o2 Germany Flat

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Jetzt müssten doch neue Active-Tarife kommen oder? Schließlich zahlt man beim Genion S nur 19Cent!

bei Active 50 aber nur ca 10 cent Minutenpreis ;)
    10 Euro für Handysubventionierung und ca. 5 Euro für 50 Minuten. Nur an den Folgeminuten müssen die drehen: 19 cent z.B. :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Falls es wirklich so kommt, verstehe ich das Verhalten vor allem als kleinster Betreiber nicht: Ich habe seit einiger Zeit zwei Genion-Verträge, mit denen ich die BWHZ realisiere - vorwiegend, um auch außerhalb der HZ günstig telefonieren zu können, mittlerweile habe ich mich aber auch an die günstige Erreichbarkeit gewöhnt und gebe nur noch die Festnetznummer raus.
    Leider sind beide Studentenverträge und diesen Status werde ich wohl ab Ende nächsten Jahres nicht mehr haben, so daß ich bei der nächsten VVL auf die dann gültigen Tarife umgestellt werde - mit der Konsequenz, daß ich einen Genion kündigen werde, weil er dann für mich nutzlos wird.
    Und so wie mir wird es vielen gehen, eventuell rechnet man dann auch die 60 Euro im Jahr für einen Genion Card gegen und fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt. So werden wohl viele ihren Zweit- oder gar Dritt-Genion kündigen, weil ein Hauptmerkmal verloren geht.
    Was soll's - ich spare also ab nächstem Jahr kräftig Grundgebühr: Den einen kündige ich, der andere wird ein Genion M Card. Mich soll's nicht stören.

Dann müssen die Leute die Dich anrufen entweder höher Telefongebühren tragen,weil sie dich nicht mehr zu Festnetzkonditionen anrufen können oder Du übernimmst die Weiterleitung per Anrufmanager. Für o2 rechnet sich das ab ca. 50 bzw. 25 Minuten im Monat.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Meine ich ja! Die Folgeminuten sind etwas hoch!

Das ist mit den Verträgen innerhalb O2 so, wie mit allen Verträgen aller Netzbetreiber. Es muß sich halt jeder den Tarif suchen, der für ihn optimal ist. Deswegen werden die Actives noch lange nicht überflüssig. (es sei denn, es gibt bald wirklich Minutenpakete zum genion.)
    Wenn 50 Minuten nicht reichen, nimmste halt ein 100er Activ.

Wer keine Homezone braucht, fährt vielleicht mit den Actives besser:

Genion S:
    50 Minuten: 50 x 0,19 Cent = 9,50 Euro + 10 Euro GG = 19,50 oder 39 cent die Minute.
    Active 50 kostet eben nur 30 Cent die Minute oder 15 Euro.

Gleiche Rechnung geht natürlich mit dem 100er auch auf.

Für Leute, die also die Homezone brauchen/wollen oder sehr schwankendes Telefonieverhalten haben, ist also der Genion der bessere Tarif.

Für die anderen, grade mit hohen Umsätzen in alle Netze eventuell der Active.

• Zitat

Original geschrieben von Bobby06
    Hallo,

ich habe jetzt einen Active50 laufen und würde gerne am 28.11. in den Genion S wechseln. Mit welchen Gebühren für den Tarifwechsel müsste ich dann rechnen. Wäre es unter Umständen besser schon jetzt in den Genion zu wechseln? Das würde mich im Moment 9,49 € an Gebühren kosten.

Danke!

Kenne auch noch keine genauen Infos dazu. Hab mal irgendwo was gehört, dass der wechsel in M und L 5 Euro, der in S 30 Euro kosten soll. - Weiß aber auch nicht was dran ist.

Jetzt schon wechseln würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, zahlste dann nämlcih doppelt Wechselgebühr und was mir die Kundenbetreung so erzählt, würde ich eh noch nicht glauben.

Ich würde einfach noch abwarten. Zur Not kannste ja immernoch am 27. wechseln und dann am 28. nochmal.

• Zitat

Original geschrieben von ullid
    Wer noch eine Genion Card sucht mit 4,99 GG und 5,- Gesprächsguthaben sollte mal hier schauen. http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htm

Da gibt es sogar noch Handy´s dazu!!! Für lau oder eine geringe Zuzahlung!

Habe ich gerade gefunden und wollte ich euch nicht vorenthalten.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Cool, und dafür hast du dich extra hier angemeldet? Respekt!

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Kürzt Euch o2 die Provision? ;)

Zitat

Original geschrieben von ullid

Nicht deswegen, bis jetzt habe ich immer nur nachgeschaut, ob es was interessantes gibt oder info´s abgerufen! Aber das Angebot wollte ich einfach weitergeben...sonst gibt es ja den Genion Card nur ohne Handy, und wenn ich eh noch schnell einen wg. BWHZ brauche, wäre ja blöd darauf zu verzichten.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004

PS: o2 versucht jetzt noch massenhaft alte Genions unter's Volk zu bringen. -> Klick <-

40 € Extraprovision sind halt 40 €.
    ;)

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    -Zum Onlinebonus:
    Vom 28.11. - 16.1. wird es eine Online-Benefit-Aktion geben. Dabei gilt folgendes:
    Card-Tarife: 3 Monate Basispreisbefreiung (macht also eine Ersparnis zwischen 0 und 75 Euro)
    Tarife mit Handy: 200 Frei-SMS pro Monat, egal ob S, M oder L-Tarif

also, das mit den 200sms hört sich gar nicht mal schlecht an, auch wenn es noch net definitiv ist.

meine frage dazu:
    habe einen genion online vertrag, welcher im september abgelaufen ist und ich den nicht gekündigt habe, somit um ein jahr automatisch verlängert bekommen habe. wenn das mit den 200 sms stimmen würde, würd ich gern in den genion S online tarif wechseln...geht das als VVL?

• Zitat

Original geschrieben von Dr. P
    40 € Extraprovision sind halt 40 €.
    ;)

Ich wundere mich nur, dass das es überhaupt bei teltarif wert ist, darüber einen Bericht zu machen.

Ist doch in der Wirtschaft üblich, möglicht noch Ladenhüter loszuwerden, wenn was Neues raus kommt, das macht die Automobilindustrie vor jedem Modelwechsel doch genauso :confused:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Mobil ins Festnetz

Lohnt sich so etwas überhaupt für o2?
    Kann mir vorstellen, das der Durchschnittskunde mind. 300 Min. im Monat ins Festnetz telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!