Tchibo senkt im prepaid seine Preise...

• Habe darauf hin mal meine Tchibo-Sim rausgekramt, und siehe da, eine SMS mt dem Inhalt:

"Tchibo mobil Preissenkung: Ab 1.12. tchibofonieren Sie noch günstiger! Nationale Gespräche kosten nur noch 15ct/Min, SMS kosten ebenfalls nur 15ct/Stück."

Gruß,

ren

• Danke für die Bestätigung ren!

Jetzt wirds spannend, denn dann müssen sie an ihrem Postpaid definitiv was ändern, sonst sind die 2,95 Euro Grundgebühr mehr als in Frage gestellt.
    Ich wäre ja für 50 Frei-SMS und Senkung der Preise ins dt. Festnetz auf 5 Ct./min. Die 15 Cent je min. in dt. Mobilnetze und für folgende SMS können meinetwegen stehen bleiben. ;)

EDIT: Das wäre für mich zumindest innovativer, als 9,9 Cent je Minute im Minutentakt + SMS ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Welche Taktung hat der neue Prepaid-Tarif? Bleibt's denn beim alten bisher bekannten 60/01 Takt?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Knoxe: Das mit den 50 FreiSMS war doch meine Idee! :D Versüsst mit 5 ct für FN wäre das tatsächlich ein toller Tarif und ganz sicher in meiner engeren Wahl für die Ablösung meines alten Genions mit FreiSMS.

• herold
    Davon stand nix in der SMS, wie man sieht. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass es beim 60/01-Takt bleiben wird (Schon wg. der Mitbewerber Aldi Talk, Simyo + wie sie alle heißen).
    Ich denke ja, dass diesbezüglich heute teltarif aktiv wird und bei Tchibo nachhakt oder dass sehr bald eine Pressemitteilung kommt.

s-elch
    Ich weiss, dass Du schon vor langer Zeit diesen Vorschlag gemacht hast (IMHO mit dem Start des Komfort-Tarifes) und ich finde die "Idee" auch sehr reizvoll. Deshalb habe ich sie gleich nochmal aufgegriffen und in wenigen Worten meinen Tchibo-Postpaid-Wunschtarif gepostet.
    Bemerkenswert ist IMHO, daß die SMS bei Tchibo seit dem Start (des eigentlich ersten Mobilfunk-Discounters) 19 Cent kosten und sich nun in dem Segment auch was tut. Deshalb habe ich Hoffnung, dass sich da (beim Komfort-Tarif) was tut...
    Aber das ist eigentlich alles Halb-OT hier im Prepaid-Thread...

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

• Hotline

Die Hotline hat mir gerade die Preissenkungen ab 1.12 bestätigt.
    Bei den Verträgen ändert sich nichts,sms sind dort sogar mit 19 cent teurer als bei der Prepaidkarte

Gruß Rainer

• Preissenkungen sind immer gut, aber grade in Bezug auf den Postpaid-Tarif hätte man mehr drauss machen können.

Dieser unterscheidet sich jetzt wirklich nur noch beim Abrechnungsverfahren vom Prepaid-Tarif.

Aber vielleicht tüftelt man doch noch was aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!