moin moin,...
nutze seit einigen Tagen das p990i mit vfd2-Branding. Ich habe die aktuelle bb-firmware (3.37?) auf dem Gerät installiert und nutze diese ebenfalls mit dem "webmail-account" von tmd.
Zunächst erhielt ich auch die Meldung, dass die PIN / IMEI nicht bekannt sei.
Habe also manuell in den Einstellungen den bb-account von vfd2 gelöscht und mit den tmd-bb-Daten überschrieben. (mail.t-mobile.net) Danach habe ich den "BES-account" weggelöscht, so dass nur noch ein bb-Dienst über war.
Nach einem Geräteneustart verband sich dann das p990i mit dem bb-Dienst, im Programmfenster stand zumindest schon einmal "verbunden". Nach einiger Zeit "erschien" dann die pin, kurze Zeit später erschien im Programm auch die IMEI. Anschließend bin ich in das Webinterface des bb-Dienstes von tmd gesprungen und konnte meinen "Handheld" einfach wechseln. Nachdem ich dort keine Fehlermeldung erhielt, sendete ich noch das Servicebook an das nun registrierte p990i. Nach weiteren zehn Minuten erklang der Hinweiston für eingegangene eMails: Siehe da, das Endgerät sei registriert und könne verwendet werden
Gruesse vom KURTi