o2 Germany Flat

• Hallo,

Zitat

So nebenbei, auch wenn ich dich jetzt ärgere, ich bin mit O2 ganz zufrieden und habe die meiste Zeit hervorragend Empfang.

wenn man sich immer in der Stadt aufhällt. Aber nicht wenn man viel unterwegs ist, da ist der Empfang miserabel.

Zitat

in meinen Augen sind auch Vodafone und T-Mobile keine richtigen Premiumanbieter.

Zumindest nennen die sich nicht Premiumanbieter, so wie O2 !!!

Gruß

• Ich bin kein Freund von O2, aber Empfang dürfte durch das T-Mobile Roaming doch eigentlich das kleinste Problem sein?

MfG,
    CHRIS

• Hallo,

Zitat

Ich bin kein Freund von O2, aber Empfang dürfte durch das T-Mobile Roaming doch eigentlich das kleinste Problem sein?

doch ist es wenn man telefoniert u. es wechselt zu T-Mobile.

siehe dazu den unteren Beitrag von teltarif.de

Zitat

o2 nutzt in nicht selbst versorgten Gebieten das Netz von T-Mobile. Was zunächst gut klingt ist auch ein Problem: Zwar ist so die Versorgung im ländlichen Bereich sichergestellt, nähert sich aber der Zug einer größeren Stadt, darf das T-Mobile-Netz nicht mehr benutzt werden und das Endgerät bucht sich aus. Dann aber ist das o2-Netz oftmals noch nicht verfügbar, weil die ICE-Handyrepeater noch nicht für das Netz des Münchener Netzbetreibers ausgelegt sind. Hier steht der Kunde also ohne Netz da. Insbesondere bei stehenden SSH-Verbindungen oder Instant-Messengern ist das ärgerlich. Wer also viel im Zug online gehen möchte, sollte sich am ehesten für Vodafone oder T-Mobile entscheiden.

Gruß

• Nun musst du auch bedenken, dass die Verträge schon in den 90er abgeschlossen worden ist und E-Plus noch winzig war und O2 ( Viag Interkom ) noch gar nicht existierte.
    E-Plus ist ja mittlerweile reingekommen und O2 wird es hoffentlich bald auch, denn sie sind schon daran interessiert ICE-Repeater zu Verfügung zu stellen. ;)

In diesem Fall ist es nicht der böse Netzbetreiber O2, sondern der böse Exklusivvertrag zwischen den D`s und der deutschen Bahn.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Zumindest nennen die sich nicht Premiumanbieter, so wie O2 !!!

Na ja, die beiden sehen sich aber schon als Premiunanbieter an und wenn du das nicht glaubst, dann unterhalte dich mal mit einem Shopmitarbeiter.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Naja, kommt halt drauf an... Ich bewege mich selten beim Telefonieren (Zug/Auto), deshalb ist es für mich eher wichtig, dass die Versorgung an dem Ort, wo ich mich gerade aufhalte, gegeben ist...

Ist ja auch etwas OT hier ;-)

Mich interessieren eher die Frei-SMS bei den zukünftigen Tarifen... Wird es die nur im Aktionszeittraum geben?

CHRIS

• Hallo,

Zitat

In diesem Fall ist es nicht der böse Netzbetreiber O2, sondern der böse Exklusivvertrag zwischen den D`s und der deutschen Bahn.

diese bösen monopolisten :D

Zitat

Na ja, die beiden sehen sich aber schon als Premiunanbieter an und wenn du das nicht glaubst, dann unterhalte dich mal mit einem Shopmitarbeiter.

Ich würde gern wissen wer hier kein Premiumanbieter ist :D

Zitat

Mich interessieren eher die Frei-SMS bei den zukünftigen Tarifen... Wird es die nur im Aktionszeittraum geben?

glaub ich nicht. Ich denke die wird es weiterhin bei Onlineabschlüßen geben.

Gruß

• Zitat

laub ich nicht. Ich denke die wird es weiterhin bei Onlineabschlüßen geben.

Es sei denn, ihr telefoniert weiter mit den Discountern, weil sie günstiger sind, dann kann ich mir vorstellen, dass o2 in einem Jahr Bilanz zieht und auch bei offlineverträgen Frei SMS gibt, ich lach mir immer noch einen ab;), weil die 19 Cents, o2 viel Mut und Überwindung gekostet haben muss, ob ihr das honoriert und per o2 statt mit einem günstigen Discounter telefoniert bleibt euch überlassen, aber wenn ihr trotzdem mit den Discountern telefoniert, könnte man ein Jahr später mehr inklusivleitungen rauspressen wie Frei SMS bei offlineverträgen, das hört sich gut an, o2 ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, zu verschenken haben sie nichts, allerdings hat der Kunde auch nichts zu verschenken, daher fänd ich die Blockade der 19 Cents genial, dann würden sie vielleicht etwas nachlegen, ums attraktiver zu machen.
    Der Kunde ist ausnahmsweise mal in einer guten Position, jahrelang ausgemolken und bestraft, nun hat man die Chance schnelle Veränderung herbeizuführen, das sollte man ausnutzen, denn am Ende profitiert der Kunde davon.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Zitat

Der Kunde ist ausnahmsweise mal in einer guten Position, jahrelang ausgemolken und bestraft, nun hat man die Chance schnelle Veränderung herbeizuführen, das sollte man ausnutzen, denn am Ende profitiert der Kunde davon.

Mann sollte Tarife so regeln das beide Seiten(Unternehmen+Kunde) davon profitieren.

Gruß

• Sorry,aber wer fährt denn schon 365 Tage im Jahr mit dem Zug ;)

Also ich 2 mal im Jahr wenns hoch kommt :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!