Vertu Constellation - offizielle Bilder & Daten

  • Vertu hat in den vergangen Monaten bei verschiedenen Anlässen sein neues Gerät "Constellation" der Öffentlichkeit vorgestellt. Seit ein paar Tagen sind die Presseinformationen dazu auch offiziell verfügbar.


    Es wird das Gerät zunächst in insgesamt sieben Varianten geben:
    1. Rahmen aus gebürsteten Edelstahl mit Tastatur aus Stahl
    2. Rahmen aus ploliertem Edelstahl mit Keramitastatur
    3. Rahmen aus polierem Gold mit Keramiktastatur.


    Variante 1 wird es zunächst mit Leder in schwarz, dunkelbraun ("peat"), hellbraun ("tan") oder pink (mit Rubin) geben. Variante 2 wird es nur mit schwarzem Leder geben und Gold-Variante mit schwarzem und dunkelbraunem Leder.


    Ein erster Überblick über die technischen Daten:
    - Quadband 850/900/1800/1900 Mhz
    - GPRS/EDGE
    - für Vertu optimierte/angepasste Nokia Serie 40 Benutzeroberfläche
    - Java 2.0
    - Display: 208 x 208 Pixel, 262k Farben
    - Größe: 10,9 x 4,55 x 1,57 cm
    - Gewicht: Variante a) = 137 Gramm, Variante c) = 159 Gramm


    Highlights:
    - Tastatur aus Keramik (bei Variante 2 und 3)
    - kratzfestes Displayglas aus Saphirglas
    - Vertu Concierge Service
    - Echtzeit Flight-Tracking-Funktion via GPRS auf Java-Basis
    - Echtzeit Währungsumrechner via GPRS auf Java-Basis
    - Weltwetterauskunft via GPRS auf Java-Basis


    Und hier noch ein paar Bilder aus der Pressemappe:


    Stahl-Version:



    Stahl-Version mit Keramiktastatur:



    Gold-Version mit Keramiktastatur:



    Und noch einmal allgemein, die Seitenansichten:



    Das Constellation wird ab Mitte Oktober verfügbar sein. Eine ausreichende Marktbestückung ist zum Weihnachtsgeschäft hin gesichert.


    Die Preise werden sich zwischen 3.500,- EUR für die reine Stahl-Version mit schwarzem oder braunem Leder und 15.000,- EUR für die Gold-Version mit Keramiktastatur bewegen.

    © 2006 ff.


    I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

  • Re: Vertu Constellation - offizielle Bilder & Daten


    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Bamse Die Preise werden sich zwischen 3.500,- EUR für die reine Stahl-Version mit schwarzem oder braunem Leder und 15.000,- EUR für die Gold-Version mit Keramiktastatur bewegen.

    Na Gott sei Dank.
    Und ich hab mir schon überlegt was ich wohl sinnvolles mit meinen nächsten 6 Monatsgehältern machen soll...



    [Ironie Aus]
    Die Geräte haben ja schon etwas, wäre schon schön sowas mal besitzen zu dürfen.


    Danke für die Infos!
    [/Ironie Aus]

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Also ich find das viel schöner als das accent und signature. Nicht so klobig und schönere Formen. Mir gefallen einfach die Proportionen mehr und es ist vom Design her ausgereifter.
    Auch gut, dass mal besser Displays und FUnktionen kommen. Klar, es is kein Technikhandy, doch ein besseres und schärferes Display steht auch einem edelhandy viel besser.


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Also ich find das viel schöner als das accent und signature. Nicht so klobig und schönere Formen. Mir gefallen einfach die Proportionen mehr und es ist vom Design her ausgereifter.
    mfg


    Es gibt nicht wenige, die dies genau andersherum sehen. Auch bei einem Vergleich in natura wirken Ascent und Signature merklich filigraner (rein optisch, nicht in Bezug auf die Qualität/Verarbeitung) als das Constellation. Das Design des Constellation wird teilweise als "Vertu light" bezeichnet, da das Design dort am "normalsten" ist. Im Grunde teile ich diese Meinung. Aber zum Glück ist so etwas ja Geschmackssache.

    © 2006 ff.


    I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

  • Ich war gestern Nachmittag in der Vetru Filiale an der Rue Royale (in Paris) und habe mir die Unterlagen zum Constellation geben lassen. Die Angaben zum Gewicht scheinen dabei von der "Pressemappe" abzuweichen. Hier nochmals die Spezifikationen gemäss "Publikums-Mappe":


    Varianten:


    1. Polished Stainless Steel, black leather 140g
    2. 18 Carat Yellow Gold, black leather 163g
    3. 18 Carat Yellow Gold, dark brown leather 163g
    4. Satin Stainless Steel, black leather 142g
    5. Satin Stainless Steel, dark brown leather 142g
    6. Satin Stainless Steel, tan leather 142g
    7. Polished Stainless Steel, pink leather, 142g


    Volume: 66 cm3
    Lenght: 109 mm
    Width: 45 mm
    Thickness: 15.7 mm


    - High res 262K TFT colour sapphire crystal display
    - Laser etched and back-illuminated keyboard
    - GSM QuadBand coverage in over 180 Countries
    - From 2.5 to 5.5 hours talk time
    - Up to 400 hours standby time
    - High Performance 20mm hands-free speaker
    - GPRS & EDGE Support
    - J2ME MIDP 2.0 Java Support
    - Bluetooth 2.0
    - USB 2.0 Connection
    - PC Synchronisation
    - Multimedia Message MMS
    - eMail via SMTP/POP3/IMAP4
    - Audio/Video Player
    - Global Weather Report, Flight Tracker, World Clock, Currency Converter (all real time)
    - Alarm function with auto-power on
    - Calculator
    - Large user memory 1000 names in phonebook
    - 200 calendar notes, 100 SMS messages
    - .... and the famous dedicated Vertu Concierge Button

  • ;-)


    Wenn ich mir mein Nokia E50 mit seiner Edelstahloberfläche so anschaue, das ist das gar nicht so weit weg...
    Ausser im Preis! Dafür kann das Vertu kein BlackberryConnect!

  • mag alles ein,man kann aber kein ich "sag mal" normals nokia mit einem vertu vergleichen ;) (auch wenn vertu die tochter firma ist)


    von der ausstattung und können ist klar,kann ein nokia mehr.


    aber von der verarbeitung und der verwendeten materialien ist ein vertu oder auch instrument genannt ,das non+ultra was es gibt. ;)



    wer sich ein vertu kauft,kuckt nicht auf solche sachen wie funktion sondern mehr auf design,verarbeitung,material ;) wie z.b. beim 8800/Black/special edition/sirocco (ok kann man auch nich tganz vergleichen aber ich denke einige wissen was ich meine)

    enjoy the little things ....

  • Mich erinnert das Frontdesign irgendwie an eine Mischung aus Nokia 6020/21 und 3120. :rolleyes:



    Und die Rückseite sieht...sehr gewöhnungsbedürftig aus. Viel zu aufgesetzt, zu "prollig", absolut unpassend in meinen Augen.
    Gott sei Dank gehöre ich auch nicht zur Zielgruppe. :D

  • Ein sehr schönes Telefon wie ich finde - gerade in der Version mit dem braunen Leder.
    Allerdings sieht es wirklich fast zu normal für ein Vertu aus. Aber das finde ich egal. Es muss einem selbst gefallen, nie den anderen. Mir gefällt es und gut.


    Schön finde ich die Seite und den "Rücken" mit den Schrauben - sieht wirklich ein wenig nach dem Lockheed Constellation Airplane aus.
    Für Jetsetter halt. :cool:


    Martin

    Wahnsinn!

  • Kann mir einer sagen wo (event. GH) man Vertu beziehen kann?


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!