o2-UMTS: Probleme mit o2online-https-Seiten

  • Hallo,


    ich surfe in der Homezone über o2 mit der Surf-Option über UMTS im Internet.
    Wenn ich mich dann auf o2online.de einlogge funktioniert alles wunderbar, bis ich dann z.B. in meine Vertragsverwaltung oder Bonuswelt gehen will. Der Browser kann die Seite nicht öffnen. Die Fehlermeldung bei Opera lautet: Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (40)
    Aber auch im IE geht es nicht. So verhält es sich eigentlich bei allen https-Links innerhalb des o2online-Portals.
    Wenn ich dann ein paar mal die Verbindung trenne und wieder aufbaue funktioniert es dann manchmal wieder. Ich dachte vielleicht, dass es am SpeedOptimizer liegt, der Bestandteil des o2-connection-managers ist, aber es spielt keine Rolle, ob der an ist oder aus.
    Außerdem habe ich auch bei meinem Freund kürzlich die o2-UMTS-Verbindung eingerichtet und bei ihm tritt das Problem auch auf. Unsere einzige Gemeinsamkeit ist, dass wir die gleiche Mobilfunkzelle benutzen ;-)
    zu dem Thema habe ich folgenden Thread gefunden: http://www.telefon-treff.de/sh…id=223784&highlight=https
    Ich kann aber den MTU nicht verändern, da die Connection-Manager-Software bei jeder Verbindung alles wieder zurücksetzt.


    Vielleicht wisst ihr eine Lösung?!


    Danke
    Marc

  • Habe exakt diesselben Probleme, Hilfe über Hotline scheint es nicht zu geben bzw. ich habe noch keinen an der Strippe gehabt der fähig gewesen wäre zu verstehen das es ein Problem bei O2 ist.


    Probier mal die Seite, geht ebenfalls nicht über O2 UMTS:
    http://support.fujitsu-siemens.de/DigitalHome/



    Meine Lösung ist eine VPN Verbindung zu mir in die Arbeit (über die O2 UMTS Verbindung), darüber kann ich problemlos aufs O2 Portal und O2 hat keine Chance irgendwas zu vermurksen oder zu blocken.

  • Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin.


    Die Hotline konnte mir auch gar nicht weiterhelfen. Da kommen dann so fragen wie: ..Virenscanner aktiv?...Firewall installiert?...Cookie-Einstellung?...


    Dass es aber auf einem komplett anderen Rechner auch so ist und früher mit dem DSL-Anschluss super lief zählt als Überzeugungshilfe nicht!


    Vielleicht liest ja jemand von o2 mit, der Mitleid mit uns hat.

  • Ich kann das Problem zumindest mit der o2-Seite-https Seite ebenfalls bestätigen.


    Versucht es mal ohne den Speed Optimizer und auch mal nur per GSM GPRS.


    Ich habe das Problem auch schon mal an o2 gemeldet ... auch ohne Erfolg.


    Zum Glück war das Surfen per UMTS für mich nur wegen eines Umzug nötig ...

  • Ist bei mir auch so wenn ich mit o2 UMTS online gehe. Mit meiner wind Prepaidkarte und o2 gehen die Seiten aber!

  • Genau!
    Über GPRS und ohne SpeedOptimizer geht es auch nicht! Mit meiner Wind-Karte aber ja! Vielleicht sollte man mit dem Argument mal anrufen?

  • Ich fürchte, die einzige Lösung ist, dass o2 das Problem in den Griff bekommen. Aber anscheinend surfen die selbst nicht mit ihrem UMTS-Zeugs, sonst hätten die doch die selben Probleme oder?


    Hab da nämlich angerufen und die können diesen Fehler nicht nachvollziehen, ich soll halt meine Firewall ausschalten oder meinen Rechner richtig konfigurieren.

  • ich habe das Problem bei mir gelöst, ich habe den Internet Explorer neu installiert und schwups konnte ich wieder https-Seiten öffnen, auch mit anderen Browsern wie Firefox. Wahrscheinlich werden entsprechende Systemdateien überschrieben....

  • Hm bei mir gehts leider immer noch nicht, egal mit welchem Browser :-( Welche Version vom IE hast du jetzt drauf?

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