bei mir hat vor kurzem ein Mitarbeiter von freenet angerufen und wollte mir eines deren telefon+internetangebote näher bringen (und natürlich auch verkaufen). es handelte sich dabei um einen 2000 dsl anschluss+flatrate sowie telefonflatrate für 32 euro im monat. dort muss man jetzt noch den anschluss bei der telekom draufrechnen, der laut dem freenet-mitarbeiter wohl 13,50 euro im monat kostet. meines wissens ist der billigste festnetzanschluss bei der telekom für 15,95 euro zu haben, oder?! er blieb allerdings bei 13,50 euro.
was mich aber noch stutziger machte, war, dass er behauptete, dass ab januar 2007 für den telefonanschluss der telekom nur noch 5 euro monatlich fällig werden, da die regulierungsbehörde dies beschlossen habe?! mit einer ermäßigung von 10 euro auf das freenet paket in den ersten 6 monaten und den 5 euro festnetzanschlusskosten ab dem nächsten jahr, wäre der maximal zu zahlende betrag 37 euro im monat, so der mitarbeiter von freenet.
ich hab mich danach mal im internet informieren wollen, habe allerdings nichts gefunden, was die richtigkeit seiner aussage bestätigen würde.
kann mir jemand sagen, was an diesen 5 euro dran ist? ist das die wahrheit oder ist man im kampf um kunden schon so dreißt, dass man auch vor lügen nicht zurückschreckt?
also falls sich das mit den 5 euro monatlichen festnetzkosten bestätigen sollte, hätte ich gesteigertes interesse an so einem komplettpaket und würde ich mir das 3dsl von 1und1 nochmal näher angucken.