Hallo,
als erstes entschuldige ich mich, da ich ein ziemlicher Handy-Laie bin, der nicht in der Lage ist das heute technisch selbstverständliche vom besonderen zu unterscheiden. Deswegen können meine Anwendervorstellungen und Fragen umständlich klingen.
Ich brauche ein Handy, dass als Modem für mein Notebook fungiert und zwar so:
(1) Abrufen von Emails vom Notebook aus (Eine Email ist < 10 kB; es kommen nur wenige pro Stunde).
(2) Faxe-Versendung vom Notebook aus (100 bis 400 kB pro Fax; 2 bis 10 Stück pro Stunde; Versendedauer pro Fax soll nicht 1 Minute überschreiten).
(3) Versendung von SMS vom Notebook aus.
Das bedeutet also, dass die Bedienung ausschließlich am Notebook erfolgt. Neben seiner Modem-Pflicht kommen auch etliche Telefonate übers Handy rein. Ich möchte Telefonate annehmen und telefonieren während Datenübertragungen. Geht das und ist es möglich dabei einen Headset zu benutzen, so dass am Handy gleichzeitig Headset und Notebook angeschlossen sind (am besten über Kabel, weil mir das zuverlässiger erscheint)?
Was für Handies, welche Software im Notebook für die Kommunikation mit dem Handy und welchen Provider brauche ich dafür bzw. sind empfehlenswert?
Ich würde mich auch über einzelne Hinweise und Tipps freuen!