Tchibo senkt im prepaid seine Preise...
-
-
-
Ab Freitag 19 statt 25 Cent ueberall hin, sonst aendert sich nix. Tchibo-intern bleibts bei 5 Cent, ebenso SMS bei 19 Cent pro Stueck.
-
Jetzt war doch wer schneller
Details: aus 25 ct netzextern wird 19 ct, Rest bleibt.
Schöne Anpassung, wie ich finde. Wurde wohl Zeit, nachdem Loop alltime gesenkt wurde und die WE-Flat angeboten wird :). In der Familie sind schon einige Tchibos vorhanden. Durch die Preissenkung werden sie wohl auch bleiben ... zwischenzeitlich gab es ernste Wechselgedanken.
Viele werden jetzt sagen "Wozu das? Andere können weit günstiger als 19 ct". Das ist sicherlich richtig, aber bevor hier der flame losgeht:
-echtes Prepaid (simplytel, Postpaid-Discounter: klarmobil und co)
-keine Zwangsmailbox (blue, simyo und co)
-60/1er-Takt (klarmobil)
-quasi kein MU (1 ct/Jahr)
-o2-Netz (ebenso wie base-Kunden simyo-Multiplikatoren sein dürften, wird der genion, -flat und bald -bundesflat-Kunde gerne Tchibos in der Familie verteilen; außerdem bwhz :D)Für mich ein sehr guter, wenn nicht für manche der beste Wenigtelefonierer-Tarif. Und die vermutliche Abschaffung des Vertragstarifs kann man jetzt auch verstehen
-
Schade! Ich dachte es werden endlich die SMS-Preise gesenkt
Naja!
Vielen Dank Tchibo aber trotzdem :top:
gruß Roman
-
Also, alles in allem bin ich etwas unzufrieden, smspreise immer noch erhöht und telefonie noch zu teuer.
Ich würde eher zu Loop alltime greifen wegen der 30€ aufladung und der Weekendflat
Lohnt sich schon eher.
gruß mayday7 -
Tja ... die WE-Flat ist ein Argument. Allerdings müsste ich sehr viel telefoniere, um vom alltime-Rabatt wirklich zu profitieren. Dann würde ich wahrscheinlich eher zu o2 active tendieren: dort habe ich für 30 EUR 250 Minuten und 100 SMS (contra: weniger flexibel und 24 Monate Vertragsbindung).
Außerdem fehlt mir bei loop alltime ein Interntarif und für eine Nutzung als bwhz-Endpunkt ist noch zu beachten, dass man mit Callback günstiger ins FN telefoniert und daher eventuell die 30 EUR nicht braucht. Wenn dem so ist, ist der Alltime auf jeden Fall teurer, als die neue Tchibo-Prepaid mit 19 ct. Selbst bei einem Verbrauch von 15 EUR/Monat liegt Tchibo einen cent drunter.
Ach ja: Das SMS-Dillema gibt es bei beiden :(. Ist also weder ein pro, noch ein contra Argument.
Und jetzt wiederhole ich mich mal wieder: Ein Tchibo-Vertragstarif für 5 EUR mit 50 FreiSMS, 3 ct intern, 15 ct extern und voll nutzbare (Interntarif) MNP wäre für mich immernoch ein Wunschtarif. Allerdings glaube ich eher, dass der Vertragstarif jetzt wohl eingestampft wird, als dass man nochmal was vernünftigeres draus macht. In der jetztigen Form kann man ihn nicht unters Volk bringen, bei den externen Gesprächen kann man nicht viel runter, an vergünstigte FN-Gespräche und SMS-Pakete (oder FreiSMS) glaube ich nicht. Ergo: Postpaid wird sterben.
-
Super habe mir heute bei Tchibo das Siemens AX72 gekauft für 31,96 Euronen es hat keinen SIM oder Net-Lock
:top: -
Pressemitteilung Tchibo mobil
Zitat
• Tchibo mobil: Preissenkung des Prepaid-Tarifs
• „Das ANGEBOOT“: Wöchentlich wechselnde DienstleistungenTchibo senkt den Prepaid-Tarif auf 19 Cent/Minute
Gute Nachrichten für alle Tchibo mobil Kunden: Ab dem 22. September kosten Gespräche rund um die Uhr in alle deutschen Netze nur noch 19 Cent/Minute, von Tchibofon zu Tchibofon sogar nur 5 Cent/Minute. Tchibo hat vor zwei Jahren gemeinsam mit seinem Partner O2 als einer der ersten Anbieter in Deutschland einen Einheitstarif auf den Markt gebracht, mit besonders fairen und transparenten Konditionen. Es gibt keine Grundgebühr, keinen Mindestumsatz und keine Anschlussgebühr, und das Abrufen der Mailbox ist in Deutschland kostenlos. Einfach fair: Selbstverständlich gilt die Preissenkung auch für bestehende Kunden.Neben dem günstigen Prepaid-Tarif erhalten Tchibo mobil Kunden auch einen umfassenden persönlichen Service. In allen rund 1.000 Tchibo Filialen werden sie kompetent beraten, ebenso bei ausgewählten Fachhandelspartnern. Zusätzlich steht ein Mobilfunk-Expertenteam für eine telefonische Beratung zur Verfügung. Die Guthabenkarten gibt es überall, wo es Tchibo mobil gibt.
Ebenfalls attraktiv: Tchibo bietet drei unterschiedliche und günstige Handy-Modelle an. Als Einstiegsgerät gibt es das neue Kompakt-Handy 106 mit modernem Design, besonders einfacher Handhabung und hoher Stand-by Zeit für bereits 29,95€. Voll im Trend liegt das Handy 405 für 69,95€ mit Schiebefunktion: Durch leichtes Berühren öffnet sich das extrem handliche Gerät und fährt seine Tastatur aus. Design-Fans werden Gefallen an dem neuen Siemens Klapp-Handy 206 für 89,95€ finden. Es ist besonders klein und mit 80 Gramm auch sehr leicht – trotzdem hat es einen sehr leistungsstarken Akku der Gespräche bis zu fünf Stunden erlaubt. Bei allen Handys ist die Prepaid-SIM-Karte zum Tchibofonieren inklusive. Kunden, die ihr altes Handy behalten und günstig tchibofonieren möchten, können für nur 9,95€ eine Tchibo Prepaid-SIM-Karte von Tchibo erwerben.
Für alle, die statt per Guthabenkarte lieber per Rechnung zahlen möchten, bietet Tchibo einen Vertragstarif mit einem Einheitspreis von 15 Cent/Minute in alle deutschen Netze und 5 Cent/Minute innerhalb der Tchibo Community. Die monatliche Grundgebühr beträgt 4,95€ ohne Handy. Auch Vertragskunden können sich eins der drei beschriebenen Handys aussuchen oder ein vorhandenes Handy mit der Tchibo Postpaid-SIM-Karte nutzen.
Die Tchibo mobil Angebote sind in allen 1.000 Tchibo Filialen, bei ausgewählten Fachhandelspartnern, im Internet unter http://www.tchibo.de oder telefonisch unter der Hotline 01805 – 80 90 (12 Cent/Min.) erhältlich.„Jede Woche eine neue Welt“ – jetzt auch für Dienstleistungen
Der günstige neue Prepaid-Tarif ist das Auftakt-Angebot für ein vollkommen neues Vermarktungskonzept bei Tchibo. Das bewährte Non Food Motto „Jede Woche eine neue Welt“ wird ab sofort auch für innovative Dienstleistungen genutzt: Jede Woche gibt es jetzt eine neue, besonders günstige Serviceleistung bei Tchibo. Die neuen Produkte werden unter dem Titel „das ANGEBOOT“ vermarktet, Key-Visual ist ein U-Boot, das aus dem „Meer“ der Angebote die besten an Land zieht. Die Dienstleistungen erstrecken sich auf so vielfältige Bereiche wie Mobilfunk, Abenteuer und Erlebnis, Reisen und Mobilität, Finanzen und Versicherungen, Kultur und Sport, Geschenke, Unterhaltung und Bildung oder auch Services für den privaten Haushalt.Für die Realisierung der wechselnden Angebote sucht sich Tchibo exklusive Partner, die in der jeweiligen Branche führend sind. Gemeinsam mit den Partnern entwickelt Tchibo attraktive Produkte, die in dieser Form noch nicht am Markt angeboten werden. Die „ANGEBOOTE“ starten immer freitags und sind nur für kurze Zeit in der Tchibo Filiale und im Internet verfügbar – interessierte Kunden müssen, wie immer bei Tchibo, schnell sein, denn so schnell taucht „das ANGEBOOT“ nicht wieder auf.
Weitere Informationen für Medienvertreter bei:
Stefanie Dargel
Tchibo GmbH
Tel: 040 / 6387-2120
Email: std@tchibo.de -
Zitat
Und jetzt wiederhole ich mich mal wieder: Ein Tchibo-Vertragstarif für 5 EUR mit 50 FreiSMS, 3 ct intern, 15 ct extern und voll nutzbare (Interntarif) MNP wäre für mich immernoch ein Wunschtarif. Allerdings glaube ich eher, dass der Vertragstarif jetzt wohl eingestampft wird, als dass man nochmal was vernünftigeres draus macht. In der jetztigen Form kann man ihn nicht unters Volk bringen, bei den externen Gesprächen kann man nicht viel runter, an vergünstigte FN-Gespräche und SMS-Pakete (oder FreiSMS) glaube ich nicht. Ergo: Postpaid wird sterben.
In der Pressemitteilung von Tchibo liest sich das mit dem Vertragstarif aber anders.
Der Vertragstarif wird nach wie vor angeboten und empfohlen.
Sollte Tchibo beabsichtigen den Tarif einzustellen, hätte er in der aktuellen PM wohl keine Erwähnung mehr gefunden. -
Preissenkung auf 15 Ct/min. + SMS?!
Hi!
Mein Bruder ist schon etwas länger ein "Tchibofonierer" (Prepaid) und berichtete mir heute zufällig am Telefon, dass er heute eine SMS von Tchibo erhalten hat, in der sinngemäß folgendes gestanden hat: Wir senken die Preise auf 15 Cent je Minute und je SMS.
Leider hatte er die SMS bereits gelöscht. Ich wollte sie gerne mal vorgelesen haben. Ich wundere mich nur darüber, weil ich weder hier, noch bei teltarif oder sonstwo was davon gelesen habe...
Kann das mal jemand bestätigen?!
Das wirft ja echt einige Fragen auf: Was passiert dann im Komfort-Tarif (Postpaid)?! 9,9 Cent? usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!