Outlook Express verliert Servereinstellungen

  • Hallo!


    Ich habe gerade bei einem Bekannten folgendes Problem:


    Bei jeden Neustart des Rechners, verliert Outlook Express 6 die Einstellungen des Posteingangservers (POP3) und Postausgangsservers (SMTP). Und das bei allen eingerichteten eMail-Konten!


    So wird bespielsweise "pop.gmx.net" und "mail.gmx.net" durch zweimal "127.0.0.0" ersetzt. Als Krönung wird dann manchmal (aber nicht immer) hinter den Kontonamen die (vorherige) Einstellung des Postausgangsservers angehängt. Das sieht dann z.B. so aus: "name@gmx.de@mail.gmx.net". :confused:


    Habe Outlook Express schon einmal de/neuinstalliert. Brachte aber leider keinen Erfolg.


    OS ist WinXP-Home.


    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Danke.

  • Hi!



    Gut dass ich die Suche benutzt habe, ich habe nämlich das gleiche Problem, vielleicht kann ja jemand helfen:
    Bei mir werden die t-online-server ersetzt durch 127.0.0.0, der smtp sowie der pop3.
    Und an das Ende der e-mail-Adresse wird dann der Servername drangesetzt :
    xyz@t-online.de@pop.t-online.de


    Jedoch hab ich nicht Outlook Express sondern Outlook 2000 mit Windows XP, hab aber auch schon alle Updates draufgemacht.


    An was könnte das denn liegen, kann sich das einer denken? Und wo sollte man Support einholen? Vielleicht kännt ihr mir ja helfen?



    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,
    Gruß

  • Freenet


    Hallo,
    bei mir sind die Einstellungen bei Freenet 127.0.0.1 mit der Adresse XXX@freenet.de/pop3.freenet.de
    Die E-Mails werden aber problemlos abgeholt und verschickt.

    Grüße aus Alpen !

  • Hallo,
    ich weiss es noch nicht. Was ist das Loopback Interface :confused:
    Bitte um Aufklärung.

    Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!