P990i und Blackberry Client

• Hilfe,

ich hab vorgestern die neueste Software auf mein P990 gespielt und jetzt funktioniert der BB Client nicht mehr. Ich hab die BB Version e3.37 gibts da was neueres`? Wenn ja wo ?

Gruß
    Andreas

• Was funktioniert nicht mehr?

Etwas mehr Input tut da schon not....

Aktuell ist die 3.45, die gibts bei SE im Support.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nachdem ich auch fürchterlich lange "rumgeübt" habe, nochmal zusammengefasst für T-Mobile:

1. Aktuelle Software von SE-Seite runterladen und installieren (3.45)
    2. Den BES-xxx Zugangspunkt löschen und den Blackberry Zugang in die Internet Gruppe aufnehmen.
    3. Den Blackberry Zugangspunkt editieren und als APN mail.t-mobile.net eintragen. Sonst nichts verändern.
    4. Das Gerät ausschalten, den Akku raus und wieder einschalten.
    5. Unter http://www.instantemail.t-online.de einen neuen Account anlegen.
    6. PIN und IMEI zeigt der neu installierte BB-Client an.
    7. Mit dem neuen Account einloggen und die Email-Adressen für die Push-Abfrage eintragen.

--> Das wars. in der Reihenfolge funzt es einwandfrei!

Gruß
    prisma :)

• Hallo!

Ich verfolge zum ersten Mal die Blackberry Geschichte.
    Anlaß ist der neue freenetMobile Mail & Surf Tarif. Leider schnitt der Blackberry Pearl ja sehr schlecht in der vorletzten Connect Ausgabe ab. Als Besitzer des Sony Ericsson P990i würde ich gern dank des Euch besprochen Blackberry Clients die Email- und Internet-Dienste über den Blackberry APN nutzen.
    Hat jemand darüber schon Erfahrungen sammeln können?
    Oder etwas darüber gehört?

Kann man auf dem Sony Ericcson P990i z.B. den Agile Messenger auch über den Blackberry APN nutzen? Oder bleibt das den Blackberry Messenger Diensten vorbehalten?

Ist das UMTS Netz eigentlich auch für UMTS-fähige Blackberry Endgeräte bei freenetmobile offen?

Ist das Handling mit dem Blackberry Pearl wirklich so mies, wie es connect behauptet?

Ist der Blackberry Server genauso lahm wie der Hiptop Danger Server von eplus oder Sidekick Server von T-Mobile?

Für jeden Hinweis bin ich Euch dankbar. Ich warte zwar die eplus PK am 29.09.07, doch im Augenblick sind mir 40 EUR Flatgebühren irgendwie noch zu viel.

Andreas

• moin moin liebe Gemeinde,

hat von Euch jemand das Problem, das wenn der BB-Client aktiv ist, dann die Mailsnyc über USB mit dem 'normalen' Outlook nicht mehr funktioniert?
    Die Syncsoftware sagt dann, das der Mailaustausch im Gerät deaktiviert wurde.

Gruß
    Daniel

• Hi dpagel,

dass ist korrekt so.
    Um einen Datenverlust zu vermeiden.
    Wenn Du die entsprechenden Service Bücher im telefon löschst geht die lokale Sync.

Mit bestem Gruß

Mark

• Wäre jemand so nett und könnte in 2 Sätzen sagen, was BB ausmacht, und was der Unterschied zum internen email-Programm des P990i ist.
    Tks! Peter

• Hi Nexus6,

bei BB werden die Nachrichten direkt auf Dein Handy gesendet und Du bekommst ein Popup (oder ähnliches) auf Deinem Handy. Beim 'herkömmlichen' Mailclient musst Du eine Verbindung ins Internet aufbauen und kannst dann Deine Mail abrufen (kostet Datenpakete). Beim BB ist die Verbindung ständig online und Du musst nicht auf Datenpakete achten, da die Daten nicht darüber verrrechnet werden.

Gruss
    Daniel

• tks!

Dann sendet ein BB-Server meine mails an die BB-Software meines P990i - richtig?

Was kostet der BB-Dienst denn?

Kann der BB denn mit Outlook synchronisiert werden?

Gruss!
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!