Tchibo senkt im prepaid seine Preise...

• Ab Freitag 19 statt 25 Cent ueberall hin, sonst aendert sich nix. Tchibo-intern bleibts bei 5 Cent, ebenso SMS bei 19 Cent pro Stueck.

• Jetzt war doch wer schneller :)

Details: aus 25 ct netzextern wird 19 ct, Rest bleibt.

Schöne Anpassung, wie ich finde. Wurde wohl Zeit, nachdem Loop alltime gesenkt wurde und die WE-Flat angeboten wird :). In der Familie sind schon einige Tchibos vorhanden. Durch die Preissenkung werden sie wohl auch bleiben ... zwischenzeitlich gab es ernste Wechselgedanken.

Viele werden jetzt sagen "Wozu das? Andere können weit günstiger als 19 ct". Das ist sicherlich richtig, aber bevor hier der flame losgeht:

-echtes Prepaid (simplytel, Postpaid-Discounter: klarmobil und co)
    -keine Zwangsmailbox (blue, simyo und co)
    -60/1er-Takt (klarmobil)
    -quasi kein MU (1 ct/Jahr)
    -o2-Netz (ebenso wie base-Kunden simyo-Multiplikatoren sein dürften, wird der genion, -flat und bald -bundesflat-Kunde gerne Tchibos in der Familie verteilen; außerdem bwhz :D)

Für mich ein sehr guter, wenn nicht für manche der beste Wenigtelefonierer-Tarif. Und die vermutliche Abschaffung des Vertragstarifs kann man jetzt auch verstehen :)

• Schade! Ich dachte es werden endlich die SMS-Preise gesenkt :rolleyes:

Naja!

Vielen Dank Tchibo aber trotzdem :D :top:

gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Also, alles in allem bin ich etwas unzufrieden, smspreise immer noch erhöht und telefonie noch zu teuer.
    Ich würde eher zu Loop alltime greifen wegen der 30€ aufladung und der Weekendflat
    Lohnt sich schon eher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Tja ... die WE-Flat ist ein Argument. Allerdings müsste ich sehr viel telefoniere, um vom alltime-Rabatt wirklich zu profitieren. Dann würde ich wahrscheinlich eher zu o2 active tendieren: dort habe ich für 30 EUR 250 Minuten und 100 SMS (contra: weniger flexibel und 24 Monate Vertragsbindung).

Außerdem fehlt mir bei loop alltime ein Interntarif und für eine Nutzung als bwhz-Endpunkt ist noch zu beachten, dass man mit Callback günstiger ins FN telefoniert und daher eventuell die 30 EUR nicht braucht. Wenn dem so ist, ist der Alltime auf jeden Fall teurer, als die neue Tchibo-Prepaid mit 19 ct. Selbst bei einem Verbrauch von 15 EUR/Monat liegt Tchibo einen cent drunter.

Ach ja: Das SMS-Dillema gibt es bei beiden :(. Ist also weder ein pro, noch ein contra Argument.

Und jetzt wiederhole ich mich mal wieder: Ein Tchibo-Vertragstarif für 5 EUR mit 50 FreiSMS, 3 ct intern, 15 ct extern und voll nutzbare (Interntarif) MNP wäre für mich immernoch ein Wunschtarif. Allerdings glaube ich eher, dass der Vertragstarif jetzt wohl eingestampft wird, als dass man nochmal was vernünftigeres draus macht. In der jetztigen Form kann man ihn nicht unters Volk bringen, bei den externen Gesprächen kann man nicht viel runter, an vergünstigte FN-Gespräche und SMS-Pakete (oder FreiSMS) glaube ich nicht. Ergo: Postpaid wird sterben.

• Super habe mir heute bei Tchibo das Siemens AX72 gekauft für 31,96 Euronen es hat keinen SIM oder Net-Lock
    :top: :D

• Pressemitteilung Tchibo mobil

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Und jetzt wiederhole ich mich mal wieder: Ein Tchibo-Vertragstarif für 5 EUR mit 50 FreiSMS, 3 ct intern, 15 ct extern und voll nutzbare (Interntarif) MNP wäre für mich immernoch ein Wunschtarif. Allerdings glaube ich eher, dass der Vertragstarif jetzt wohl eingestampft wird, als dass man nochmal was vernünftigeres draus macht. In der jetztigen Form kann man ihn nicht unters Volk bringen, bei den externen Gesprächen kann man nicht viel runter, an vergünstigte FN-Gespräche und SMS-Pakete (oder FreiSMS) glaube ich nicht. Ergo: Postpaid wird sterben.

In der Pressemitteilung von Tchibo liest sich das mit dem Vertragstarif aber anders. ;)
    Der Vertragstarif wird nach wie vor angeboten und empfohlen.
    Sollte Tchibo beabsichtigen den Tarif einzustellen, hätte er in der aktuellen PM wohl keine Erwähnung mehr gefunden. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Preissenkung auf 15 Ct/min. + SMS?!

Hi!

Mein Bruder ist schon etwas länger ein "Tchibofonierer" (Prepaid) und berichtete mir heute zufällig am Telefon, dass er heute eine SMS von Tchibo erhalten hat, in der sinngemäß folgendes gestanden hat: Wir senken die Preise auf 15 Cent je Minute und je SMS.

Leider hatte er die SMS bereits gelöscht. Ich wollte sie gerne mal vorgelesen haben. Ich wundere mich nur darüber, weil ich weder hier, noch bei teltarif oder sonstwo was davon gelesen habe...

Kann das mal jemand bestätigen?!

Das wirft ja echt einige Fragen auf: Was passiert dann im Komfort-Tarif (Postpaid)?! 9,9 Cent? usw.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!