder etwas von MBW noch von ausgeschlossenen Artikeln. Wurde ja schon geschrieben, dass die Bahn 5 € an Thalia bezahlt. Somit dürfte sich das Thema Buchpreisbindung erledigt habe.

• Auch im Bahn-Prospekt:

http://www.freecom.de/bahn

Bestellcode: bahn15

15% Rabatt

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von bastian.tk
    Bei Bol.de geht das aber auch - schließlich zahlt die Bahn ja die 5 Euro...
    Und seit wann gilt bei SPIELEN die BUCHpreisbindung?! ;-)

Spiele sind im weitesten Sinne "Verlagserzeugnisse".

• Hmm? Seit wann dass denn bitte? - Die BPB gilt für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften. Produktgruppen wie Hörbücher, Spiele usw. zählen da explizit nicht dazu!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• In mein Postfach kam gerade ein Gruß vom Conrad - Nikolaus geflattert:
    Wert: 5 Euro, MBW: 25 Euro
    Code: 020547-V8
    gültig von 4.12.06 bis 6.12.06, 24 Uhr

Es ist wahrscheinlich ein Universal Gutschein.

snoopy_ca

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Hmm? Seit wann dass denn bitte? - Die BPB gilt für Bücher, Zeitungen und Zeitschriften. Produktgruppen wie Hörbücher, Spiele usw. zählen da explizit nicht dazu!

gerad bei spielen, also gesellschaftsspielen ist es nicht ganz so einfach. immerhin sagt das gesetz: "überwiegend verlags- oder buchhandelstypisch anzusehen"

und spiele werden nunmal von verlagen vertrieben.

ich sag aber auch nicht, dass die BPB greifen MUSS, aber man kann es nunmal so auslegen.

• Danke für die Mühe, aber bei [Edit by CR] z.B. gibts welche mit 7,50 Eur.
    Diesen z.B. 020895
    Wert: 7,50 Euro, MBW: 25 Euro

• Douglas

Der Douglas-Gutschein scheint universal zu sein. Hat bei mir nämlich auch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!