k800i: Problem mit Update-Service "on The air"

• Hallo Leute!

Seit 4 Wochen habe ich das gute k800i nun in Betrieb, und eigentlich auch fast keine Probleme.

Als ich es neu hatte, probierte ich vieles aus, u.a. auch die Self-Update-Funktion des Gerätes via Mobilfunknetz.
    Das Gerät zeigte mir an, daß die SW meines Gerätes auf dem aktuellen Stand ist. Naja, so sollte es ja auch sein, bei einem nagelneuen Telefon, also kein Problem...

Nun ist es aber so, daß seitdem beim Wiederholen des Vorgangs (SW-Update soll ja nun vorhanden sein?) das Gerät folgende Meldung anzeigt:
    "Geräteverwaltung SonyEricsson Kommunikation abgebrochen".

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat. Wie gesagt, es hatte mal funktioniert. Alle anderen Online-Funktionen (Wap, GPRS, Internet (E-Mail) usw.) gehen tadellos.
    Woran kann das liegen? Einstellungen? (UMTS ist immer an, wenn ich es probiere.)

Jedenfalls danke ich für jeden Hinweis!

• hi, ich möchte fast behaupten dass es noch kein update fürs k800i gibt, ansonsten hätte das doch sicher hier im forum gestanden. eventuell ist das ja auch der grund für deine fehlermeldung, was soll sich das gerät denn auch großartig bei sony ericssons geräteverwaltung einklinken wenns eh nüscht zu holen gibt (reine spekulation)
    gruß

matze

• Naja, die Gerüchteküche brodelt hier im TT...

Aber bemerkenswert finde ich eben, daß ich, wenn kein Update vorhanden ist, die Meldung erwarte, die ich ursprünglich auch hatte, nämlich daß meine SW auf aktuellem Stand sei, und nicht die, daß etwas unterbrochen wurde.

Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich alle Daten-Einstellungen gelöscht habe, sie mir neu gezogen habe, und dabei irgendeine relevante Einstellung verloren ging?
    Wie schon oben geschrieben, funktioniert alles andere reibungslos.

• Bei mir kommt die meldung : "Ihr Mobiltelefon verfügt über die neueste Software" , oder so in etwa :)

• Zitat aus dem BUG-Thread:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von suz2404
    ich hab die Version R1CB001 drauf...is das denn völlig veraltet????
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nun, das ist zumindest die bislang aktuellste Version die du über SEUS bekommen kannst !

Hallo, ich bin es nochmal.
    Ich habe R1CF 001, also nicht die aktuelle Version...

Warum funzt denn dann bloß mein OTA-Update nicht???
    :confused:

• Liegt mit Sicherheit an deinen Datenkonten oder dergleichen.

Hatte das Problem mal bei einem W810i, bei dem kein DNS eingetragen war, was eigentlich auch nicht von Nöten ist, aber danach ging es...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ja, jetzt haut es hin!

Habe als Internetprofil statt E-Plus WAP nun SEMC WAP eingestellt, und siehe da, nun ist Kontakt wieder möglich...

Allerdings scheint die R1CB001, so es die aktuellste SW ist, nicht auf "SEUS on the air" verfügbar zu sein.
    Denn mir wird nach wie vor aktuellster SW-Stand bestätigt, mit der R1CF auf einem freien Gerät.

Ich danke allen, die sich für mich das Hirn zermartert haben!
    :top:

• Deine Version ist aktueller als die von "Seus". Die aktuellste ist jedoch die R1ED001, diese wird jedoch nicht von SE zum Update angeboten....

Teja

Es war ein langer Weg zurück zu Nokia ...

• hab mal ne frage will nicht wissen wie und wo aber wäre es theoretisch möglich wenn man nen freies handy hat wieder eine gebrandete version aufzuspielen als bsp die von o2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!