Wer hilft mir eine Tabelle in Excel einzufügen?

• Hallo,

da ich gerne ein paar Berechnungen an einer Mietspiegeltabelle machen möchte, muss ich eine Tabelle von einer Homepage in ein Exeldokument bekommen.
    Ganz einfaches kopieren klappt da nicht mit Rechtsklick, hat da jemand eine Idee.

Hier mal der Link zu der Tabelle

Habe mal versucht, das ganze manuell zu übertragen per Hand, da gelingt es mir aber nicht das Grundgestell ähnlich hinzu bekommen.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Für den Fall, dass Du FireFox verwendest, gibt's eine nette Erweiterung mit dem Namen Table2Clipboard.

Damit kannst Du einzelne Zellen oder die gesamte Tabelle markieren (Strg-Taste), über das Kontextmenü in die Zwischenablage kopieren und in Excel in ein neues Tabellenblatt einfügen.

Sollte hoffentlich Deine Wünsche erfüllen; ggf. ist in Excel natürlich noch etwas 'Hand anzulegen' bei der Formatierung etc.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wo ist das Problem? Im IE (Opera geht nicht) die Tabelle markieren und C&P.

Resultat - bis auf ein paar Formatierungen einwandfrei.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Okay,

danke euch dreien, ich habe es jetzt mit dem Plugin geschafft auch noch ein paar weitere in Exel einzufügen.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!