o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Würden die neuen Tarife O2 "weh tun", dann gäbe es keine günstige Wechselmöglichkeit, sondern da würden dann Hürden eingebaut.

Ich glaube die Tatsache an sich, dass man sich von den Wettbewerbern gezwungen sieht, solch neue Tarife anzubieten tut o2 doch sehr weh.

Das ergibt sich schon aus der Tarifgestaltung, die von einigen Ausnahmen, wohl überwiegend positiv aufgenommen wurde. Ohne Not hätte o2 wohl keine Tarife angeboten, die sich am unteren Ende der Preisskala befinden. Zumal o2 ja immer gesagt hat, man werde kein "Billiganbieter" sein oder werden.

Wenn man jetzt keine Möglichkeit eingebaut hätte, dass jeder in die neuen Tarife wechseln kann, wäre die Not wohl noch größer geworden.

o2 ist es dann doch wohl lieber, man wechselt in die günstigen neuen Tarife, als das man gar nicht mehr mit o2 telefoniert.

• Zitat

Original geschrieben von harvester

-Zum Onlinebonus:
    Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
    Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
    Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif

Um da nochmal nachzuhaken: Weiß man da inzwischen mehr? SO wie es hier steht bedeutet es ja, dass man außerhalb der Aktion keinerlei Frei-SMS bekommt, egal zu welchem Tarif? Das wäre ja in meinen Augen ein absolutes Killerkriterium, das viele von so einem Vertrag abhalten würde...

Weiß jemand inzwischen mehr Details?

MfG,
    CHRIS

• Ich denke mal, dass ausserhalb der Aktion die Befreiung der GG wegfällt

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich glaube die Tatsache an sich, dass man sich von den Wettbewerbern gezwungen sieht, solch neue Tarife anzubieten tut o2 doch sehr weh.

Du verwechselst echten Schmerz mit Krokodilstränen ;). Bei o2 sind das dann doch mehr Krokodilstränen, weil man den "guten alten Zeiten" hinterhertrauert, als das Oligopol noch funktionierte und kein Anbieter dem anderen "weh getan" hat.

Aber in einem Käufermarkt ist das dann halt etwas anders. Mobilfunkverträge verkaufen sich eben nicht mehr wie geschnitten Brot, sondern es muss schon Anreize geben.

o2 sollte sich mal endgültig von dem Größenwahnsinn "Premiumanbieter" lösen, denn damit machen die sich doch nur lächerlich. Denn es braucht schon etwas mehr, als hohe Preise, damit man "Premium" sein kann und in praktisch allen Bereichen rangiert o2 eher unter "Diletantentum" als unter "Premium" ;).

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Ich denke mal, dass ausserhalb der Aktion die Befreiung der GG wegfällt

...und die 200 Frei-SMS pro Monat bestehen bleiben?

Was veranlasst dich zu diesem Gedanken?

Danke,
    CHRIS

• Hallo,

Zitat

o2 sollte sich mal endgültig von dem Größenwahnsinn "Premiumanbieter" lösen, denn damit machen die sich doch nur lächerlich. Denn es braucht schon etwas mehr, als hohe Preise, damit man "Premium" sein kann und in praktisch allen Bereichen rangiert o2 eher unter "Diletantentum" als unter "Premium" .

also für mich sind die kein Premiumanbieter. Den Namen würde sich eher D1 oder VF verdienen u. nicht O2 u. E-Plus !!!

Sobald man mit O2 viel unterwegs ist, hat man öfters keinen Empfang. Die haben mit Abstand den schlechtesten Netz u. das soll noch ein Premiumanbieter sein ??? Da lachen ja die Hühner !!! :D

wenn D1 u. VF wesentlich günstiger wären, hätten die von O2 u. E-Plus den laden schon längst dichtgemacht.

Gruß

• tribun

in meinen Augen sind auch Vodafone und T-Mobile keine richtigen Premiumanbieter.
    ;)

Premium kann sich kein Anbieter mehr leisten.

So nebenbei, auch wenn ich dich jetzt ärgere, ich bin mit O2 ganz zufrieden und habe
    die meiste Zeit hervorragend Empfang. :p

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!