o2: Mailboxnummer auf SIM nicht änderbar?

• Hi,

bisher hab ich bei o2-SIM immer die Mailboxnummer (auf der 1) geändert, entweder auf 333 oder 017633...

Nun hab ich eine neue UMTS-SIM und da erscheint dann "Schreibfehler" und dann "schreibgeschützt".

Nun weiß ich, dass die Netzliste fürs Ausland auch schon schreibgeschützt ist, nun also auch die Mailboxnummer?!

Bisher konnte man so auch auf die "1" z.B. die Freundin-Handynummer legen und die Mailbox manuell mit "333" anrufen, z.B. wenn man sie seltener anruft als die Freundin. :-)

Kann das jemand mit aktuellster SIM bestätigen?!

• Hi,

ist es nicht so, dass du die Kurzwahl meinst? Und die Kurzwahl wird im Handy abgespeichert, nicht auf der SIM. Auf der SIM hast du die normale Telefonnummer der Mailbox gespeichert (oder auch im Telefonspeicher) und die Kurzwähl ist dann nur eine "Verknüpfung" zu der eigentlichen Telefonnummer der Mailbox, so wie wenn du dir auf dem PC eine Verknüpfung zu einem Programm oder Ordner auf den Bildschirm legst.

Viele Grüße

Blacky

• Richtig, ich meine die Kurzwahl. Und die wird m. W. zwar via Handymenü gespeichert, aber auf der SIM abgelegt:

Denn wenn ich eine D1-Karte in mein o2-Handy lege, ist auf der 1 automatisch die andere Mailboxkurzwahl.

Um etwas auf die "1" zu legen, muss man ferner auch nicht extra einen Telefonbucheintrag auf der SIM anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!