Hallo,
ich surfe in der Homezone über o2 mit der Surf-Option über UMTS im Internet.
Wenn ich mich dann auf o2online.de einlogge funktioniert alles wunderbar, bis ich dann z.B. in meine Vertragsverwaltung oder Bonuswelt gehen will. Der Browser kann die Seite nicht öffnen. Die Fehlermeldung bei Opera lautet: Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (40)
Aber auch im IE geht es nicht. So verhält es sich eigentlich bei allen https-Links innerhalb des o2online-Portals.
Wenn ich dann ein paar mal die Verbindung trenne und wieder aufbaue funktioniert es dann manchmal wieder. Ich dachte vielleicht, dass es am SpeedOptimizer liegt, der Bestandteil des o2-connection-managers ist, aber es spielt keine Rolle, ob der an ist oder aus.
Außerdem habe ich auch bei meinem Freund kürzlich die o2-UMTS-Verbindung eingerichtet und bei ihm tritt das Problem auch auf. Unsere einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir die gleiche Mobilfunkzelle benutzen
zu dem Thema habe ich folgenden Thread gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…id=223784&highlight=https
Ich kann aber den MTU nicht verändern, da die Connection-Manager-Software bei jeder Verbindung alles wieder zurücksetzt.
Vielleicht wisst ihr eine Lösung?!
Danke
Marc