Die Hotline erklärte das mit der teuren 0900-Hotline und dem Fehlen der Papierrechnung.
o2 Germany Flat
-
-
-
habe mal 1 Frage vll weiß einer bescheid.
Ich habe einen o2 Genion mit Flatrate Vertrag, der ist ca. 1Monat jetzt am laufen. Ist es mit diesem möglich in einen Vertrag für "nur" 10Euro zur Wechseln also Genion ohne Flat für 30 Euro Wechselgebühr?
-
Zitat
Original geschrieben von chris9
Aber das bestehende Frei-SMS-Kontingent kann mitgenommen werden in den neuen Tarif, also Genion Card Online > Genion Card M online ändert nichts an den Frei-SMS. So hat es mir die VVL-Hotline heute bestätigt, schließlich bliebe es ja ein Online-Vertrag.Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Hab noch einen Uralt-Power-SMS-Vertrag mit 24€ Gutschrift auf SMS und einen Preis von 12Cent intern und 19Cent extern. Wenn eine mitnahme möglich wäre, dann hätte ich auch andere SMS-Preise.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
habe mal 1 Frage vll weiß einer bescheid.Ich habe einen o2 Genion mit Flatrate Vertrag, der ist ca. 1Monat jetzt am laufen. Ist es mit diesem möglich in einen Vertrag für "nur" 10Euro zur Wechseln also Genion ohne Flat für 30 Euro Wechselgebühr?
Hmm... soll möglich sein laut O2.... aber ich trau dem nicht so ganz... dann könnte man ja jetzt ein teures Handy bei Ebay abstauben mit Genion+Flat und dann in einen normalen Genion umwandeln.... ich schätze mal, da wird es sicherlich einen Haken geben... wäre zu einfach
-
wobei ich allerdings bislang immer nur gelesen habe, dass ein Wechsel für Bestandskunden möglich ist und die Preise lt. Teltarif waren 30 Euro bzw. 5 Euro?!?!
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
habe mal 1 Frage vll weiß einer bescheid.Ich habe einen o2 Genion mit Flatrate Vertrag, der ist ca. 1Monat jetzt am laufen. Ist es mit diesem möglich in einen Vertrag für "nur" 10Euro zur Wechseln also Genion ohne Flat für 30 Euro Wechselgebühr?
Nein, ist es nicht. Prinzipiell hast du die Flat für 24 Monate gebucht. Durch die neuen Tarife kommst du aber füher aus der Sache raus.
Du kannst ab dem 28.11. für 5 Euro in den Genion M mit 20 Euro GG wechseln und dann nach weiteren 6 Monaten (eventuell wird dir der erste Monat auch schon angerechnet, dann nach weiteren 5 Monaten) für weitere 30 Euro Wechselgebühr in den Genion S mit 10 Euro GG ohne Flat.
-
das klingt einleuchtend und eigentlich relativ gut um wahr zu sein...werd ich mir das mal im auge behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Ich wundere mich nur, dass das es überhaupt bei teltarif wert ist, darüber einen Bericht zu machen.Ist doch in der Wirtschaft üblich, möglicht noch Ladenhüter loszuwerden, wenn was Neues raus kommt, das macht die Automobilindustrie vor jedem Modelwechsel doch genauso :confused:
Naja, mindestens einen Unterschiede gibt es da schon:
Bisher ist es in der Autoindustrie nicht üblich, dass ein PKW der alten Serie für 4000 Euro billiger verkauft wird, der Kunde dann aber ab dem nächsten Monat die Möglichkeit hat für eine Wechselgebühr von 500 bis 3000 Euro auf das Nachfolgemodell umzusteigen. (Für den direkten Vergleich einfach zwei Nullen weg.)
Mal davon abgesehen, dass die Lagerhaltungskosten für ein Auto höher sind als für veraltete Vertragsformulare.
Scherz beiseite: Der Sinn der Meldung war vermutlich nur zu verdeutlichen, dass o2 die Tarifänderung wirklich schmerzt und sie lieber Kunden in den alten Tarifen hätten.
Vodafone hat so eine Zusatzprovision bei der Umstellung von den alten auf die neuen Minutenpakete mit dem ganzen Zusatzkrams wohl eher nicht gewährt.
Faszinierend finde ich allerdings auch die Provisionsstrategie bei eplus. Eine Base Flat abzgl. Provision für 12 Euro pro Monat zu verticken finde ich schon heftig (siehe TT Haus und Hof Händler mit Auszahlung). Da kostet der Genion M ja immer noch fast das doppelte.
-
Zitat
Original geschrieben von blntel
Scherz beiseite: Der Sinn der Meldung war vermutlich nur zu verdeutlichen, dass o2 die Tarifänderung wirklich schmerzt und sie lieber Kunden in den alten Tarifen hätten.Das glaube ich allerdings nicht, denn sonst würde kein AOL-Tarif aufgelegt, bzw. gäbe es das Tchibo-Angebot nicht.
Der Sinn von Provisionserhöhungen ist immer die Verkaufsförderung, d.h. es soll Umsatz und höhere Kundenzahl generiert werden.
O2 ist sicherlich bewusst, dass die neuen Genion-Tarife allein, keine solche Euphorie auslösen würden, da braucht es schon noch einen anderen Anreiz, zumal die Tarifänderung recht spät in Kraft tritt. Daher die Verkaufsförderung für die Alttarife mit günstiger Wechselmöglichkeit.
Würden die neuen Tarife O2 "weh tun", dann gäbe es keine günstige Wechselmöglichkeit, sondern da würden dann Hürden eingebaut.
Außerdem gibt es mit den neuen Tarifen keine "geduldete" BWHZ mehr, jedenfalls, wenn man einen neuen Tarif als Anker verwenden will ;).
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Der neue Genion S wird, denke ich, einschlagen wie eine Bombe. Allein in meiner Verwandtschaft habe ich 5 Kandidaten ohne Computer mit Festnetzrechnungen von < 20 €/Monat, die schon seit ewigen Zeiten über die zu hohen GG lamentieren. Die bekommen alle einen Genion S + Siemens Homestation, so dass sich ergonomisch nichts ändert. Zum Glück liegen die alle im Versorgungsgebiet von O², so dass ich den 28.11.2006 schon herbeisehne, um genüsslich zu bestellen und sofort nach Lieferung 5 Festnetzanschlüsse zu kündigen...
Einen derartigen Fall habe ich auch in meiner Familie.
Da sowohl Genion als auch Homestation für mich Neuland sind und sicherlich auch weitere Leser dies interessieren müsste folgender Fall:Ausgangssituation: 99% Anrufe ins Festnetz aus der Homezone
Mögliche Lösung:
Eine Homestation an das Stromnetz anschliessen, an der einen Seite ein altes Siemens (hier S35), an der anderen Seite das Festnetztelefon und durch entsprechende Konfiguration nun alle Gespräche vom gewohnten Telefon über das Handy mit dem Genion S in der Homezone für 3 Cent/Min. ins Festnetz führen?
Bei mehr als 333 Minuten ins Festnetz wäre also ein Genion M die optimale Lösung?
Die Homestation wäre sozusagen der Ersatz für die bisherige Telekom-Leitung?
Wenn ja, gibt es für die Siemens Homestation noch weitere Bezugsmöglichkeiten außer ebay?
Danke im voraus an die Kenner der Materie.
Gruß Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!