o2 Germany Flat

• Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Also ich persönlich freue mich genauso wie ca. 80% der Poster hier über die neuen O2-Tarife. Was mich aber noch interessiert: Bei einm VVL-Anruf neulich auf der kostenlosen O2-Hotline sagte mir die Dame, dass im Bereich der Tarife zusätzlich zu den neuen Genions auch noch minuten-Pakete buchbar seien - für die netzexterne Telefonie In- und Ausserhalb derHZ, beim Genion S dann auch für FN (logischerweise). Das ganze würde dann die aktuellen Active-Tarife ablösen, will heißen, ich hätte dann nen Genion S MIT Handy (10€ GG) und ein 100 Minutenpaket für 15€, macht insgesamt 25€ --> also derselbe Preis, zu dem aktuell auch mein Active 100 abgerechnete wird, nur mit dem Vorteil der HZ und den neuen günstigen Fremdnetzkosten, sobald das budget aufgebraucht ist.
    Soweit die Schilderung der Dame an der HL...

Weiß jemand genaueres über diese Minutenpackete?

Beste Grüße

Spin (der wieder stolz auf seine Sig sein darf :D)

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Und alle bleiben glücklich mit völlig überzogenen Preisen (der Einheitspreis von 19 CT pro SMS über viele Jahre spricht hier Bände)

Die Kunden haben ihren SMS-Konsum anscheindend nicht so stark eingeschränkt, dass es zu massiven Einnahmeverlusten für die Netzbetreiber gekommen ist. Und das finde ich schon erstaunlich da früher Netzinterne SMS aber 100. nur noch zwischen 3 und 4 Pf. gekostet haben. Und trotzdem haben die Kunden eine Verzehnfachung des Preises geschluckt.

Aber BTT: Wenn das stimmt was Spindrifter geschrieben hat, nämlich dass es bald keine Single-Active-Tarife mehr geben wird, gibt es ja vielleicht SMS-Pakete für Genion.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Bei 200 Frei-SMS im Monat würde ich auch überlegen, von meinem frisch verlängerten Select auf Genion S umzusteigen. 2 Euro mehr GG aber dafür billiger telefonieren. Oder für 30 Euro in Genion S Card wechseln? :D Wird wohl nicht gehen. Mal sehen, was Internet/Hotline anfang Dezember dazu sagen.

• Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ja, finds auch komisch. Bin auch schon hin und her gerissen, ob ich mir hier nicht noch ein Genion Card mit Handy holen soll.

Habe ich was übersehen? - Es gibt ein 100 Euro Handy für lau oder eben ein etwas besseres für n paar Euro, man zahlt keine Anschlußgebühr und am 28.11. wehcselt man kostenlos in den Genion S Card, hat also keine weiteren kosten als nen halben Monat Genion Card, sprich 2,50 und 2,50 Guthaben.

Also bei mir kribbelts auch in den Händen. Sollte man zuschlagen??? Im Hinblick auf einen möglichen Tarifwechsel in Genion S?

Oder wirtd das ein Vertrag mit SONDERKONDITIONEN, den man nicht so einfach wechseln kann?

Wird ein Tarifwechsel in einem solchen Fall möglich sein? (siehe Link im Zitat)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hallo,

ich habe mir war jetzt fas alles durchgelesen, bin aber trotzdem nicht ganz schlau geworden.

Ich habe zur zeit einen genion duo vertrag der im april ausläuft. Wird es jetzt möglich sein damit zu genion S zu wechseln, so das ich dann keine grundgebühr mehr zahlen muss ?

Danke

• Wenn du ein Handy bekommen hast, wirst du nur in den gleichen Vertrag mit Grundgebühr wechseln können, mehr nicht.
    Wenn beide Genioncards sind, dann wirds vielleicht gehen, weiss noch keiner.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    gruß mayday7

Glaube ich auch nicht, dass o2 freiwillig auf die 4,99€ verzichtet. Das gepostete Angebot ist aber wohl ein Genion ohne Handy, offiziell, wobei ein Auslaufmodell hinzu gegeben wird.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn du ein Handy bekommen hast, wirst du nur in den gleichen Vertrag mit Grundgebühr wechseln können, mehr nicht.
    gruß mayday7

es ist nur von EINEM Genion Card die Rede, oder hab ich was Übersehen:

(http://www.handy-discount.de/h…ife/ohne_grundgebuehr.htm) :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wenn er kein Handy genommen hat, spricht nicht wirklich etwas dagegen in den kostenlosen Vertrag zu wechseln, weil man ja als Bestandskunde auch zu 19 Cents telefonieren möchte.
    Aber ok, aus der Perspektive habe ich es gar nicht gesehen, das o2 nicht auf die 5€ Grundgebühr verzichten möchte, dazu passt die Meldung im Teltarif und Konsorten, das o2 angeblich jetzt verstärkt die alten Geniontarife vermarkten, pushen will!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Sicherlich kann man nicht einfach so von Genion Card (mit 24 Minaten Laufzeit) in Genion S ohne Laufzeit wechseln. Glaube ich einfach nicht. Aber mal abwarten...

Zum einen stands auch im teltarif.de - Artikel, zum anderen stand folgendes in einem der letzten O2 Tocker, der an die Händler geschickt wurde:

"Alle bis zum 27.11.2006 gewonnenen Kunden können ab dem 28.11.2006 kostenfrei in einen gleichwertigen oder höherwertigen Genion S/M/L Tarif wechseln."

Das wird vermutlich nicht für alle alten Verträge, aber dann mit Sicherheit für die in diesem Zeitraum geschlossenen Verträge gelten.

Und das das ganze Sonderkonditionen sein sollen, erkenne ich nirgends. Ist doch ein ganz normaler Genion Card. Das mir der Händler für seine Provisionen noch ein Handy zu packt, ist doch für O2 egal. Das sehen die doch nicht mal. - Ich gehe also fest davon aus, dass man von nem neu geschlossenen Genion Card gratis in nen Genion S Card wechseln kann. - Und wenn dann trotzdem die 24 Monate Laufzeit bleiben, ist mir das auch Wurscht! Kostet mich ja nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!