Vertu Constellation - offizielle Bilder & Daten

  • nun ja bei einem juwelier zum beispiel.


    oder im KaDeWe in Berlin (falls du zufällig berliner bist)


    sonst schreib doch einfach mal Dr. Bamse an ;)

    enjoy the little things ....

  • Gold allein macht nicht glücklich...
    Wann kommt die Platin-Version?
    Oder bleibt die den Vorgängern vorbehalten?

    Joe

  • Welchen Vorgängern?


    Das Constellation ist ein zusätzliches Modell, kein Ersatz für das Ascent oder das Signature, welche weiter angeboten und hergestellt werden.


    Ansonsten heißt es in der Pressemappe, dass es das Constellation "zunächst" in den sieben oben angeführten Varianten geben wird. Dieses "zunächst" lässt natürlich viel Raum für Spekulationen. Genaues ist aber noch nicht weiter bekannt.

    © 2006 ff.


    I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

  • Vielleicht darf ich irgend wann eines in der Hand halten. Vor zwei Monaten konnte ich bei einem Juwelier, in St. Moritz, mehrere (!) im Schaufenster bewundern. Das Ascent hatte schon etwas sportlich elegantes und sah verdammt massiv aus - ich meine so wie es aussehen muss, wenn man gleich sehen soll, dass es nicht aus Plastik ist. Auf den Fotos sah das Handy "aufgemotzter" aus als es dann so im Schauhfenster liegend wirkte. Im Gegensatz zum 8800 wirkte es auch "robuster" oder "pflegeleichter" als könne man es tatsächlich zusammen mit einem Schlüsselbund in der Hosentasche tragen.


    Das gleiche Teil in Gold sah aber grotten prollig aus - ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen.


    Das Constellation scheint ähnlich gemacht zu sein. Die Stahl/Keramik Variante wäre meins.


    Ciao!
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Dr. Bamse:
    Sorry, ich meinte das zeitlich und wollte damit nicht sagen, das ich es als Ersatzt sehe...


    gerryH:

    Zitat

    Das gleiche Teil in Gold sah aber grotten prollig aus....
    Die Stahl/Keramik Variante wäre meins.

    Ich mag im allgemeinen auch kein Gold. Aber wenn es den schon silbern sein soll, dann doch wenigstens Platin(/Keramik) und nicht einfach Edelstahl, oder? ;)


    JH

    Joe

  • Zitat

    Ich mag im allgemeinen auch kein Gold. Aber wenn es den schon silbern sein soll, dann doch wenigstens Platin(/Keramik) und nicht einfach Edelstahl, oder?


    Ja klar! Das wäre auch ein schönes Understatement - wer sieht schon, dass es Platin ist. Man sollte es aber auch noch bezahlen können. Stahl /Keramik wäre wenigstens nicht so weit aus der Schlagdistanz, dass ich einen Feldstecher bräuchte :D .


    Ciao!
    gerryH

    Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

  • Sicher ist Platin ganz nett, aber leider halt auch recht teuer... ;)


    Die Stahl-Version mit Keramik-Tastatur sieht auf den Fotos in der Tat recht nett aus. In natura wirkt die Keramiktastatur - meiner Ansicht nach - aber erstaunlicher Wiese nicht so sonderlich hochwertig, zumindest verglichen mit der "normalen" Stahl-Version mit Stahl-Tastatur. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Version mit Keramik-Tastatur doch spürbar teurer ist als die Version mit Stahl-Tastatur, wäre für mich die Entscheidung klar, welches ich nehmen sollte. ;)


    Die Gold-Version gefällt mir persönlich auch nicht so sehr, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Eine Zielgruppe wird es dafür schon geben. Ausreichend Marktforschung sollte man im Hause Vertu ja vorher betrieben haben.


    Wer mal ein paar Live-Fotos vom Constellation sehen möchte, kann ja mal bei folgender ebay-Auktion vorbeischauen (ist nicht meine eigene und ich habe auch nichts mit dem Anbieter zu tun):
    http://cgi.ebay.de/Vertu-Const…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    MfG!

    © 2006 ff.


    I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

  • Zitat

    Ja klar! Das wäre auch ein schönes Understatement - wer sieht schon, dass es Platin ist.

    Das ist der Reiz dabei: Ich weiß es und manchmal macht es Spaß andere raten zu lassen. Und manchmal ist es ganz gut, das andere gar nicht ahnen, wie viel Geld sie da vor ihrer Nase haben.

    Zitat

    Man sollte es aber auch noch bezahlen können.

    Wer 15000€ für ein "einfaches" Gold-Handy auszugeben bereit ist, der legt auch gern noch ein paar Tausender für Platin drauf. Ausserdem dürfte der Materialwert noch der kleinste Posten am Verkaufspreis sein. Für 15000€ bekomme ich zur Zeit über 800g Gold! Mehr als die siebenfache Masse des Gerätes! Währe die gesamte Gerätemasse Gold, so würde ein Austausch gegen Platin derzeit weniger als 2800€ Materialmehrkosten verursachen. Alles weitere währe Preispolitik!
    Ich würde eine Platinversion bei rund 20000€ ansetzen, leider sieht die Preispolitik der meisten Firmen für die Platinausgaben etwa den doppelten Preis der Goldversionen vor...
    Warten wir es ab.


    JH

    Joe

  • Benutzt hier jmd. das Constellation??
    Die jenigen die aktuell ein Constellation besitzen, könnten die sich bei mir mal bitte kurz per PN melden??
    Hab kurz ne Frage deshalb wäre es nett wenn Ihr euch mal kurz bei mir meldet, Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!