6310 im Auto / Autoabschaltung?

• Hallo!

Kann sein, daß ich zu blöd bin, vielleicht gibt es ja das auch nicht, was ich suche - zum Punkt:

Ich habe ein Nokia 6310i in einer FSE THB Voice Dial Universal im Auto. Nun ist die FSE korrekt angeschlossen und ich kannte von vielen Handys, daß die sich nach dem Ausschalten der Zündung ebenfalls nach einer gewissen Zeit ausschalten - mal konnte man die Zeit einstellen, mal nicht - aber es ging.

Mein 6310i besteht aber darauf, dauernd anbleiben zu wollen. Auch geht es nciht von alleine an, wenn die Zündung angeht. Habe ich nun doch etwas falsch verkabelt (fünfmal geprüft) oder ist das normal?

Thx 4 help

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Die ein-Auschaltung ist seit dem 6310 nicht mehr herrausgeführt und daher nicht möglich.
    Du hast also keinen Fehler gemacht.
    Darüber steht übrigens schon was hier und betrifft das Cark 91.

• Da es mit Nokia Cark91 nicht (mehr) funktioniert, wird es wohl mit THB Voice Dial Universal auch nicht gehen.

• ;) Das Ausschalten mit Zündung,wurde von vielen Nokia-Nutzern als lästig empfunden.Deshalb ist es in der neuen Gerätereihe nicht mehr vorgesehen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• will ja nich meckern, aber was is daran so schwer einen Timer einzubauen... NIX geht bzgl. Integration über Auto-Hersteller Phones... auch wenn der rest eben schei*** is von den Teilen;)

christian

• Hi,

das traurige an der Sache ist, das Nokia dass eigentlich alles schon
    in der Schublade hat.
    Im A4 schaltet sich das Nokia-Autotelefon (Festeinbau) auch nicht
    sofort sondern erst nach einer gewissen Zeit ab.
    Technisch wäre es für die Herrschaften also kein Problem...

Bonsai

• Hallo!

Nach dem Cark 91 hatte ich nicht gesucht, daher auch diesbezüglich nix gefunden.

Da macht es ja sogar Motorola besser, die einen solchen Timer einbauen. Seufz - das 6310i ist ja wunderschön im Auto - aber das ist ein wirklich unschöner Zug.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:

• Hi,
    wer lässt schon gerne sein Handy im Auto "allein" zurück? Wem es 1 Mal geklaut wurde weiss, welchen Trouble dies nach sich zieht!!!
    Und sag`mir keiner, die automatische Abschaltung ist das Wahre, denn bei häufigerem Verlassen des Auto oder bei Kurzstrecken wird wohl jeder aus Bequemlichkeitsgründen die PIN-Abfrage deaktivieren.
    Ansonsten gibt`s ja noch das 6210 mit Twin-/Comikarte fürs Auto!
    fübleibt (ich jedenfalls war -leider- zu bequemlichkeit nur wenige jedes Mal die PIN neu eingeben.
    Jürgen

juwies

• Hallo!

Mein Handy bleibt seit Jahren im Auto. Sollen sich die Diebe doch mit der Alarmanlage auseinandersetzen. Zumal ich denke, die klauen eher das Auto, als das Handy (obwohl bislang bei meinem BMW noch nichts versucht wurde).

Ich habe eine Twin-Card - ergo verbleibt das 6310i im Auto. Eine Pin-Abfrage ist eingeschaltet, da ich es nicht möchte, daß es sich beim Starten des Autos selbst einbucht. Ich will erst sicherstellen, daß ich das andere Handy auch wirklich abgeschaltet habe.

Eine automatisches Aus ist also ebenfalls sinnvoll - denn ich steige aus dem Auto, mache mein GD-87 an und das 6310i schaltet sich z.B. nach einer Minute im Auto ab. Wieder ist nur eines eingebucht.

CU Oliver

At the moment in use:

• Dann musst du dir ein 6210 zulegen wenn du Wert auf die Abschaltung legst!
    Übrigens wenn das Handy aus dem Fahrzeug ob mit oder ohne Alarmanlage geklaut wird,lässt dich die Versicherung verhungern!(Es ist kein fester Einbau!):rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!