Welche Bluetooth-Freisprecheinrichtung für Festeinbau?

• Hallo!

Meine Freundin hat sich gestern ein neues Fahrzeug (VW Golf V) gekauft, das sie kurzfristig beim Händler abholen wird (ich denke spätestens 1. Oktoberwoche).
    Welche Bluetoothfreisprechanlage ist empfehlenswert und fügt sich harmonisch in den Innenraum des Fahrzeugs ein? Hat da jemand evtl. Erfahrungswerte und ggf. sogar Bilder? :)

Tobias

• Toll sind Parrot CK3100 und Nokia 616.
    Vergleichbar ist die Siemens HKW-600 und die ist richtig günstig.
    41 mit Versand auf ebay.

Gruß

Pommes.

• Ich hab auch die CK3100.
    Sie ist sehr schnell einzubauen und fällt kaum auf, weil nur das Mikro und das kleine Bedienteil sichtbar sind.
    Damals bei Ebay für 119,-
    Display ist sehr hilfreich, Telefonbuchnutzung einfach und die Sprachsteuerung auch sehr angenehm.
    Hatte nie Probleme mit Verbindungabrüchen oder sonstiges.
    Bisherige Telefone: SE K700, SE K610 , Nokia 6680

• Ich hänge mich einfach mal an, wenn es dem TE recht ist ...

40 EUR für die Siemens-FSE wäre ja nicht schlecht, aber verstehe ich es richtig, dass dabei immernoch die GSM-Strahlung vom Mobiltelefon ausgestrahlt wird? Ergo: Sehr hoher Stromverbrauch beim Mobilteil und keine Außenantenne möglich?

Wieviel kostet die günstigste "Außenantennenfähige" FSE und, vielleicht weiß es wer aus Erfahrung, wieviel Strom verbraucht ein S68, wenn nur noch BT läuft und GSM über die FSE. So verstehe ich doch die Konstellation richtig, wenn SAP genutzt wird, oder?

• Preise kannst ja selber checken, aber BT + Außenantenne geht ja nur über Sim-Access. Da ist die Liste der verfügbaren Lösungen (mal ab Werk Lösungen außen vor) sehr kurz:

Nokia 610 / 616 (610 gibts recht günstig bei ebay)
    Parrot CK3500
    Siemens HKW-720 (oder 710 - weiß ich nicht genau im Kopf)
    FWD Audio Blue

afair

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gibt's zu der HKW-600 Erfahrungswerte? Ueber die FS und Google hab ich da nicht allzu viel finden koennen :(

• s-elch: Kein Problem, passt schon, kann von mir aus ein allgemeiner FSE-Thread werden. :)

Was die Strahlung angeht, bin ich wenig ängstlich, muss ich ehrlich sagen, ich denke mit einer BT-FSE ist es immer noch weniger, als wenn man sich das Handy in einem schlecht versorgten Gebiet direkt an den Schädel presst... ;)

Hmmm, also ein Erfahrungsbericht mit der HKW-600 wäre in der Tat mal interessant. Eigentlich sagt mein Verstand "So billig?? Kann nix taugen!", aber vielleicht ist das ja das Superteil... Wer weiß. :D

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hmmm, also ein Erfahrungsbericht mit der HKW-600 wäre in der Tat mal interessant. Eigentlich sagt mein Verstand "So billig?? Kann nix taugen!", aber vielleicht ist das ja das Superteil... Wer weiß. :D

Wir sind doch bei TT hier ... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!