Telekom Analog-Anschluss ab 2007 nur noch 5 €/ Monat ?

  • bei mir hat vor kurzem ein Mitarbeiter von freenet angerufen und wollte mir eines deren telefon+internetangebote näher bringen (und natürlich auch verkaufen). es handelte sich dabei um einen 2000 dsl anschluss+flatrate sowie telefonflatrate für 32 euro im monat. dort muss man jetzt noch den anschluss bei der telekom draufrechnen, der laut dem freenet-mitarbeiter wohl 13,50 euro im monat kostet. meines wissens ist der billigste festnetzanschluss bei der telekom für 15,95 euro zu haben, oder?! er blieb allerdings bei 13,50 euro.
    was mich aber noch stutziger machte, war, dass er behauptete, dass ab januar 2007 für den telefonanschluss der telekom nur noch 5 euro monatlich fällig werden, da die regulierungsbehörde dies beschlossen habe?! mit einer ermäßigung von 10 euro auf das freenet paket in den ersten 6 monaten und den 5 euro festnetzanschlusskosten ab dem nächsten jahr, wäre der maximal zu zahlende betrag 37 euro im monat, so der mitarbeiter von freenet.
    ich hab mich danach mal im internet informieren wollen, habe allerdings nichts gefunden, was die richtigkeit seiner aussage bestätigen würde.


    kann mir jemand sagen, was an diesen 5 euro dran ist? ist das die wahrheit oder ist man im kampf um kunden schon so dreißt, dass man auch vor lügen nicht zurückschreckt?


    also falls sich das mit den 5 euro monatlichen festnetzkosten bestätigen sollte, hätte ich gesteigertes interesse an so einem komplettpaket und würde ich mir das 3dsl von 1und1 nochmal näher angucken.

  • Cool ihr habt beide Recht mit 13,50€ und 15,95€.Der eine Netto der andere Brutto.
    Ohne Mehrwert hört sich halt immer preiswerter an.
    Mit 5€ Analog ist neu , kannte ich bis jetzt noch nicht,ich glaube der wollte nur was verkaufen.Freenet lässt asich immer was neues einfallen.
    Ich gehe mal davon aus das Telekom auch nocht nichts davon weiss.

  • ich vermute der hat dir nur ein paar Halbwahrheiten erzählt, denn Freenet bringt wohl n entbündelten DSL Anschluss, der dich bei denen dann also DSL-Preis + 5€ kostet, dafür hast du dann aber nur einen DSL Anschluss und musst über VoIP telefonieren statt über Festnetz wie bisher.
    Handelt sich wahrscheinlich um den aktuell heiß begehrten "Bitstromzugang" ;)


    Outbound-CallCenter verdrehen allzu gerne mal n paar Sätze und rechnen einem am Telefon alles schön....


    CU
    Dennis

  • Momentan bezahlen Telekom Wettbewerber allein schon 10,65 Euro für die TAL. Da ist ein kompletter Anschluss für 5,- Euro völlig undenkbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    denn Freenet bringt wohl n entbündelten DSL Anschluss, der dich bei denen dann also DSL-Preis + 5€ kostet, dafür hast du dann aber nur einen DSL Anschluss und musst über VoIP telefonieren statt über Festnetz wie bisher.


    Den bietet freenet bereits.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Den bietet freenet bereits.


    Kompletter Anschluss = Analog / ISDN + DSL
    DSL allein mit VoIP ist für mich, beim aktuellen Stand der Technik, kein kompletter Anschluss.

  • hm, also er meinte 100%ig den telekom anschluss. der sei nämlich vorraussetzung für die nutzung seines freenet-angebotes, was viele nutzer auch als nachteil empfinden. vorteil sei allerdings, dass man weiterhin call by call vorwahlen verwenden kann. von einem entbündelten anschluss hat er nichts gesagt. dass die telefonate dann über voip gehen erwähnte er allerdings auch.
    was ist gegen voip zu sagen? das scheint einigen hier nicht so zu gefallen? ich werd mich da mal schlau machen und die suche benutzen, bisher hab ich mich mit sowas nicht beschäftigt.
    der "komplette"freenet-anschluss, bei dem kein telekom-festnetz mehr nötig ist, ist in meinem anschluss gebiet noch nicht verfügbar. danach hab ich ihn auch gefragt.


    also alles irgendwie sehr kurios. ich werde davon wohl abstand nehmen.


    trotzdem danke für die qualifizierten antworten!


    grüße,
    Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von xaruba
    Kompletter Anschluss = Analog / ISDN + DSL
    DSL allein mit VoIP ist für mich, beim aktuellen Stand der Technik, kein kompletter Anschluss.


    Nun verwechsel hier nicht Äpfel mit Birnen -> es ging um einen entbündelten DSL-Anschluss - und den bietet freenet bereits in einigen Städten. Mehr habe ich nicht geschrieben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Also der HIVler-Analog-Anschluss ohne DSL/Flat oder irgendwelche Extras kostet doch schon lange nur 5,-- €uro... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Also der HIVler-Analog-Anschluss ohne DSL/Flat oder irgendwelche Extras kostet doch schon lange nur 5,-- €uro... :rolleyes:



    was ist das für ein anschluss? kannst du mich bitte aufklären, ich hab dvon keine ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!